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335i US Import?

BMW 3er F30
Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 7:03

Hallo alle zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem F30 335i/d und habe bereits 2-3 gute gesehen, die auch preislich okay sind, aber US-Importe sind.

zwar mit deutscher Zulassung, aber ich bin mir nicht sicher, ob man auf sowas eingehen sollte.

Gibt es irgendwelche Nachteile oder so? Meistens sind diese mit deutlich besserer Ausstattung, aber halt auch günstiger.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich kenn das. Gerade wenn man länger sucht hat man irgendwann das haben wollen gefühl.

Und dann steht da der ami, fast neu mit wenig kilometern eigentlich viel besser als alles andere am markt zum vergleichbaren preis und die ami-umrüst sachen sind eigentlich auch nicht so wild.

Hintenraus wird das dann sicher nervig oder teuer oder beides.

Und Händler, die nicht kundenorientiert sind gehen gar nicht. Der will was verkaufen und ist dann schlecht zu erreichen? Oder er macht Druck?

Absolutes no-go. Da würde ich einen großen Bogen außenrum machen.

So ein teurer Auto würde ich persönlich sowieso nur beim Vertragshändler kaufen.

 

(und wenn es keinen anderen gibt, der ins Budget passt, dann ist das halt manchmal so. Wenn ein 335 F30 so auf kante genäht nur ins Budget passt, dann passt er nämlich eigentlich schon längst nicht mehr. Der Unterhalt ist nämlich immer noch teuer.)

Weiß nicht ob das bei dir zutrifft, auf eine ganze Reihe Autokäufer trifft es sicher zu.

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Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 14:08

Auch wenn mir keiner darauf geantwortet hat, bin ich zur Zeit an einem US Import dran, der auch DE TÜV hat. (habe mir alle Papiere angeschaut.)

Das sind die Ausstattungsmerkmale:

1.Hand

Ausstattung:

Leder Dakota/schwarz

S210A Dynamische-Stabilitäts-Control

S249A Multifunktion für Lenkrad

S258A Bereifung mit Notlaufeigenschaften

S520A Nebelscheinwerfer

S544A Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.

S548A Kilometertacho

S550A Bordcomputer

S5DSA Notentriegelung Kofferraum

S832A Batterie im Kofferraum

S845A Akustische Gurtwarnung

S851A Sprachversion deutsch

S853A Sprachversion englisch

S992A Steuerung Kennzeichenbefestigung

S993A Modelljahrescode in FG-Nummer

S167A Abgasnorm EU4

S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge

S226A Sportliche Fahrwerksabstimmung

S248A Lenkradheizung

S2PFA BMW LM Rad M Sternspeiche 403

S2TBA Sport-Automatik Getriebe

S2VBA Reifendruckanzeige

S2VFA Adaptives M Fahrwerk

S2VLA Variable Sportlenkung

S302A Alarmanlage

S319A Integrierte Universal-Fernbedienung

S320A Entfall Modellschriftzug

S322A Komfortzugang

P337A M Sportpaket

S338A M Sportpaket II

S3AGA Rückfahrkamera

S403A Glasdach elektrisch

S423A Fussmatten Velours

S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik

S431A Innenspiegel automatisch abblendend

S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory

S465A Durchladesystem

S473A Armlehne vorne

S481A Sportsitz

S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer

S493A Ablagenpaket

S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

S496A Sitzheizung hinten

S4DXA Akzentleisten blau metallic matt

S4MRA Interieurleisten Aluminium Hexagon

S4NEA Blow-By Heizer

S502A Scheinwerferreinigungsanlage

S508A Park Distance Control (PDC)

S521A Regensensor

S522A Xenon-Licht

S524A Adaptives Kurvenlicht

S534A Klimaautomatik

S563A Lichtpaket

S5AGA Spurwechselwarnung

S5DLA Surround View

S609A Navigationssystem Professional

S610A Head-Up Display

S615A Erweiterte BMW Online Information

S655A Satellitentuner

S661A Radio BMW Business (C43)

S672A CD-Wechsler 6-fach

S688A HARMAN/KARDON SURROUND SOUND SYSTEM

S6AAA BMW TeleServices

S6ABA Steuerung Teleservices

S6NFA Musik-Schnittstelle für Smartphone

S6NLA Anbindung Bluetooth + USB-Geräte inkl.

