523i 170PS oder streut er doch mehr?
hier im forum wird ja oft diskutiert ob der 523er nach oben hin die leistung streut.
hier mal ne antwort: http://youtube.com/watch?v=0WQ_HJNmvs0
ich weiß der hat wohl ne andere oder geänderte abgasanlage aber kann da wirklich soviel leistung kommen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Master21
Wers nicht glaubt das ich laut Tacho 260 km/h drauf hatte der soll sich denken was er will. Jedenfalls hab ich's gepackt.
Was genau willst Du damit nun bezwecken? Mein erstes Auto hatte nur 50 PS und lief laut Tacho bei Gefälle 180 Sachen. Und nun? Reichen jetzt 50 PS für 180 km/h oder wie? 😛
Es zählt die echte Geschwindigkeit, und zwar in der Ebene und bei Windstille. Das Ablesen eines Tachowertes bei Gefälle ist zwar vielleicht am Stammtisch beeindruckend, aber technisch gesehen wertlos.
127 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
Die prozentuale Genauigkeit nimmt üblicherweise mit steigender Geschwindigkeit zu und nicht ab. Das beweisen übrigens auch Deine Angaben.Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
Also eine prozentual zunehmende Ungenauigkeit mit steigender Geschwindigkeit, jedoch im üblichen Rahmen.
Genau so ist es, endlich mal einer, der zu diesen Tachospinnereien die Wahrheit sagt.
Tachos sind bessere Schätzinstrumente.
Zitat:
Original geschrieben von sq-scotty
Genau so ist es, endlich mal einer, der zu diesen Tachospinnereien die Wahrheit sagt.Tachos sind bessere Schätzinstrumente.
Ich erinnere mich gerade an einen Auto, Motor & Sport - Test mit einem Alpina auf der Basis eines E39. Der hatte recht breite und niedrigflankige Reifen verbaut, und siehe da: Der Tachometer war auf das km/h exakt, egal bei welcher Geschwindigkeit. Der Grund ist eigentlich ganz einfach: Gesetzlich wird verlangt, dass Tachometer niemals weniger anzeigen, als tatsächlich gefahren wird. Man wählt einen Kompromiss, bei dem der Tachometer bei allen verfügbaren Reifendimensionen einigermaßen exakt geht, damit man beim Reifenwechsel nicht den Tacho neu kalibrieren muss. Im Falle des Alpina war der Abrollumfang eben perfekt und die geringe Ausdehnung führte dazu, dass auch bei höherer Geschwindigkeit keine abweichende Abweichung erkennbar war. Analoge Tachometer können also schon, wenn man sie lässt.
Zitat:
Original geschrieben von driver.87
@Chris:Meinem E39 würde ich sowieso keine Vollgasorgien zumuten. 😰
driver.87
"Das muß das Boot abkönnen, Herr Kaleu" 😉
ich kaufe mir doch nicht die Krone deutscher Autobaukunst um dann Bedenken zu haben den Hebel zu drücken 🙂
Zitat:
Original geschrieben von FranzR
"Das muß das Boot abkönnen, Herr Kaleu" 😉Zitat:
Original geschrieben von driver.87
@Chris:Meinem E39 würde ich sowieso keine Vollgasorgien zumuten. 😰
driver.87
ich kaufe mir doch nicht die Krone deutscher Autobaukunst um dann Bedenken zu haben den Hebel zu drücken 🙂
eben😁 der bock braucht das auch mal.ab erfurt bis dresden durch mit 220😛das macht die abgasanlage sauber und kocht das kondensat aus dem öl.an dieser stelle möchte ich mich nochmal für unsere tolle ostautobahn bedanken😁