400! (tkm)

BMW 3er E46

Liebe Gemeinde,

gestern nachmittag hat mein 330d 2/2002 E46L FL 135kW die 400000km-Marke überschritten.

Ich fahre wohlgemerkt mit dem ersten Motor, dem ersten Lader, dem ersten Getriebe, dem ersten Differentialgetriebe...

😎

Viele Grüße,
Roman.

Beste Antwort im Thema

Liebe Gemeinde,

gestern nachmittag hat mein 330d 2/2002 E46L FL 135kW die 400000km-Marke überschritten.

Ich fahre wohlgemerkt mit dem ersten Motor, dem ersten Lader, dem ersten Getriebe, dem ersten Differentialgetriebe...

😎

Viele Grüße,
Roman.

60 weitere Antworten
60 Antworten

ja und?😉

Geilo!

Aber wie schauts mit LMM & Injektoren aus?

AGR-Ventil dichtgemacht? ...Welches Öl? ect.

Dachte die Diesel wären so anfällig?
Na dann kann ich mich ja auch mal nen 330D umschauen.

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Dachte die Diesel wären so anfällig?
Na dann kann ich mich ja auch mal nen 330D umschauen.

Liegt ja auch viel an der Fahrweise, wenn man ständig nur Langstrecke fährt und dann auch ein paar Dinge beachtet, sollte das eigentlich jeder Motor mitmachen, gerade die Diesel 😉

Ähnliche Themen

Wer dauernd Kurzstrecke fährt, wird nur schwer auf 400.000 km innerhalb von 8 Jahren kommen 😉

Respekt für die Strecke ... ich hab in 6 Jahren gerademal die Hälfte geschafft 😁

Gruß, Frank

Das ist super das freut einen wenn er sowas liest ...und dann noch die ersten Getriebe usw noch drauf sind respekt... 400 tkm ist schon eine stolze Zahl wenn man bedenkt das die meisten der meinung sind das die 6 zylinder zwischen 300 tkm bis 350 tkm nur halten....

BMW hat super Motoren die sehr lange halten das muss man sagen wenn die scheckhefgepfelgt sind....

Yeah wie geil ist das denn 10 mal um den Globus 😁😁😁

Respekt!
Das zeigt wieder,dass BMW gute und zuverlässige Autos baut.

Gratualation auch von mir, Roman!

Gruss
Joe

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Liegt ja auch viel an der Fahrweise, wenn man ständig nur Langstrecke fährt und dann auch ein paar Dinge beachtet, sollte das eigentlich jeder Motor mitmachen, gerade die Diesel 😉

Nicht der 2.5 V6 TDI von VAG 😁

Jetzt direkt wieder die ganzen Verallgemeinerungen, ach BMW ist so toll, BMW ist so gut............ 🙄
Sowas schafft auch ein Opel. Im nächsten Thread gibt es nichts Schlimmeres als BMW, weil mal wieder die Querlenker defekt sind oder die HA ausgerissen ist. Respekt, 400tkm ist nicht wenig und dann noch 1. Turbo etc. deutet auf eine gute Behandlung durch den Fahrer hin. Aber bei Langstrecke ist sowas mal eben locker möglich. Ich habe auch mal einen Golf IV TDI mit 640tkm auf der Uhr gesehen.

Also alles durchaus normal.

Herzlichen Glückwunsch dazu!
Da sieht man mal, wie die Kurzstrecke unseren Autos zusetzt und was möglich ist, wenn man sein Auto pfleglich behandelt!

Apropos erstes Getriebe: Schalter oder Automatik? 🙂

Würd mich interessieren, ob ich mit meinem GM-Automaten auch die 400 knacken kann 😉

es gab aber auch mal einen Golf I Benziner mit 1000000 km auf der Uhr.

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Sowas schafft auch ein Opel.

Ja, klar,

mit BMW Motor... 😁

Es gab auch mal einen Golf, den ein Papst fuhr... 😎

Deine Antwort