335i xdrive oder Heck?
Guten tag
Ich verzweifle seit paar tagen und zwar geht es darum, das ich mir einen 335i zulegen möchte
ich wohne in der Stadt und mir ist bewusst das xdrive nicht unbedingt ein muss ist, aber
es geht hauptsächlich nur um den fahrspass und nicht die Vorteile im Alltag
Der normale ist von 0 auf 100 langsamer, aber von 0 auf 200 fast genauso schnell oder sehe ich das falsch?
Die Daten sind sehr verschieden.
In Internet finde ich sogar einen 335i von 0 auf 200 in 16.9 sec. Und angeblich Serie die anderen zwischen 18 und 19 sec.
Mfg
Tim. l
Beste Antwort im Thema
...es gibt m.E. nur einen Grund, sich einen xDrive zuzulegen, und der heißt: Traktion. Mit einem xDrive sind sogar Regentage schön... Allerdings würde ich mir einen xDrive nicht noch einmal zulegen: hochbeinig (kein Sportfahrwerk möglich) schwerer, teurer und er kommt mir deutlich schwerfälliger vor als ein sDrive. Aber, wie gesagt, bei nasser Straße macht er schon Spaß. Er beschleunigt fast wie auf einer trockenen Fahrbahn. Die Wetterbedingungen sollten man allerdings bei der nächsten Kurve nicht vergessen. Ein xDrive ist m.E. ein sicheres, ja fast schon langweiliges Auto.
161 Antworten
Eine wichtige Frage. Wie findet ihr den. Ich könnte am Preis noch was machen
ICH BITTE UM SCHNELLE ANTWORT
335i Limousine US Sport Line Head-Up Navi Prof.
Fahrzeugangebot: BMW 335i Limousine US Sport Line Head-Up Navi Prof. für 33890 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219472800
US Import? Da schrillen immer die Alarmglocken - unbedingt die Historie checken - bei den Ami gibt es da so ein Portal.
Sehr viele Unfaller, die günstig im Ostblock instandbesetzt und hier teuer verkauft werden.
Vom Bauchgefühl her würde ich da die Finger von lassen.
Wenn es ein ex Us Militärangehörigen Fahrzeug ist - und nicht aus Amerika zurückgeholt wurde ist es unkritischer.
Laß dir die VIN geben! Dann die Historie checken. Ohne das würde ich den nicht kaufen.
frag mal den User wobpower nach US Import
Der Fahrzeugoptik nach ist es kein Re-Import aus den USA.
Ähnliche Themen
ist Satellitentuner nicht immer US?
Seine Worte
Zitat : "US Import. Nicht unfallfrei. Reparierter Frontschaden Höhe unbekannt. Reparaturnachweis nicht vorhanden. Angeblich in Skandinavien repariert.
Danach Ausfuhr nach Deutschland. Von dort aus Österreich und wieder Retour. Mind Halterzahl 3.
Was haltet ihr davon,da es auch wirklich vollausgestattet ist,was mich aber wundert ist,warum der komplette m Paket hat,obwohl es ein sportline ist
"Geschenkt" ja, ansonsten bei der Geschichte NEIN
Zitat:
@Mario540i schrieb am 11. März 2016 um 20:16:21 Uhr:
Na ja, ich denke da belügt sich BMW etwas. Den Kontakt zur Fahrbahn stellt der Reifen her und der kann nur eine bestimmte Kraft übertragen, welche sich aus der Antriebs/Bremskraft und den Seitenführungskräften zusammensetzt.
Die Summe bleibt gleich und ist nach oben begrenzt - das kann auch der Allrad nicht ändern.[...]
Denk da nochmal drueber nach.
Das ist richtig, und wie schnell wirst du in der kurve sein wenn du hinten 50% seitenfuerhrung durch antriebskraefte verlierst und wie schnell wenn du an jedem rad 25% verlierst?
Der punkt ist eher, dass das nicht passiert weil die autos garnicht so stark sind, bzw der gripp viel zu hoch ist. Ausser bei sehr sportlicher fahrweise, bei regen, im schnee auf losem untergrund.
Auf der anderen seite steht das man diesen grip meistens nicht braucht, das auto jedoch immer schwerer ist und auch etwas an kraft verliert. Auf der rennstrecke wird der hecktriebler schneller sein.
Aber ich fahr oefter im regen als auf der rennstrecke.
Letztlich sind beide mehr als ausreichend und beide haben vorteile, aber ganz egal ist es nun auch nicht.
Was den import angeht, ich wuerde das nicht machen, auf keinen fall...
w
Es wundert mich auch,dass es auch so hoch angelegt wurde
Ich meine am Anfang hat er 35.900 gekostet.
finde solche grundsatz diskussionen überflüssig....der eine mag front, der andere heck und der rest allrad.
Zitat:
@RomanA6 schrieb am 12. März 2016 um 16:38:17 Uhr:
finde solche grundsatz diskussionen überflüssig....der eine mag front, der andere heck und der rest allrad.
Na dann einfach nicht in threads gehen die das zum thema haben. 😁
Zitat:
Wer jahrelang Front oder Heck fuhr und dann mal im Winter Allrad hat (Schnee bedeckte Straßen kommen bei uns im Süden öffters vor), der lernt den Unterschied zu schätzen.
Zitat:
@X5-Baby schrieb am 12. März 2016 um 16:54:24 Uhr:
Zitat:
finde solche grundsatz diskussionen überflüssig....der eine mag front, der andere heck und der rest allrad.Wer jahrelang Front oder Heck fuhr und dann mal im Winter Allrad hat (Schnee bedeckte Straßen kommen bei uns im Süden öffters vor), der lernt den Unterschied zu schätzen.
Denke ich auch, man kann auch gut und gern anderer meinung sein.
Nur egal ist es halt nicht, es ist eine entscheidung die man treffen muss.
Natuerlich - unter anderem, grade bei gebrauchten gibt es auch andere wichtige punkte und dann nimmt man halt doch mal einen anderen antrieb, auch nicht schlimm...
w
Zitat:
Zitat:
finde solche grundsatz diskussionen überflüssig....der eine mag front, der andere heck und der rest allrad.Wer jahrelang Front oder Heck fuhr und dann mal im Winter Allrad hat (Schnee bedeckte Straßen kommen bei uns im Süden öffters vor), der lernt den Unterschied zu schätzen.
ich hatte zuletzte den Phaeton...und möchte auf allrad nicht mehr verzichten. meine freundin hat einen 535d mit heckantrieb (gibts beim 335d ja nicht)...der ist bei nieselregen schon überfordert...weil eben traktion fehlt.
verstehe nicht, warum die leute allrad immer NUR mit schnee und eis in verbindung bringen, selbst im regen oder sogar im trockenen bedeutet es mehr traktion, besondern je mehr leistung man hat
Zitat:
@3L-auto-ja schrieb am 12. März 2016 um 16:56:47 Uhr:
Zitat:
Wer jahrelang Front oder Heck fuhr und dann mal im Winter Allrad hat (Schnee bedeckte Straßen kommen bei uns im Süden öffters vor), der lernt den Unterschied zu schätzen.
Denke ich auch, man kann auch gut und gern anderer meinung sein.
Nur egal ist es halt nicht, es ist eine entscheidung die man treffen muss.
Natuerlich - unter anderem, grade bei gebrauchten gibt es auch andere wichtige punkte und dann nimmt man halt doch mal einen anderen antrieb, auch nicht schlimm...w
Genau, und würde ich im Norden wohnen, Schnee auf den Straßen eher aus dem Fernsehen kennen 🙂 , dann wäre es mir vermutlich weniger wichtig, wer weiß...