ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Verbrauch S8

Verbrauch S8

Themenstarteram 17. September 2009 um 10:58

Hallo Leute,

Ich habe Projeckt für einkauf eines S8, Bitte können mir die Leute die erfahrung über den Verbrauch dieses Auto mitteilen?

Danke

Ähnliche Themen
16 Antworten

Der Verbrauch ist sehr niedrig, im Gegensatz zu einem LKW.

Im Ernst, es gibt Werksangaben und vie machen einige Fahrzeuge irgendwie vergleichbar. Den Rest regelt der Gasfuß des Fahrers.

Gruß,

Sascha

20/22 + Liter bei sehr vorsichtiger Fahrweise in der Stadt. Aber auch schnell 30+. Bin den W12 gefahren und konnte ihn kaum unter 22 liter bringen egal wie vorausschauend ich auch gefahren bin. :)

Autobahn und Landstraße so um die 16/18...

W12 und S8 sollten sich vom Verbrauch nicht viel nehmen....

Auf der AB kommen schon mal über 20l zusammen.

Bei zügiger Fahrweise.

Eigentlich richtig sparsam, wenn man das mit einem Panzer vergleicht.

Und langsamer ist dieser ausserdem.

Und auch viel lauter und trotz S Version ist der S8 noch komfortabler ;)

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Eigentlich richtig sparsam, wenn man das mit einem Panzer vergleicht. Und langsamer ist dieser ausserdem.

Nicht im Stau ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sinyxys

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Eigentlich richtig sparsam, wenn man das mit einem Panzer vergleicht. Und langsamer ist dieser ausserdem.

Nicht im Stau ;)

Über unwegsames Gelände, Hecken und Gräben hat ein Panzer natürlich auch Vorteile, klar.

Man müsste also wissen, wo der TE sein Haupteinsatzgebiet für seinen zukünftigen Wagen hat.

Hallo !

Ich liege derzeit bei 15 L /100 km in durchschnitt uber 45.000 km.

Bei langerer strecke ist das 14-15 L und bei 100% kurz strecke ,stadt liegt der verbrauch bei 16-17L.

Min bei mir was bis jetzt 13.1 L und max 17,2 L uber eine tank fullung.

Mit 20/22 L habe ich noch niemals gefahren.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von AUDI S8 - MITJA

Hallo !

Ich liege derzeit bei 15 L /100 km in durchschnitt uber 45.000 km.

Bei langerer strecke ist das 14-15 L und bei 100% kurz strecke ,stadt liegt der verbrauch bei 16-17L.

Min bei mir was bis jetzt 13.1 L und max 17,2 L uber eine tank fullung.

Mit 20/22 L habe ich noch niemals gefahren.

Mfg

Diese werte hatte ich mal mit einem alten D2-S8. Der jetzige V10 dürfte locker die 20L-Marke knacken.

Hallo !

 

20 L habe ich noch niemals erreicht. I hatte schon vorher AUDI A8 4.0 TDI - cca. 10 L ( habe 135.000 km gefahren ), AUDI A8 4.2 TDI ( chip tuning auf 360 PS , 10,4 L ( habe 156.000 km gefahren ) und jetzt mit S8 - 45.000 km.

Zumindest ich kann mit meine fahrweise 20 L nicht erreichen. Ich sage nicht dass es nicht geht, aber dann muss mann nur sehr kurze strecken fahren mit viel gas und bremse.

Ich habe auch auf dem autobahn probiert. Strecke ZADAR - Zagreb ( 290 km ) in Croatien ( autobahn zur 80% berg auf ) mit durchschnitt 200 km/h , verbrauch 16,6 L.

Mfg

Viel Landstraße und AB ist kein Problem unter 20 l aber in der Stadt? Selbst wenn der S8 weniger nimmt oder nehmen sollte als der W12 also ich hab die Kiste nie unter 20 l im Schnitt in der Stadt bewegen können und wenn man mal Feuer gibt gehts schnell in Richtung 30 l.

Einen A8 4,2 TDI um die 10 liter zu fahren ist auch kein Problem wenn man aber nur in der Stadt fährt als Beispiel kann man locker nochmal 50% dazu rechnen. Ich komm bei sehr viel Fahrten in der Stadt auf 14,9 l im Schnitt. Auf AB oder Landstraße ist die Kiste jedoch deutlich ökonomischer...wenn man bei so einer Motorisierung überhaupt da von sprechen kann. ;)

 

LG,

Jan

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von Sinyxys

 

Nicht im Stau ;)

Über unwegsames Gelände, Hecken und Gräben hat ein Panzer natürlich auch Vorteile, klar.

Man müsste also wissen, wo der TE sein Haupteinsatzgebiet für seinen zukünftigen Wagen hat.

Vorteil Panzer: (theoretisch) 0 Meter Bremsweg! Kann sich bei einem plötzlichen Stau als sinnvoll erweisen (unangenehm für den S8 dahinter :D ).

Nein, nun mal im Ernst, es kommt ganz auf den Fahrer an, wenn man mit leichtem Gasfuß und gleichzeitig nicht zu viel Stadt fährt, dann sind wohl 16 - 17 Liter möglich, sollte es aber zu einer "artgerechten" Nutzung der Leistung kommen, also die Geschwindigkeit auf der AB höher als 160 - 180 km/h und/oder man viel Stadt fährt ... dann sind eher zwischen 20 und 22 Litern realtistisch, nach oben selbstverständlich offen.

Laut Angabe liegt der Verbrauch des S8 sogar etwas unter dem des A8 6.0 ... in der Praxis sollte sich allerdings kein eklatanter Unterschied feststellen lassen - der Tankwart wird so oder so ein sehr guter Freund der Familie :D .

Hallo,

ich muss hier echt schmunzeln, wenn ich die utopischen Verbrauchsangaben mancher Zeitgenossen hier im Forum zu verschiedenen Fahrzeugen lese, die sie nie besessen, nur vom hören sagen gehört oder nur zur Probefahrt ein paar Hundert Meter bewegt haben.

30l/100km !! OHA!! Entschuldigung.

Wenn man den A8 nur dazu benutzt, um vom 100m entfernten Bäcker Brötchen zu holen, kann die Verbrauchsanzeige schon mal 25-30l anzeigen. Wenn man das nacheinander 1000mal wiederholt, wäre der Verbrauch dann vermutlich schon bei 25-30l auf 100km, probiert habe ich es jedoch nicht. Wenn das jemand probiert und den Verbrauch auf diese Weise ermittelt hat, so bitte ich um Entschuldigung.

Wenn man den A8 aber ganz normal, wie es sich gehört, über Stadt/Land/Autobahn bewegt, verbraucht der schon weniger.

Mein Durchschnitt (40%Stadt, 40%Land, 20%Autobahn) bei zügiger Fahrweise, lag beim A8-4E 4.2 um 14,4l/100km und beim jetzigen A8-4E 6.0 W12 sind es 16,0l/100km.

Viele Grüße

Efendi

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Bey Efendi

Hallo,

ich muss hier echt schmunzeln, wenn ich die utopischen Verbrauchsangaben mancher Zeitgenossen hier im Forum zu verschiedenen Fahrzeugen lese, die sie nie besessen, nur vom hören sagen gehört oder nur zur Probefahrt ein paar Hundert Meter bewegt haben.

30l/100km !! OHA!! Entschuldigung.

Wenn man den A8 nur dazu benutzt, um vom 100m entfernten Bäcker Brötchen zu holen, kann die Verbrauchsanzeige schon mal 25-30l anzeigen. Wenn man das nacheinander 1000mal wiederholt, wäre der Verbrauch dann vermutlich schon bei 25-30l auf 100km, probiert habe ich es jedoch nicht. Wenn das jemand probiert und den Verbrauch auf diese Weise ermittelt hat, so bitte ich um Entschuldigung.

Wenn man den A8 aber ganz normal, wie es sich gehört, über Stadt/Land/Autobahn bewegt, verbraucht der schon weniger.

Mein Durchschnitt (40%Stadt, 40%Land, 20%Autobahn) bei zügiger Fahrweise, lag beim A8-4E 4.2 um 14,4l/100km und beim jetzigen A8-4E 6.0 W12 sind es 16,0l/100km.

Viele Grüße

Efendi

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo !

mein freund fahrt auch 6.0 und mit cca, 16L-17L/100 km aber naturlich gemesen uber eine tank fullung und nicht uber 100 oder 200m.

Fur 100 -200 m zeigt mein BC auch 35L/100km !

Realer verbrauchs wert ist zumindest fur mich uber eine tank fullung.

Mfg,

Mitja

alda ich kriege meinen 4.2 fsi quattro nicht unter 22 Liter in der Stadt, aber 100% nur Kurzstrecke bei mir :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen