ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Frage zu 10,5x20

Frage zu 10,5x20

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 16:19

Hallo,

am Freitag werde ich endlich meine BBS Le Mans in 9,5x20 et38 und 10,5x20 et36 abholen.

Wer fährt Felgen in den selben Dimensionen? Welche Et habt ihr?

Ich habe gerade etwas Sorge, denn mein A5 ist mit den H&R 35mm mittlerweile doch sehr tief. Dies möchte ich aber so gerne beibehalten, eventuell aber doch noch auf ein gewindefahrwerk umrüsten.

 

Welche Tierferlegung fahrt ihr bei den Felgen?

 

Ich hoffe ich bekomme hier eine Antwort, da sich hier doch sehr viele Serienfahrer rumtreiben :)

Gruss Mathis

Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A5-Derule

 

 

Ich hoffe ich bekomme hier eine Antwort, da sich hier doch sehr viele Serienfahrer rumtreiben :)

stimmt nicht.

Gib mal bitte Zeiten für 60 auf 160 Km/h oder ähnliches an. Danke

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 17:00

Ich hab keine Zeiten! Da ich aber auf einem Prüfstand 316,5 Ps mit 635Nm abgedrückt habe, werd ich da wohl ziemlich schnell sein :)

Ich möchte aber eigentlich nur eine Antwort auf meine Frage haben, da ich da schnell reagieren möchte!

Zitat:

Original geschrieben von A5-Derule

Ich hab keine Zeiten! Da ich aber auf einem Prüfstand 316,5 Ps mit 635Nm abgedrückt habe, werd ich da wohl ziemlich schnell sein :)

Ich möchte aber eigentlich nur eine Antwort auf meine Frage haben, da ich da schnell reagieren möchte!

na dann viel Spaß mit 316 PS....

War bestimmt nen Prüfstand von MTM

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 19:43

Immer diese Äußerungen.....und das gerade von einem SKN Fahrer...

Es handelt sich dabei nicht um eine Serien MTM Leistungssteigerung!

Und nein es war kein Prüfstand von MTM, sondern ein Prüfstand beim Bosch Dienst!

Bitte zurück zum Thema!

Fährt niemand 10,5 an der Hinterachse?

Ich fahre 10J mit ET38.

 

H&R Gewindefahrwerk, aber nur ca. 1,5 cm hinten tiefer und 1,0 cm vorne. Mehr geht nicht.

Zitat:

Original geschrieben von A5-Derule

Hallo,

am Freitag werde ich endlich meine BBS Le Mans in 9,5x20 et38 und 10,5x20 et36 abholen.

Wer fährt Felgen in den selben Dimensionen? Welche Et habt ihr?

Ich habe gerade etwas Sorge, denn mein A5 ist mit den H&R 35mm mittlerweile doch sehr tief. Dies möchte ich aber so gerne beibehalten, eventuell aber doch noch auf ein gewindefahrwerk umrüsten.

 

Welche Tierferlegung fahrt ihr bei den Felgen?

 

Ich hoffe ich bekomme hier eine Antwort, da sich hier doch sehr viele Serienfahrer rumtreiben :)

Gruss Mathis

Hi Mathis,

also ich fahre vorne 9,5 x 20 ET20 (mit 245/30) und hinten 11 x 20 ET 30 (mit 295/25). Das Ganze gepaart mit einem KW Gewindefahrwerk - Null Problem. Zur konkreten Tieferlegung selbst kann ich grad keine cm-Angaben machen. Selbst bei vollem Einfedern (den "Test" den auch der TÜV meistens macht) kriegste hinten noch locker nen Finger dazwischen und vorn fast die Hand).

Damit Du auch siehst von was ich rede, hier einige Fotos von meinem A5

Gruß

Cobold aka Karlheinz

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 11:22

Hallo Karl-Heinz,

danke für deien tolle Antwort zusammen mit den Bildern.

Das wundert mich jetzt wirklich! Ich habe die original 20 Zoll auf meinem A5, das zusammen mit den 35mm Federn und 40mm (2 x20mm) Spurverbreiterung! Und meine Felgen stehen bündig mit dem Radhaus. Ein riesen Unterschied zu deinem A5. Ich bekomme da keinen Finger mehr zwischen. Mein A5 ist aber auch ein ganzes Stück tiefer wie deiner. Leider hab ich jetzt kein Foto parat, da ich in der Firma bin!.

 

Darum auch meine Sorgen!

Ich bin nun stark verwundert, da deine noch einen halben Zoll breiter sind und die Et auch nochmal 6mm kleiner ist.

Aber ok, danke, ich werd es dann morgen endlich selbst sehen! Leider bekomme ich die Reifen erst nächste Woche, dennoch werde ich die Felgen mal auf Auto schrauben um so schon mal zu gucken wie es passt.

Gruss Mathis, der hofft, das alles passen wird :)

Mein S5 ist 25 mm (H&R) tiefer und hat BBS CK003 in 8.5x20 mit 255ern drauf. Durch die Adapterplatten habe ich vorn ET28 und hinten ET18. Deine Felgen dürften daher (aufgrund größerer Breite und ET) fast genauso wie meine im Radhaus stehen. Bei mir sind nach außen noch bestimmt 10 mm Platz und nach innen viel mehr. Sollte bei dir also problemlos passen und gut aussehen. Da der Anschlag beim Einfedern von den Federn unabhängig ist, vermute ich auch bei 35 mm keine Probleme.

Andreas

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 16:48

@ Andreas,

danke für deine Antwort. Morgen um diese Uhrzeit werde ich mehr wissen :)

 

Ich werde berichten und Bilder beifügen!

 

DANKE

Was Du auf meinem Foto siehst ist:

Hinten: 10J  ET38

Vorne: 8,5J ET20  (ET35 - 15 Verbreiterung)

Cimg4940

da ist doch noch platz ohne ende

Zitat:

Original geschrieben von godam

da ist doch noch platz ohne ende

Das meine ich auch. Ich würde aber trotzdem nicht viel weiter rausgehen, da man sich mittelfristig sonst hinten durch hochspritzende Steinchen den Lack zermarmelt.

Die Tieferlegung sieht mir allerdings nach deutlich mehr als 1,5 cm aus. Würde sagen hinten an die 4 cm tiefer als Serie.

Andreas

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 19:55

@Hermann,

danke für das Foto! Meine Serien 9x20 et29 mit 20mm Distanzen pro Seite stehen weiter raus.

Mir würde es so wie bei dir auch nicht gefallen, das ist dann aber immer Geschmackssache! Bei mir muss es bündig sein. Sollte es bei mir dann auch so aussehen, werde ich mir wieder passende Distanzen holen.

Ich hab mal ein Bild angehängt, leider kann man es dort nicht ganu erkennen, ich werde aber morgen mal ein passendes machen.

13022009873

Zitat:

Original geschrieben von A5-Derule

@Hermann,

 

danke für das Foto! Meine Serien 9x20 et29 mit 20mm Distanzen pro Seite stehen weiter raus.

 

Mir würde es so wie bei dir auch nicht gefallen, das ist dann aber immer Geschmackssache! Bei mir muss es bündig sein. Sollte es bei mir dann auch so aussehen, werde ich mir wieder passende Distanzen holen.

 

Ich hab mal ein Bild angehängt, leider kann man es dort nicht ganu erkennen, ich werde aber morgen mal ein passendes machen.

Sieht gut aus. Kann sein, daß ich nächstes Jahr hinten noch etwas draufpacke.

Übrigends: Meine Tieferlegung beträgt nur hinten ca. 1,5 cm und vorne 1 cm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen