ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 335i US Import?

335i US Import?

BMW 3er F30
Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 7:03

Hallo alle zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem F30 335i/d und habe bereits 2-3 gute gesehen, die auch preislich okay sind, aber US-Importe sind.

zwar mit deutscher Zulassung, aber ich bin mir nicht sicher, ob man auf sowas eingehen sollte.

Gibt es irgendwelche Nachteile oder so? Meistens sind diese mit deutlich besserer Ausstattung, aber halt auch günstiger.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich kenn das. Gerade wenn man länger sucht hat man irgendwann das haben wollen gefühl.

Und dann steht da der ami, fast neu mit wenig kilometern eigentlich viel besser als alles andere am markt zum vergleichbaren preis und die ami-umrüst sachen sind eigentlich auch nicht so wild.

Hintenraus wird das dann sicher nervig oder teuer oder beides.

Und Händler, die nicht kundenorientiert sind gehen gar nicht. Der will was verkaufen und ist dann schlecht zu erreichen? Oder er macht Druck?

Absolutes no-go. Da würde ich einen großen Bogen außenrum machen.

So ein teurer Auto würde ich persönlich sowieso nur beim Vertragshändler kaufen.

 

(und wenn es keinen anderen gibt, der ins Budget passt, dann ist das halt manchmal so. Wenn ein 335 F30 so auf kante genäht nur ins Budget passt, dann passt er nämlich eigentlich schon längst nicht mehr. Der Unterhalt ist nämlich immer noch teuer.)

Weiß nicht ob das bei dir zutrifft, auf eine ganze Reihe Autokäufer trifft es sicher zu.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

ich würde in der Preisklasse nur beim Vertragshändler kaufen.

Ich würde keinen "no-line" kaufen, außer du willst beim matthes für ich glaube 2,5teur das M-Paket nachrüsten.

Die sportautomatik unterscheidet sich imho nur durch die paddles und den anderen knauf von der normalen automatik. manuell schalten kannst du die normale auch, halt unten am Knauf.

Rot ist beim Wiederverkauf schlechter.

Hallo,

soweit mir bekannt ist, kann man die Sportautomatik incl. der Schaltwippen nachrüsten, zumindest mit dem M-Sport II Lenkrad.

Sprich mal user @roswell an, der ist in so etwas Spezi.

Themenstarteram 4. November 2014 um 10:32

Mir geht es eigentlich nicht um ein M-Paket. Klar ist das schön, aber kein muss.

Jedoch möchte ich nicht unbedingt auf die Sport Automatik verzichten^^

Ja, Rot ist denke im Wiederverkauf echt schwierig, wobei mir die Farbe persönlich ganz gut gefällt.

Echt keine leichte Sache so ein passendes Fahrzeug zu finden.

Dann wie gesagt Lenkrad mit Wippen kaufen und codieren, dürfte für relativ kleines Geld gehen (siehe f-30 forum).

Themenstarteram 5. November 2014 um 8:57

Hast du ggf einen direkten Link? Finde gerade nichts.

Habe via Google einen ausm Pot angeschrieben, der sowas macht.

Aber würde mich da gerne mal etwas einlesen.

evtl. für den US Import ein interessanter Ansprechpartner

http://www.car-coding.de/us-import-service.html

Zitat:

@toko90 schrieb am 5. November 2014 um 09:57:46 Uhr:

Hast du ggf einen direkten Link? Finde gerade nichts.

Habe via Google einen ausm Pot angeschrieben, der sowas macht.

Aber würde mich da gerne mal etwas einlesen.

...meinst Du in Bezug auf Schaltwippen und Sport / M-Lenkrad? Habe Dir leider den falchen Namen gegeben, schreibe einfach mal via Nachricht @rosswell hier im Forum an.

