Verbrauch ? 535d (272PS)
Wie viele diesel brauchen Sie wenn Sie auf der Autobahn fähren?
Ungefair 120-140 km/t
Kan man 7L/100km erreichen? 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Das-Olli
Nein, utopisch !140 Tempomat rund 9-9.5 Liter
(ok, sportliche Fahrweise)
Na klar .. 140
Tempomatist natürlich ungemein sportlich 😛
Und nix utopisch ... über 9 Liter bei konstant 140 ... da würde ich vielleicht mal die Werkstatt anpeilen.
Auch wenn du die Kiste hast aufblasen lassen ist das viel zu viel 🙄
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dentomania
Um einmal von "der anderen Seite zu berichten":Sonntag morgen: Bad Homburg - München (410km) in 2:10min (Tür zu Tür); Verbrauch 16,8l.
War vielleicht nicht materialschonend und ökonomisch, aber es war eine Mordsgaudi.
VG
dento
na so weit bin ich noch nicht gekommen, du hattest dann durchgehend Tempomat 250 und zwischendurch immer wieder bremsen + vollgas -> 250 oder ?
dafür gibts auf meiner Strecke doch zu viel Tempo 120
Aber was man da mit einem 550i verbraucht hätte möchte ich garnicht erst wissen, da wäre sicher auch einmal Volltanken bei gewesen.
Hört sich für mich auch nach einer wahnsinnigen Zeit an.
Ich hoffe du hast nicht allzu oft die Grenzen der Legalität überschritten.
lg
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Fan91
Ich hoffe du hast nicht allzu oft die Grenzen der Legalität überschritten.lg
Hallo!
In der Regel stimmt das, aber auf dieser Strecke ist das schon möglich. Bei Frankfurt wird er bestimmt über die A5 gefahren sein um auf die A3 Richtung Nürnberg zu kommen. Die ist 3 spurig und unbegrenzt, obwohl sie direkt durch den Ballungsraum bei Frankfurt führt.
Auf der A3 von Frankfurt - Nürnberg geht es wirklich ruck zuck, bin selbst erst vor ca. 3 Monaten von Aschaffenburg bis zur A9 bei Nürnberg in 1:05 Std. durch (knapp 200 Km Fahrstrecke). Auch die A9 kann nach München sehr schnell sein, wenn sie leer ist. Das war Sonntag morgen bestimmt der Fall 😉
Natürlich muss man in Tempolimits immer um die 20 - 25 Kmh drüber liegen, sonst schafft man es nicht.
Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Nytro_Power
Natürlich muss man in Tempolimits immer um die 20 - 25 Kmh drüber liegen, sonst schafft man es nicht.Zitat:
Original geschrieben von BMW-Fan91
Ich hoffe du hast nicht allzu oft die Grenzen der Legalität überschritten.lg
Stimmt! Immer max. 20km/h drüber in den limitierten Bereichen.
Wäre sicherlich noch schneller gewesen, wenn ich nicht noch 2,6 1/1000 Restalkohol gehabt hätte.
DAS war EIN SCHERZ!!! 😉
VG
dento
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
nach meiner Fahrt gestern muss ich auch mal was zum Verbrauch, im Schnitt hatte ich immer so 9,5 - 11,0 l . Gestern bin ich wieder 300km Autobahn gefahren und da ich eh keinen Zeitdruck hatte, bin ich mal ziemlich ruhig gefahren.
Also maximal 160kmh, Tempolimits eingehalten und kein Kickdown 😉
Am Ende kam ein Durchschnittsverbrauch von 8,3l rausgekommen, das Auto war mit 4 Leuten besetzt + Reisegepäck. Ich finde das ist für ein solches Auto (Gewicht, 3l Diesel usw.) ein top Ergebnis!
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von westergaard_DK
Wie viele diesel brauchen Sie wenn Sie auf der Autobahn fähren?Ungefair 120-140 km/t
Kan man 7L/100km erreichen? 🙂
Beim 535 dürften 7 1/2 erreichbar sein, aber bei den Fahrzeugen hängt der Verbrauch extrem von den Geländebedingungen ab. Wer ständig zwischen Hannover und Kassel pendelt braucht wegen der Berge einfach deutlich mehr Sprit als jemand der zwischen Hamburg und Hannover pendelt.
Hallo Leute
Also wer bei so einem Auto auf den Spritverbrauch schauen muss kauft sich definitiv das falsche Fahrzeug !!
