ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wer hat vorne 10 mm Spurverbreiterungen SCC?

Wer hat vorne 10 mm Spurverbreiterungen SCC?

Themenstarteram 25. September 2009 um 8:39

Hi Ihr zusammen,

ich habe auf meinen A5 vorne die 10 mm Spurverbreiterungen auf jeder Seite und hinten

20mm.

Nach einem halben Jahr waren die vorderen Platten beschädigt (Mittelzentrierung).

Diese war komplett abgebrochen.

Nun bekam ich nach der Reklamation beim Hersteller die Info, dass es sich um

einen Montagefehler handelt und auf den A5 keine 10mm draufpassen...

(Falsch machen kann man bei 10mm eigentlich nichts, da es nur längere

Schrauben sind).

Daher meine Frage an Euch.

Wer hat diese ebenfalls verbaut? (Sind von SCC)

 

Gruß und danke vorab

 

BlueIce

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. März 2010 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

Zitat:

Original geschrieben von dereberhart

Die Argumentation kann nur von SCC kommen. Schmeiß die Platten runter und besorg die Qualität. Wenn du die Platten zurückschickst zahlst du bei denen so hohe Handlingskosten + Gebrauchskosten das sich das nicht mehr lohnt, dazu erhälst du ein halbes Jahr noch Buchhaltungsschreiben

 

Die vertreiben jetzt auch Spoiler und einer Pseudofirma.

sei mir nicht böse aber da kennst du dich null aus...SCC ist das Maß aller Dinge bei Spurverbreiterungen! Ist eigentlich bekannt...

Sorry A5-Berti, aber SCC ist mir Sicherheit nicht das Maß aller Dinge. Weder in der Professionalität

der Abwicklung, noch in der Qualitätssicherung noch in der Fachlichkeit Ihrer Aussagen.

Wer 10 mm Spurverbreiterungen für einen A5 verkauft, dann die Schuld auf den Käufer schiebt

(Aussage: es gibt zwei unterschiedliche Ausführungen eines A5), die Reklamation ablehnt und dann

nachdem ich die Distanzscheiben zurückgefordert habe (und ein zweites mal auf Passgenauigkeit

geprüft habe) den Fehler zu gibt der handelt wahrlich nicht professionell.

Ich warte außerdem seit ca. 6 Wochen auf die versprochenen neuen Spurplatten, allerdings

können Sie diese aufgrund der Nabenlänge nicht produzieren bzw. liefern.

 

Gruß

BlueIce

 

 

 

 

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Die Argumentation kann nur von SCC kommen. Schmeiß die Platten runter und besorg die Qualität. Wenn du die Platten zurückschickst zahlst du bei denen so hohe Handlingskosten + Gebrauchskosten das sich das nicht mehr lohnt, dazu erhälst du ein halbes Jahr noch Buchhaltungsschreiben

 

Die vertreiben jetzt auch Spoiler und einer Pseudofirma.

Themenstarteram 25. September 2009 um 9:18

Ich habe eben mit dem Mitarbeiter von SCC gesprochen.

Er meinte, dass beim A5 unterschiedliche Nabenlängen vorkommen

und aus diesem Grund die 10 mm Spurverbreiterungen bei

nicht allen A5 passen.

Er verwies zudem auf die Montageanleitung in der beschrieben ist, dass

die Scheibe vollflächig an der Nabenanlagefläche der Felge anliegen muss.

Dies habe ich nicht gemacht, da ich davon ausging, dass wenn SCC Spurverbreiterungen

für den Audi A5 verkauft, dass diese in den angebotenen Größen auch passen...

Was man nicht alles so dazu lernt.

Ich bitte trotzdem diejenigen, die ebenfalls die 10er Distanzscheiben vorne haben kurz

zu antworten.