Themenstarteram 5. November 2014 um 12:47

Der Benutzer existiert nicht. Welcher ist es denn nun? :-)

Bei f30-forum.de wirds erklärt. Da verkauft mein ich einer sogar grade sein lenkrad mit heizung und Wippen

Zitat:

@toko90 schrieb am 5. November 2014 um 13:47:44 Uhr:

Der Benutzer existiert nicht. Welcher ist es denn nun? :-)

hm... die Suche wirft Rosswell noch aus :p

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=361742

Themenstarteram 15. Dezember 2014 um 20:06

Ich danke euch mal für die Tipps.

Habe mir heute einen ActiveHybrid 3 gekauft. Zwar Ohne Sport Auto, aber die kann ja leicht nachgerüstet werden.

Der F30 US Import steht immernoch drin^^ Wird er wohl nicht los :D

 

Somit habe ich denke alles richtig gemacht und wollte euch nochmal für die Tipps und Meinungen danken!

Zitat:

@toko90 schrieb am 15. Dezember 2014 um 21:06:50 Uhr:

Ich danke euch mal für die Tipps.

Habe mir heute einen ActiveHybrid 3 gekauft. Zwar Ohne Sport Auto, aber die kann ja leicht nachgerüstet werden.

Der F30 US Import steht immernoch drin^^ Wird er wohl nicht los :D

Somit habe ich denke alles richtig gemacht und wollte euch nochmal für die Tipps und Meinungen danken!

Z.Zt. stehen einige US-335i xDrive mit M-Paket im Raum München bei mobile (erkennt man an den fehlenden Nebelschenwerfern). Ich habe mal einen privaten Verkäufer angerufen, der wusste kaum was von dem Wagen, ausser dass es ein US-Import mit repariertem Frontschaden war. Teile der Formulierung der Anzeige mit genau den gleichen Rechtschreibfehlern findet man bei einem anderen Angebot. Die gehören wohl irgend wie alle zusammen.

Meine Vermutung: Die Autos hatten einen schweren Unfallschaden in den USA, wurden dann billig von der Versicherung gekauft, nach Europa exportiert, in Osteuropa günstig wieder aufgebaut und werden dann offiziell über Privatleute in D angeboten, um Gewährleistungsansprüche zu umgehen. Anders lohnt sich die Rückverschiffung nach Europa auch nicht.

Diese Wagen haben dann, obwohl angeblich noch keine 2 Jahre alt, hier keinerlei Gewährleistung seitens BMW und auch keine seitens derer, die den Wagen wieder instand gesetzt haben. Ist dann mal was, Pech gehabt. Der Wagen, für den ich mich interessiert hatte, war angeblich Erstzulassung 08.2013 (bleibt die Frage, ob hüben oder drüben) und im VIN-Decoder fand sich ein Produktionsdatum im November 2012.

Die Autos sind dank super Ausstattung wohl ein verführerisches Angebot, wer es dennoch in Betracht zieht, so eines zu kaufen, sollte sich unbedingt vorher die Fahrgestellnummer geben lassen und €30 bei carfax.eu für die Historie investieren. Die wissen bis ins kleinste Detail alles über die (Unfall-) Geschichte von US-Importautos.

Themenstarteram 15. Dezember 2014 um 21:59

Ja, genau der Meinung bin ich auch. Einer in Mühlheim an der Ruhr, die anderen in München und immer wieder viele in Nürnberg. Genau wie zur Zeit ein Blauer 335i in blau, welcher eine falsche Beschreibung hat. Surround view und kein Knopf. Wie geht das?^^

Zitat:

@toko90 schrieb am 15. Dezember 2014 um 22:59:11 Uhr:

...Genau wie zur Zeit ein Blauer 335i in blau, ..

Ach, gibt es die blauen 335i auch in gelb?

Zitat:

@UA2 schrieb am 16. Dezember 2014 um 00:00:38 Uhr:

Zitat:

@toko90 schrieb am 15. Dezember 2014 um 22:59:11 Uhr:

...Genau wie zur Zeit ein Blauer 335i in blau, ..

Ach, gibt es die blauen 335i auch in gelb?

Japp, gibbet ;):p:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen