400! (tkm)
Liebe Gemeinde,
gestern nachmittag hat mein 330d 2/2002 E46L FL 135kW die 400000km-Marke überschritten.
Ich fahre wohlgemerkt mit dem ersten Motor, dem ersten Lader, dem ersten Getriebe, dem ersten Differentialgetriebe...
😎
Viele Grüße,
Roman.
Beste Antwort im Thema
Liebe Gemeinde,
gestern nachmittag hat mein 330d 2/2002 E46L FL 135kW die 400000km-Marke überschritten.
Ich fahre wohlgemerkt mit dem ersten Motor, dem ersten Lader, dem ersten Getriebe, dem ersten Differentialgetriebe...
😎
Viele Grüße,
Roman.
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Thunder79
Auch von mir alles Gute zum Geburstag ääääh kilometer! 🙂Ja, die 3l-Diesel von BMW sind besser als ihr ruf, im E39-Forum geistert ein 530D (mit 184PS) der hat schon die 1 Mille überschritten - mit dem ersten Motor, aber 2ten Turbo. Der Rest..... läuft! 🙂
Und von BMW gab es als präsent immerhin eine Sporttasche mit BMW-Logo..... - kein Witz! 🙄Gruß, Tino
und einen neuen tacho bei 999.999km von bmw nach zig briefen und diskussion mit bmw auch kostenlos (die wollten erst geld für!!!). denn der tacho geht bei 999.999 nicht auf 1.000.000 oder auf 0, sondern bleibt stehen.
mittlerweile ist der karren allerdings leider schrott bei 1.142.000km ist ihm jemand reingefahren ins auto 🙁
Greets
Zitat:
Original geschrieben von meistereder330d
mittlerweile ist der karren allerdings leider schrott bei 1.142.000km ist ihm jemand reingefahren ins auto 🙁
Greets
oh, das wusste ich nicht..... Das ist ja mal super ärgerlich.... 🙁
Mit VAG-Dieseln ist das wohl auch nicht sooo das Problem:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/104416.html
... die Mio. km wird er sicher auch noch packen 😁
omg. verschon uns mit dem grössten scheiss in der automobil geschichte. wer diesen motor konstruiert hat, der hätte lieber Sowi studieren solln 😁 hehe kenne einen der hatte nen a4 2,5tdi bj 2001. also weiss ich nur zu gut was für schwachstellen der motor hat unzwar ALLES! und der hatte noch das geile multitronic 😁 auch so ne katastrophe.
Zitat:
Original geschrieben von FL.MAVERIK
Nicht der 2.5 V6 TDI von VAG 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Corlon
omg. verschon uns mit dem grössten scheiss in der automobil geschichte. wer diesen motor konstruiert hat, der hätte lieber Sowi studieren solln 😁 hehe kenne einen der hatte nen a4 2,5tdi bj 2001. also weiss ich nur zu gut was für schwachstellen der motor hat unzwar ALLES! und der hatte noch das geile multitronic 😁 auch so ne katastrophe.
Ich hatte auch 2 mal das Vergnügen, aber darraus habe ich was gelernt, jetzt fahre ich einen E46 330CD!
Und im 8E Forum ist einer, der nennt sich Joker, der mischt das ganze Forum da auf! Er fährt ein 2.5er mit Multitronic (wird auch Horrorkombination genannt), der meint, dass ist der beste Motor der Welt, übrigens ohne Öl- und Zahnriemenwechsel! Über BMW zieht er auch immer her!!!
Zitat:
Original geschrieben von Dieselwiesel5
Die Bremsleistung hat er aber nur trocken, oder hast Du gelochte Scheiben?
Bremsleistung kalt. Wenn man davon in Städten sprechen kann... Ich habe mir von den Bremsen zweimal ein leichtes Schleudertrauma geholt: Drauflatschen, den Computer den Rest machen lassen, aber nicht schnell genug dieses automatische Anspannen des Nackens, das man sich normalerweise ja unbewußt antrainiert hat... Und schon eine Woche lang schwindelig rumlaufen.