Da würde wohl ein 320d besser passen.
Und übrigens 7L/100km sind im Langzeitdurchschnitt nicht zu erreichen !!!!!!
Alle die das behaupten sollten Ihren Verbrauch mal an der Tankstelle nachrechnen.
PS kosten nun mal Sprit.
Ich hatte mal einen für ein WE und habe um die 10,5L/100KM gebraucht (bin auch ein sanfter Gleiter).
MFG
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Power-MAN
Hallo LeuteAlso wer bei so einem Auto auf den Spritverbrauch schauen muss kauft sich definitiv das falsche Fahrzeug !!
Da würde wohl ein 320d besser passen.Und übrigens 7L/100km sind im Langzeitdurchschnitt nicht zu erreichen !!!!!!
Alle die das behaupten sollten Ihren Verbrauch mal an der Tankstelle nachrechnen.
PS kosten nun mal Sprit.
Ich hatte mal einen für ein WE und habe um die 10,5L/100KM gebraucht (bin auch ein sanfter Gleiter).MFG
naja, ich hab nachgerechnet 7,43l verbraucht und wenn ich nicht zwischendurch immer die Gasstöße zum überholen gehabt hätte, dann wäre da auch weniger drin gewesen.
Es kommt halt immer auf den Verkehr drauf an und der ist Sonntags auf der A7 recht gering bzw. es war an dem Sonntag wenig los.
Zitat:
Also wer bei so einem Auto auf den Spritverbrauch schauen muss kauft sich definitiv das falsche Fahrzeug !!
Dem stimme ich zu und wie vorher schon gesagt, wird diese Fahrt bei mir einzigartig bleiben ^^
kann die 7l/100km auch bestätigen, weiss zwar nicht mehr ganz genau ob's 120 oder 130km/h im Tempomat waren aber es geht.
zum Highspeed-Vergleich wie es hier dentomania geschrieben hab kann ich einen Vergleichswert von meim damaligen Z4 coupe 3.0si niederschreiben.
Bad Soden-Salmünster -> München
über A66->Fulda -> A7-> Würzburg -> A3/9 -> München
in 2h:10minuten allerdings von Autobahneinfahrt -> AllianzArena incl 1 Tankstop. Mit Stadtfahrten in München und Autobahnlimits am Ende der A9 geht das nicht so schnell 😉
Der kleine hatte sich damals auch etwa 16,8l im Schnitt gegönnt und beim Reststück Nürnberg->München ca 18l
mit meim 535d hatte ich bis jetzt noch nicht die Gelegenheit und Lust zu so "freien" Zeiten zu fahren das Verbräuche über 12l drin sind.
Zitat:
Original geschrieben von FrankSp
Hallo zusammen,nach meiner Fahrt gestern muss ich auch mal was zum Verbrauch, im Schnitt hatte ich immer so 9,5 - 11,0 l . Gestern bin ich wieder 300km Autobahn gefahren und da ich eh keinen Zeitdruck hatte, bin ich mal ziemlich ruhig gefahren.
Also maximal 160kmh, Tempolimits eingehalten und kein Kickdown 😉Am Ende kam ein Durchschnittsverbrauch von 8,3l rausgekommen, das Auto war mit 4 Leuten besetzt + Reisegepäck. Ich finde das ist für ein solches Auto (Gewicht, 3l Diesel usw.) ein top Ergebnis!
Gruß
Frank
Hallo,
8,3l sind schon super, das stimmt. Ich bin neulich 250km Autobahn mit 4 Erwachsenen inklusive Gepaeck in meinem 545i gefahren und bei 140km/h Tempomat kam ich auf 10l im Schnitt. Bei einem 4,4 Liter Motor, Leergewicht 1705Kg, Benziner.
Die 1,7l mehr ist mir der V8 wert.
Klar, so einen Wert erreicht man nur unter den obengenannten Bedingungen, aber es ist moeglich. Ich konnte es zunaechst selbst nicht glauben.
Gruss,
Empaler
Zitat:
Original geschrieben von Das-Olli
Nein, utopisch !Zitat:
Original geschrieben von westergaard_DK
Kan man 7L/100km erreichen? 🙂140 Tempomat rund 9-9.5 Liter
Mein Durchschnitt liegt bei 11.3 L / 100
(ok, sportliche Fahrweise)
Deine Werte erschließen sich mir auch nicht, da ist irgendwas faul an deiner Kiste.
