4 Mal 10,5" ET 35 oder 4 Mal 9,5" ET 32 möglich?
Hallo, ich habe die Möglichkeit an 2 verschiedene concave Felgen ranzukommen.
4 Mal 20zoll 10,5j et 35
Oder
4 Mal 19zoll 9,5j et 32
Aktuell fahre ich 20 Zoll 9j et25
Würden die Räder hier noch in den Radkasten passen?
Oder sind die Räder dann weiter drinnen als aktuell?
Ich finde durch die concave Form sehen die Räder etwas größer aus.
20 Zoll müsste ich mit Reifenhöhe 30 fahren und 19 Zoll mit Reifenhöhe 35.
Mir kam der Fahrkomfort viel angenehmer auf 17 Zoll Winterreifen vor.
Ist das j in Zoll angegeben und die er in mm?
Viele Grüße
64 Antworten
Zitat:
@Cokefreak schrieb am 13. April 2023 um 16:39:09 Uhr:
Kaufen kannst Du die Felgen, am besten mit den Reifen und den Distanzscheiben 😉
Nein, 255 & 265 geht nicht (Differenz Abrollumfang zu groß für Quattro).
Du kannst nur 265/30 rundherum fahren.
Haust Du halt die jetzigen Noname Reifen in die Tonne und kaufst anständige 265er.
das war eigentlich auch mein plan, aber laut reifentabelle darf ich auf der 8,5 kein 265 fahren
Stimmt, mein Fehler.
Entweder Reifenfreigabe vom Hersteller anfragen, oder den Kauf "knicken".
Oder die 8,5er verkaufen und 10er ordern, oder oder oder.................
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2410298929-223-1297 hier falls jemand sucht fkn shit wär zu geil gewesen
Ähnliche Themen
„Top Zustand“ ist aber was anderes… und dann auch noch für > 1.000€… da würde ich mich nicht drüber ärgern, dass das mit dem Kauf nicht geklappt hat…
Zitat:
@Silentsnoop schrieb am 13. April 2023 um 17:20:06 Uhr:
shit hab jetzt abgesagt
Shit? Nein, Du hast Glück gehabt!
Mindestens 5 Bordsteinrempler. Am besten ist das Foto Nr.15. Da sind falsche Felgen abgebildet.
Ich dachte Du möchtest concave Felgen haben.
Hast Du dir mal die 8,5er angeschaut? Die ist platt wie ne Flunder............
Wer schon nicht mal bereits ist, seine Räder vernünftig zu waschen, obwohl man sie verkauft, ist schon ein kleiner Wink, wie er damit umgegangen ist
Oh jaa haha habt ihr Recht ist mir gar nicht aufgefallen.aufgrund von Bild Nr 15 wollt ich die kaufen?? jetzt sehe ich erst das ne ganze andere Reifengröße drauf ist^^
Aus Frist habe ich mir gerade 9j et 35 oxigin21 persönlich angeschaut in Real Life.
Die sahen echt super aus. Keine Macke 980€.
Trotzdem bin ich ohne zurück gefahren.
Die sehen anders aus wie bei der oxigin Website. Absolut gleich aber nicht so concave wie auf den Bildern.
Ich könnte mir vorstellen das die felgenshops die 21 Zoll Variante als Bild haben. Oder die 12j Version mhmm
Hier ist der Stern selbst concave und nicht nur der innere Teil Bild oxiginwebseite und reallife
Die 20er sehen absolut von oben bis unten bündig aus am Sternen Rand und sind nur innen leicht concave
Zuerst einmal sieht das Foto richtig gut aus.
Gibt es ein Gutachten dazu und welche Auflagen stehen drin?
Du musst dir im klaren sein, dass solche Extremumbauten nicht an jeder Prüfstelle eingetragen werden.
Vermutlich wird es auch nicht mit "mal eben drauf machen und eintragen" getan sein.
Bevor du für so viel Geld einen Satz Felgen kaufst: lass dir vorher unbedingt mal ein Felge in der Dimension auf den Wagen ziehen. Viele Hersteller schicken (gegen Bezahlung des Versands) dafür sogar extra eine Felge raus. Sonst ist die Enttäuschung am Ende groß wenn es nicht exakt so wie auf dem gewünschten Bild aussieht.