Zitat:
Andere Frage:
Zweitaktöl zum Kraftstoff tust Du auch nicht beimischen? Das wird einige jetzt verwundern😁
Ich habe immer welches dabei für den Fall, daß ich irgendwo tanke und sich danach der Ton des Motors im Stand oder beim fahren ändert (Wasser im Diesel). Ich bin sicher, daß ich das zweimal gebraucht habe, und einige Male wird es ganz bestimmt nicht geschadet haben.
R.
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
3 Unfälle , 3 Kinder fast umgenietet und mit so nem Frontschaden als unfallfrei verkaufen? 1a
Ich verkaufe dieses Auto ganz bestimmt nicht.
Und ja, das Auto war nach diesem Unfall per Definition unfallfrei. Es gab nach der Reparatur kein Teil, das durch den Unfall beeinträchtigt sein konnte, und es wurde nur geschraubt, nicht geschweißt. Clevere Konstruktion in der Front...
R.
Zitat:
Ich hatte auch 2 mal das Vergnügen, aber darraus habe ich was gelernt, jetzt fahre ich einen E46 330CD!
Und im 8E Forum ist einer, der nennt sich Joker, der mischt das ganze Forum da auf! Er fährt ein 2.5er mit Multitronic (wird auch Horrorkombination genannt), der meint, dass ist der beste Motor der Welt, übrigens ohne Öl- und Zahnriemenwechsel! Über BMW zieht er auch immer her!!!
*LOOL* Ist das nicht der Motor mit der Schraube durch den Block, die mit 400NM plus eine halbe Umdrehung angezogen wird?
Haben die VW-Motoren eigentlich mittlerweile Kolbenbodenkühlung?
Das soll jetzt nicht arrogant klingen, ganz im Gegenteil. Ich will das wirklich wissen...
R.
Moin Moin
Also .. 400.000 Km ist schon eine Leistung. Und abgesehen von den alten Benz-Dieseln würden mir da auch nur wenige Fahrzeuge einfallen die das schaffen.
Oberkrass ist allerdings der alte Strich-8 (Portugal meine ich) der 4,6 Millionen !! km auf seinen Wagen gefahren hat (Motor/Getriebe mußtem aber schon mal gewechselt werden 🙂 ).
Na bis dahin hat meiner noch reichlich Zeit mit seinen 84.500 "Kilometerchen" *g*.
Moment *rechen* *studier* .... naja - 64 jahre .... bei 5000/Jahr - kann ich in der Urne noch spazierengefahren werden ... *g*.
Trotzdem - reife Leistung. Und den Bildern nach sieht der Wagen ja noch richtig gut aus?
Greetz Touri
Zitat:
Original geschrieben von TouriDriver
Moin MoinAlso .. 400.000 Km ist schon eine Leistung. Und abgesehen von den alten Benz-Dieseln würden mir da auch nur wenige Fahrzeuge einfallen die das schaffen.
Oberkrass ist allerdings der alte Strich-8 (Portugal meine ich) der 4,6 Millionen !! km auf seinen Wagen gefahren hat (Motor/Getriebe mußtem aber schon mal gewechselt werden 🙂 ).Na bis dahin hat meiner noch reichlich Zeit mit seinen 84.500 "Kilometerchen" *g*.
Moment *rechen* *studier* .... naja - 64 jahre .... bei 5000/Jahr - kann ich in der Urne noch spazierengefahren werden ... *g*.Trotzdem - reife Leistung. Und den Bildern nach sieht der Wagen ja noch richtig gut aus?
Greetz Touri
War ein Taxi aus Griechenland.... steht jetz im Museum
siehe hier
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,318967,00.html
genau 234192 Km, danach schaltet der Schalter im inneren des Fahrzeugs um und der Motor fliegt in die Luft, also Vorsicht!
Zitat:
Original geschrieben von bmw_e36_e46
Glückwunsch!!
Naja, bisschen Staub wischen haette dein Wagen verdient 😉.Mfg
Ja, stimmt... Soweit ich mich erinnern kann, habe ich den Innenraum bisher nur 6 mal gereinigt. So mit Staubtuch und so... Einen Staubsauger gabs wohl auch etwas öfter.
Die meisten verwendeten Materialien sind anscheinend stark antistatisch, vor allem die Abdeckung des Armaturenbretts. Schon krass...