ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kaufempfehlung 523i

Kaufempfehlung 523i

Themenstarteram 2. April 2010 um 13:06

Hallo,

plane folgenden 523i zu erwerben.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Händler ist bereit bei Barzahlung auf 3.800 € runterzugehen.

Was meint Ihr?

Fahrezug dient als Zweitwagen.....

Beste Antwort im Thema

Wie kann man den Preis heftig finden....frei nach dem Motto geschenkt ist noch zu teuer..hauptsache meckern.

Der Preis ist völlig ok! Und was sind 160000km bei einem 6 Zylinder.. Wenn den nicht gerade ein 20igjähriger gefahren hat und es noch 5 weitere Vorbesitzer gibt, der allgemeinzustand gut ist....warum nicht!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

den bildern nach u. von den daten her (neuer tüv?) würd ich sagen ok.

am 2. April 2010 um 14:48

Ich find den Preis schon heftig für nen '96er mit 160tkm...aber so an sich macht er keinen schlechten eindruck.

Wie kann man den Preis heftig finden....frei nach dem Motto geschenkt ist noch zu teuer..hauptsache meckern.

Der Preis ist völlig ok! Und was sind 160000km bei einem 6 Zylinder.. Wenn den nicht gerade ein 20igjähriger gefahren hat und es noch 5 weitere Vorbesitzer gibt, der allgemeinzustand gut ist....warum nicht!

Zitat:

Original geschrieben von don di audi

Ich find den Preis schon heftig für nen '96er mit 160tkm...aber so an sich macht er keinen schlechten eindruck.

was soll den daran bitte heftig sein???

 

1.000€ wär angemessen oder was???

 

völliger blödsinn sowas zu schreiben.

am 2. April 2010 um 18:24

Mädels Mädels gaaanz ruhig:D Ich hab das mal mit meiner persönlichen erfahrung verglichen...

ich hab 3.900 für nen 520i von 09/99 bezahlt..und der hatte nur 125000 runter. Aus diesem Grund finde ich den preis für einen drei Jahre älteren Wagen mit 40000km mehr runter heftig - verständlich?

Gut ihr braucht ja nicht gleich die Fassung zu verlieren nur weil mal jemand seine Meinung kund gibt ;)

MfG

Wenn man den Markt betrachtet, dann ist der Preis in Ordnung. Und am besten über Marktpreise reden, denn sonst wäre dein Angebot sogar zu teuer, wenn ich mein Beispiel nennen würde:D

am 3. April 2010 um 8:35

Also für meinen 523i aus Ez'98 mit gut 278 Tkm möcht ich auch noch mindestens 2750 Euro haben... Allerdings halte ich diesen Preis auch für gerechtfertigt bei Tüv bis 06/11, absolut rostfreiem Zustand, neuem Leder M-Lenkrad, Radioumbau auf hintergrundbeleuchtete US Blende mit Mp3 Radio, einen Satz nagelneuer Winterreifen auf Alu, 1 Satz guter Sommerreifen, einem Durchschnittsverbrauch von 8,9 bis 9,1 Ltr/100 Km und ohne Reparaturstau.

Kilometerleistung ist meines Erachtens nun mal nicht Alles. Ein gut gepflegtrer BMW 6-Zylinder macht gut und gerne seine 450 Tkm und mehr. Wer so ein Auto kauft, fährt es allenfalls 2 bis 3 Jahre und ist sicher kein Handelsvertreter mit 30.000 Km im Jahr. Und selbst wenn, einen Motor vom Verwerter bekommt man recht günstig, selbst wenn der Einbau noch einmal mit einigen Hundertern zu Buche schlägt.

Aber wie schon gesagt wurde, geschenkt ist den meisten noch zu teuer. Schaut Euch doch mal um, was Ihr bis 2000 Euro (so die meisten Angebote an mich) auf dem Markt bekommt. Einen gut erhaltenen E34 der letzten Baujahre für etwas weniger als 2000 Euro oder einen gänzlich ausgelutschten E39 mit 400 Tkm auf der Uhr, verrosteten Heckklappen und technisch auf Ausschlachtniveau.

Die meisten schauen die ersten paar Angebote bei Mobile.de an und meinen das wäre der Marktpreis ohne zu vergleichen was Zustand, Kilometerleistung und Ausstattung angeht. Denkt Euch die ersten 10 Angebote mal weg und gebt genau Euer Fahrzeug ein. Dann bekommt ihr einen halbwegs realistischen Überblick, denke ich.

Würde ich nicht dringend einen Touring benötigen, würde ich das Auto gar nicht hergeben. Seit ich das Fahrzeug habe, hat es mich nicht einmal im Stich gelassen. Tolles Auto an sich, kann ich nur so sagen...

Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Hier scheinen einige unterwegs zu sein, die alle angebotenen Fahrzeuge für zu teuer halten. Aber wenn sie das Eigene verkaufen möchten, jammern sie, dass sie nichts mehr dafür bekommen. Denkt mal darüber nach. Ich pflege mein Auto, repariere alles und fahre sehr gerne damit. Also ich hoffe schon, dass ich dann noch ein paar Euros rausbekomme, wenn ich den verkaufe (was noch nicht so bald sein wird).

am 4. April 2010 um 8:39

Wie sich alle ihr urteil bilden ohne groß drüber nachzudenken ist schon lustig.

Aber ok ich hab keinesfalls etwas gegen Schnäppchen. Aber wie beim Geschmack gehen die Ansichten wohl auch dabei auseinander, wenn es darum geht was ein Schnäppchen ist und was nicht. Wenn das ein gutes Angebot für euch ist, dann ist das doch toll. Meine PERSÖNLICHE Meinung ist aber das es kein Schnäppchen ist! Aber ich böser böser junge...mir ist ja selbst geschenkt zu teuer...und wenn ich mein Dicken verkaufen will inseriere ich ihn natürlich für 6.900€ FESTPREIS....

Also Jungs denkt vllt mal drüber nach bevor ihr in die Tasten haut und sowas hier fabriziert ;)

MfG

habe vor ca. 7 wochen fast das selbe auto mit 20000 mehr auf der uhr gekauft für 3900€ und wenn so wie bei mir alles in Ordnung ist hat man echt viel auto für relativ wenig geld! nix zu teuer! aber bitte alles auf herz und nieren prüfen:D

am 6. April 2010 um 11:35

Finde den Wagen und Preis auch vollkommen in Ordnung. Bin selbst grad auf der Suche nach solch einem, viel Spass damit!

 

Ciao

 

am 6. April 2010 um 17:19

3900 Euro für einen 96'er? Dann hat mein 98'er wohl doch schon zu viele Km runter, den der geht als Limo im Moment nicht mal für 2799 Euro weg.

Er sieht gut aus ich würde kaufen.

Oder du kaufst meins 523i touring Bj.99 voll ausstattung nur kein navi.

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

3900 Euro für einen 96'er? Dann hat mein 98'er wohl doch schon zu viele Km runter, den der geht als Limo im Moment nicht mal für 2799 Euro weg.

Aber alles Tip Top! 2 Jahre Tüv, Bremsen rund um neu, 8- fach bereift (alle wie neu), alle Inspektionen gemacht, kein Rost, Lack wie neu, Innenraum Top gepflegt, einfach alles Spitze! BMW- Meister hat sich auch alles angeschaut auch auf Bühne und mit Montiereisen und meinte auch das es sowas nicht oft gibt. Es ist wirklich nichts dran und dafür gerne 3900€. Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kaufempfehlung 523i