ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. 4.2 V8 LPG - was verbraucht er auf AB

4.2 V8 LPG - was verbraucht er auf AB

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 13:56

Hallo Leute,

was verbraucht der 4.2er mit einer Gasanlage auf AB ungefähr?

Und wie siehts in der Stadt aus?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

naja dann viel spass beim neuen motor kaufen :D

aus reiner logik kann der verbrauch nicht gleich bleiben....es sei denn ihr fahrt nun langsamer/zurückhaltender!

gas hat immer ca +-20% mehrverbrauch, alleine schon weil gas nicht dasselbe energieverhältnis im vergleich zu benzin hat. wenn ihr also nicht mehr verbraucht sollte euer motor zu mager eingestellt sein, viel spass bei volllastfahrten :D

Nicht so gehässig! Du hast ihn missverstanden, er meinte, dass das Auto mit 2 Verdampfern nicht mehr verbraucht als mit einem. Das hat nichts mit dem generellen Mehrverbrauch auf Gas zu tun, den er offensichtlich hat (18-18,5 Liter).

 

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Auf der AB hab ich 13 Liter LPG verbraucht bei 130 km/h. Stadt mit Land kombiniert komm ich auf 15-16 Liter.

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 16:20

13 Liter? Wie ist denn dein fahrstil?

In der stadt habe ich auch schon von 22 Litern gehört. Komm das hin?

Normalerweiße nicht zu schaffen aber wenn man nach Paris fährt, sich ans Tempolimit in Belgien und Frankreich hält und seinen Tempomat auf 130 km/h einstellt, dann schafft man 13 Liter.

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 16:26

Und mit wieviel Liter muss man rechnen bei gemischter Fàhrweise auf AB?

Zwischen 80 und 180 km/h durchschnitt ca. 160km/h = 16,5 Liter.

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 16:50

Und Stadt?

Wie gross darf der Tank in der Mulden sein ( mit abstehender Höhe)?

Wieviel km kann man mit einer Füllung fahren?

Nur Stadt fahr ich zu wenig um eine zuverlässige Antwort zu geben. Ich hab einen 80 Liter Tank, minus 20% Sicherheitspuffer = 66 Liter Effektiv. Die Mulde ist etwas zu hoch, so dass die Muldenabdeckung etwas absteht. Ich schaffe in der Regel um die 400 km.

hallo,

ich habe einen 72 Liter Radmuldentank. Damit komme ich ca 400-450 km. Der Kofferraumboden steht nur minimal (weniger als 0,5 cm) auf der linken Seite auf.

Beim Verbrauch ist es bei zuegiger Stadt- / Landfahrweise so 14 - 16 Liter Gas. Bei meiner letzten Urlaubsfahrt hat er bei konstant 130 km/h auf der AB so um die 13 Liter gebraucht.

Gruss

Moin,

bin grad aus KL zurück. 4 Personen mit Gepäck, Klimaanlage im Dauerbetrieb auf 18 Grad.

Hinfahrt: Schnitt ca.150 Km/h. ---> 14,7l.

Rückfahrt: Schnittbca. 180Km/h. ---> 16l.

Ich komme mit meinen beiden Tanks (1 Zylinder, 1 Radmulde) ca. 880Km weit.

 

Grüße aus Hamburg!

am 22. Juli 2010 um 5:38

Ich wohne nahe der belgischen Grenze wo das LPG 42,9 Ct kostet. Macht auf 100 km ca. 6,50 Euro, was einem Benzinverbrauch von umgerechnet 4,6 Liter entspricht. Ich glaube nicht, dass ein Smart da mithalten kann...

Es lohnt sich also allemal.

Grüße

Joe

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 9:12

Habe hier ne Umrüstwerkstatt von einem Arbeitskollegen empfohlen bekommen:

http://azr-autogas.de/index.php?id=189

Kennt die jemand?

Ich hab ein 94L Tank in der Reserveradmulde. Steht 2-3 cm über, stört aber nicht. Verbrauch im Schnitt 16. Von 14-20 hatte ich schon alles.

am 22. Juli 2010 um 19:03

Hallo

also will nichts falsches sagen aber ich kenne einen Passat 2,8 den die umgebaut haben und der lief auch nach mehrmaligen nachbessern nicht

wo kommst du denn weg ?

mfg Alex

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 19:58

Komme aus Bremen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. 4.2 V8 LPG - was verbraucht er auf AB