Selbstverständlich kann man bei 140 mit ca. 7 Litern auskommen. Mein Durchschnitt insgesamt liegt bei 9,6 Litern und das obwohl ich Züggigfahrer bin. Klar geht dabei bei Vollast die nadel auch in den Bereich wo sich einem der Angstschweiß auf der Stirn bildet (20 l) aber das sind Momentaufnahmen, bzw. wenn man dauernd im Vollastbereich bleibt.
Also mein Fazit, lass mal dein Wägelchen nachsehen beim 🙂
Anm. ich fahre 535 d Touring (Kilometerstand 66 tkm)
Meiner braucht lt. BC momentan 11,5l, dabei fahre ich zu 80% Autobahn und den Rest in der Stadt.
Auf der BAB immer ab Zeichen 282 (... mein absolutes Lieblingsverkehrszeichen 😁 ) alles was geht.
Dafür ist der Verbrauch ganz ok finde ich. Mein ehemaliger 530d brauchte 10,5l. Wobei ich gleich mal sagen muss das der 535d eine extrem geile Bremsanlage hat (man wird bei dem Tempo trotz Licht ja immer wieder gern "übersehen"... 😰
PS: Ich finde den Verbauch schon wichtig, egal was das Auto kostet denn viel Verbrauch bei geringer Leistung finde ich 😠
Ausserdem tanke ich nicht gern... 😁
Wir hatten auch mal einige Jahre einen 06er 535d. Nach den Werkstattbesuchen stand die Verbrauchsanzeige meist über 14 l (die Werkstatt ist an ner unbegrenzten AB und die spielen da wohl öfter wilde Sau mit dem Auto.
Ansonsten sind im Schnitt immer um die 10 l durchgegangen. Bei seht schneller Autobahnfahrt oder viel Stadtverkehr mehr, mal weniger.
Unter 8 L bei 140 km/h sind machbar, aber ohne viel Gas beim Überholen. Wenn man nur Tacho 140 fährt (keine echten Werte), dann könnte auch etwas weniger drin sein. Nen paar km/h machen in dem Geschwindigkeitsbereich schon etwas aus.
Wenn ich Zeit habe, fahre ich nur meist nur 110-120, da sich dann der Verbrauchsvorteil richtig bemerkbar macht.
Nen bissl OT dazu...
Ansonsten sag ich: Lupo 1.4 TDI (mit Chip und verlängertem 5. Gang) fahren ;-)
Bei nem Schnitt von echten knapp 150 kommt man auf etwas über 7 L Verbrauch am Tag bei mittlerem Verkehr (Strecke HH-Hannover). Kann das immer leicht ausrechnen, da meine Strecke genau 150 km sind und ich etwas über ne Stunde brauche.
Verbrauchsmäßig bin ich mit unserem jetzigen 530i (SMG=Handschalter) 231 PS spritmäßig bei mehr als dem doppelten Tankwert, als etwas mehr als 1/3 Mehrverbrauch in Litern. Wagen wird dann aber auch stellenweise ausgefahren. Zeitmäßig bringt das unter günstigen Bedingungen ca. 5-6 Minuten (der Lupo läuft nach GPS etwas über echte 192, bergab 194, der 5er 253 km/h.
Den 535d habe ich leider nicht auf genau der Strecke mit der ausreichenden Reglmäßigkeit bewegt. Hab aber den Vergleich auf andern Strecken von HH nach Norden. Verbrauch wär bei Lupogangart um die 10l, bei regelm. Ausnutzung der VMax ohne stupides Draufhalten auf Langsamere bei 12-13l.
Ich denke, dass der TE seine Verbrauchsziele sicher schafft. In Dänemark wird etwas anders gefahren als hier. Wenn die Dänen von 140 reden, meinen sie meist eher um die 130. Echte 140 fährt in Dänemark irgendwie nach meiner Erfahrung kein Mensch.
Nachdem ich schon lange mal versucht habe das ganze nachzustellen, ist es mir letzten Sonntag gelungen 🙂
Müchen -> FFM ca. 400km und das mit einem stau von 30min, die ganze Strecke meist temomat auf 130kmh und nur sehr selten mal kickdown.
Das ganze gab einen Durchschnittsverbrauch von 6,8l , habe es dann nochmal an der Tankstelle nachgerechnet und kam auf 6,88l.