Danke

BlueIce

 

Zitat:

Original geschrieben von dereberhart

Die Argumentation kann nur von SCC kommen. Schmeiß die Platten runter und besorg die Qualität. Wenn du die Platten zurückschickst zahlst du bei denen so hohe Handlingskosten + Gebrauchskosten das sich das nicht mehr lohnt, dazu erhälst du ein halbes Jahr noch Buchhaltungsschreiben

 

Die vertreiben jetzt auch Spoiler und einer Pseudofirma.

Was ist denn "Qualität"? Die H&R sollen schlechter verarbeitet sein.

Hört sich an, als hattest du Probleme mit der Firma.

ich will mich sicher nicht als hoby-mod betätigen, fänd´es allerdings im sinne eines halbwegs strukturierten forums hilfreich, themen auch mal in vorhandene threads zu posten:

dieses hätte sicher auch hier hin gepasst:

http://www.motor-talk.de/.../...me-bei-spurverbreiterung-t1787588.html

 

 

Themenstarteram 28. September 2009 um 9:45

Und dann hätte sich keiner den Thread angeschaut...

Ich habe vorher schon nach einem geeignetem Thread gesucht aber

diesen nicht für passend gehalten.

Mir geht es lediglich darum Audi A5 Fahrer zu finden, die vorne

10 mm Spurverbreiterungen ohne Probleme fahren.

 

Gruß

 

BlueIce

Ich fahr vorne auf ET46 Felgen (S8) H&R Distanzscheiben mit 44mm pro Achse und hab keine Probleme.

Ist allerdings auch das DRA System. Mit den "normalen" Systemen (laengere Schrauben) hatte ich schon mehrere Probleme in Bezug auf das Fahrverhalten.

Themenstarteram 22. März 2010 um 15:27

Hi Ihr,

Die Firma SCC hat sich im Januar bereit erklärt, die Spurverbreiterungen zu tauschen und

mir neue zu senden. Allerdings habe sie große Probleme wegen der Radnabe (Abstand

ca. 13,3 -13,8 mm). Die Mitarbeiterin teilte mir mit, dass es Probleme bei Radnaben

ab 10mm geben kann.

Ich habe Sie dann gefragt, ob ich der einzige Audi A5 (2,7 TDI) Fahrer bin, der diese Probleme

mit 10 mm Distanzscheiben hat..daraufhin konnte Sie mir auch nicht weiterhelfen.

Sollte es irgend jemanden geben, der vielleicht die gleichen Schwierigkeiten wie ich habe kann

er gerne antworten...

Gruß

BlueIce

am 22. März 2010 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von dereberhart

Die Argumentation kann nur von SCC kommen. Schmeiß die Platten runter und besorg die Qualität. Wenn du die Platten zurückschickst zahlst du bei denen so hohe Handlingskosten + Gebrauchskosten das sich das nicht mehr lohnt, dazu erhälst du ein halbes Jahr noch Buchhaltungsschreiben

 

Die vertreiben jetzt auch Spoiler und einer Pseudofirma.

sei mir nicht böse aber da kennst du dich null aus...SCC ist das Maß aller Dinge bei Spurverbreiterungen! Ist eigentlich bekannt...

am 22. März 2010 um 15:53

ich kann dazu nur sagen, dass meine platten von scc an meinem damaligen golf ebenfalls gerissen sind.

scheint normal zu sein.

Themenstarteram 22. März 2010 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

Zitat:

Original geschrieben von dereberhart

Die Argumentation kann nur von SCC kommen. Schmeiß die Platten runter und besorg die Qualität. Wenn du die Platten zurückschickst zahlst du bei denen so hohe Handlingskosten + Gebrauchskosten das sich das nicht mehr lohnt, dazu erhälst du ein halbes Jahr noch Buchhaltungsschreiben

 

Die vertreiben jetzt auch Spoiler und einer Pseudofirma.

sei mir nicht böse aber da kennst du dich null aus...SCC ist das Maß aller Dinge bei Spurverbreiterungen! Ist eigentlich bekannt...

Sorry A5-Berti, aber SCC ist mir Sicherheit nicht das Maß aller Dinge. Weder in der Professionalität

der Abwicklung, noch in der Qualitätssicherung noch in der Fachlichkeit Ihrer Aussagen.

Wer 10 mm Spurverbreiterungen für einen A5 verkauft, dann die Schuld auf den Käufer schiebt

(Aussage: es gibt zwei unterschiedliche Ausführungen eines A5), die Reklamation ablehnt und dann

nachdem ich die Distanzscheiben zurückgefordert habe (und ein zweites mal auf Passgenauigkeit

geprüft habe) den Fehler zu gibt der handelt wahrlich nicht professionell.

Ich warte außerdem seit ca. 6 Wochen auf die versprochenen neuen Spurplatten, allerdings

können Sie diese aufgrund der Nabenlänge nicht produzieren bzw. liefern.

 

Gruß

BlueIce

 

 

 

 

ich habe die H&R mit 15mm und längere Schrauben seit 2 Jahren drauf und keine Probleme,

am 22. März 2010 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von BlueIceman

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

 

sei mir nicht böse aber da kennst du dich null aus...SCC ist das Maß aller Dinge bei Spurverbreiterungen! Ist eigentlich bekannt...

Sorry A5-Berti, aber SCC ist mir Sicherheit nicht das Maß aller Dinge. Weder in der Professionalität

der Abwicklung, noch in der Qualitätssicherung noch in der Fachlichkeit Ihrer Aussagen.

Wer 10 mm Spurverbreiterungen für einen A5 verkauft, dann die Schuld auf den Käufer schiebt

(Aussage: es gibt zwei unterschiedliche Ausführungen eines A5), die Reklamation ablehnt und dann

nachdem ich die Distanzscheiben zurückgefordert habe (und ein zweites mal auf Passgenauigkeit

geprüft habe) den Fehler zu gibt der handelt wahrlich nicht professionell.

Ich warte außerdem seit ca. 6 Wochen auf die versprochenen neuen Spurplatten, allerdings

können Sie diese aufgrund der Nabenlänge nicht produzieren bzw. liefern.

 

Gruß

BlueIce

also mein Händler hat alle lagernd da. Ich fahr seit Jahren diese und hatte noch nie Probleme...es gibt auch zwei verschiedene....z.B. der FK-Schrott passt nicht beim A5, zumindest auf meinen. Hab sie dann verschenkt an nen andren A5-Fahrer, bei dem hamse gepasst...klar dass man nichts zurücknimmt das falsch bestellt wurde und schon benutzt....

also ich bin seit 12 Jahren superzufrieden damit. 1cm Platten fährt man ja eigentlich auch nicht. Links und rechts 0,5cm meint ihr oder? Des is ja voll für die Katze. Sind auch zu dünn um ne riesige Stabilität aufzubauen...

Themenstarteram 22. März 2010 um 21:53

@A5-Berti: Die hinteren Scheiben sind auch einwandfrei, da habe ich keine Beanstandungen.

Es geht um die vorderen Distanzscheiben (je Seite 10 mm, wie in meinem ersten Kommentar geschrieben), die

nach 7 Monaten einfach gebrochen sind und dass kann und darf nicht sein.

Aber egal, es gibt natürlich schlimmeres. Ich suche nur einen A5 Fahrer, der vorne ebenfalls die SCC 10 mm Spurplatten

verbaut hat.....?

 

Gruß

BlueIce

Hallo zusammen

Ich habe vorne neu die 10 mm Scheiben von SCC montieren lassen. Dies in Kombination mit den original 20 Zöllern. Gemäss diesem Forum sind diese die "hochgelobten" Scheiben.

Leider habe ich nun Vibrationen am Lenkrad ab einer Geschwindigkeit von ca. 90 km/h. Ich werde die Räder nochmals zentrieren lassen. Aussehen tut es perfekt. Aber, falls dies nichts nützt werde ich die 10 mm Scheiben hinten montieren lassen. Mit den hinteren 20 mm Adapterplatten stehen die Räder schon ein bisschen weit hinaus....

Gruss!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wer hat vorne 10 mm Spurverbreiterungen SCC?