523i 170PS oder streut er doch mehr?

BMW 5er E39

hier im forum wird ja oft diskutiert ob der 523er nach oben hin die leistung streut.

hier mal ne antwort: http://youtube.com/watch?v=0WQ_HJNmvs0

ich weiß der hat wohl ne andere oder geänderte abgasanlage aber kann da wirklich soviel leistung kommen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Master21

Wers nicht glaubt das ich laut Tacho 260 km/h drauf hatte der soll sich denken was er will. Jedenfalls hab ich's gepackt.

Was genau willst Du damit nun bezwecken? Mein erstes Auto hatte nur 50 PS und lief laut Tacho bei Gefälle 180 Sachen. Und nun? Reichen jetzt 50 PS für 180 km/h oder wie? 😛

Es zählt die echte Geschwindigkeit, und zwar in der Ebene und bei Windstille. Das Ablesen eines Tachowertes bei Gefälle ist zwar vielleicht am Stammtisch beeindruckend, aber technisch gesehen wertlos.

127 weitere Antworten
127 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CH_330d

Wiso? Also bei den Test hat bmw die Werksangaben immer übertroffen... im gegensatz zu VW!!

Es gibt aber auch Tests, in denen die BMWs massive Probleme hatten, ihre Vmax zu erreichen. Der E60 520i lief statt der versprochenen 230 Km/h nur 210 Km/h. Und der Z4 3.0i machte schon bei 236Km/h zu, und nicht erst bei den versprochenen 250 Sachen.

nachzulesen hier

ciao

@ Caravan16V

Musst Du wieder die Jungs mit den Realitäten des Lebens konfrontieren und derart demoralisieren? 😉

Also ich lese hier mit und freu mich über jedes neues Post vom Typus "mein 523i fährt 310".

Grüßle
Frank (dessen damaliger 523iA "nur" mühsam Tacho 240 mit 10km Anlauf erreichte)

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ Caravan16V

Musst Du wieder die Jungs mit den Realitäten des Lebens konfrontieren und derart demoralisieren? 😉

Also ich lese hier mit und freu mich über jedes neues Post vom Typus "mein 523i fährt 310".

Grüßle
Frank (dessen damaliger 523iA "nur" mühsam Tacho 240 mit 10km Anlauf erreichte)

Ich habe ja gesagt der 523 i läuft nicht 250...

bin mal gegen den alten 530d E60 auf der bahn vmax gefahren...

er war geschätzte 2-3 km/h schneller...ich hatte die normalen 225 60 15 drauf und er die 245/275 mischung

übrigens mein tacho zeigte ca. 240 an

Ähnliche Themen

Allerdings weißt Du nicht, ob bei dem 530d alles in Ordnung war oder? Ich sag nur LMM...

ciao

ich kanns mir nicht verkneifen noch ein video zu zeigen.:-)))

hier mal ein 530er der meiner meinung nach wahrscheinlich der einzige 6zylinder benziner ist der diese geschwindigkeiten von um die 250km/h erreicht.

http://video.google.com/videoplay?...

hier kann man auch sehr schön sehen wie hoch man die maschine erstmal drehen muss damit man überhaupt so eine geschwindigkeit erreicht.

ganz zu schweigen davon wie gefährlich so etwas nachts aussieht.

@ Lanzelott

Zitat:

bin mal gegen den alten 530d E60 auf der bahn vmax gefahren...
er war geschätzte 2-3 km/h schneller...ich hatte die normalen 225 60 15 drauf und er die 245/275 mischung
übrigens mein tacho zeigte ca. 240 an

Das hängt jetzt davon ab, mit was Du unterwegs warst. Wenn der 530d langsam beschleunigt, dann sollte ein 528i E39 halbwegs mithalten können und nur in der Vmax etwas langsamer sein.

@ steve7x

Der Drehzahl bei den angezeigten 245/250 km/h nach ist das kein 530i, sondern ein kleinerer Motor mit Tachovorlauf.

Grüßle
Frank

@ steve7x

Der Drehzahl bei den angezeigten 245/250 km/h nach ist das kein 530i, sondern ein kleinerer Motor mit Tachovorlauf.

Grüßle
Frank dass glaube ich nämlich auch.
der dreht ja fast bis 7 tausend U/min.

wer hat mich denn da letzte tage heimlich gefilmt und das ganze auch noch ins internet gestellt?

http://video.google.com/videoplay?...

die frage nach dem steuen der leistung hat sich hier glaube ich erledigt.

BRUTAL

das ma nen 23er motor der richtig streut 😁

aber ich hätt ein bisschen geschmunzelt wenn er abgesegelt wär....

Der von mir oben genannte 530d war neu und hatte damals ca. 5000km... es war der wagen des vaters von nem kumpel.... am ampelstart lag komischerweise der benziner vorne....beide automatic und mit 3 personen beladen...

die ergebnisse sind relativ unverfälscht gewesen

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

Der von mir oben genannte 530d war neu und hatte damals ca. 5000km...

Das sagt dch schon alles. Es ist doch kein Geheimnis, daß moderne Diesel ihre volle Leistung erst nach frühestens 10.000Km erreichen. Die bekommen dann oft noch einen richtigen Schub.

ciao

ich hatte mal ein ampelrennen mit mein 528 gegen ein 530D. er hat mich vom feinsten fertiggemacht.

bei der nächsten ampel hab ich meine scheibe runtergelassen und hab ihn gefragt ob dass ein 540 er oder so ist. er hat dann gemeint ist ein 530d allerdings mit chip....

aber ich denke mal auch gegen einen normalen 530d würde ich keine chancen haben z.B.: bei einen ampellrennen

mag schon sein...wie gesagt war auch der alte diesel motor..mit glaub 204 ps oder so...

letztendlich ist es auch wurscht wessen schwan... an der ampel länger is...ich fand das nur mal ein ganz netter vergleich...

hätte der diesel seine volle leistung noch nicht gehabt, hätte er auch nicht eine solche vmax fahren können

Wer kommt bloss auf die Idee zu meinen mit einem 528 oder 530 D der Ampel König zu sein? 🙄

Jungs es ist egal ob ein 528er 193 oder 215 ps hat, weil er sowiso eine "reise" Limousine ist und kein Rennwagen resp. Sportwagen. Für solche Rennen hab ich sowiso kein Verständnis.

Deine Antwort