S6WAA Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang

S6WAA Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang

S710A M Lederlenkrad

S715A M Aerodynamikpaket

S716A Aerodynamikpaket

S724A Edition Sport

S760A Hochglanz Shadow-Line

S770A Individualserie 96 Classic

S775A Dachhimmel anthrazit

S785A Blinkleuchten weiss

S787A BMW LM Rad M Doppelspeiche 135

L801A Länderausführung Deutschland

S840A Hochgeschwindigkeitsabstimmung

S863A Händlerverzeichnis Europa

S879A Bordliteratur deutsch

S8KCA Ölwartungsinterval 24.000km/24Monate

S8S4A Decodierung variable Lichtverteilung

S8SCA Freischaltung Telematik länderspez.

S8SPA Steuerung COP

S8TNA Tagfahrlicht über Lichtmenü

S925A Versandschutzpaket

P972A Komfortpaket

S9AAA Aussenhautschutz

Problem ist nur, dass ich nicht auf der Bahn die vmax probiert habe, da ich es nicht wusste, dass diese oft auf 210 beschränkt sind.

So habe ich heute bei dem Autohändler angerufen und er hat gesagt, dass auf den Papieren zwar 210km/h max drin steht, er aber schneller fährt.

In den Beschreibungen steht auch "Hochgeschwindigkeitsabstimmung" drin. Ist es das aufheben der max Geschwindigkeit?

Prüf auch mal die Geschwindigkeitskennzeichnung der Reifen und die Dimensionierung der Bremsen. Könnte mir vorstellen, dass BMW hier auch gespart haben könnte....

Es wäre einfacher zu schreiben, was an Ausstattung fehlt. Wenn der Preis ok ist, dann würde ich das Auto sofort nehmen. Was interessiert da noch die Vmax?

am 27. Oktober 2014 um 14:51

EU4 ? Ernsthaft?!

nachdem was Google hierzu auswirft, ist die S840A durch das M- Paket automatisch drin.

d.h. anstelle von 210 sind 250 freigeschaltet.

Begrenzereinstellung 210 (130mph) vs 250km/h (155mph) haengt von der Bereifung ab. Fuer 155mph muss er folgende Option haben:

Performance summer tires with increased top speed limiter.

Bremsen sollten mit der deutschen Version identisch sein.

Ob der genannte Import-BMW diese Option gewaehlt hat, kannst du wahrscheinlich durch Vergleich mit dem US ordering guide (2013) herausfinden:

http://www.bimmerfest.com/pdf/BMW-2013-F30-Ordering-Guide.pdf

Dass die US-Version des 335i mit der obigen Option nicht bei 210 km/h abregelt, kann ich durch eigene Autobahnerfahrung bestaetigen.

Es gab immer wieder mal Probleme mit der Codierung der ganzen Steuergeräte auf das EU Modell.

D.h. Checken ob das Radio/ Navi funktioniert. Die ganzen Connected Drive Geschichten funktionieren auch oft nicht usw. Scheinwerfer müssen umgebaut/ codiert werden.

Es hat schon seinen Grund , weshalb die Dinger günstiger sind.

Also - wenn, dann wirklich alle Funktionen genau überprüfen.

Gruß Mario

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 7:30

Okay, ja Radio habe ich vor allem direkt geprüft und lief einwandfrei.

Die Lichter müssen auch umgerüstet werden?

Zitat:

@toko90 schrieb am 28. Oktober 2014 um 08:30:18 Uhr:

Okay, ja Radio habe ich vor allem direkt geprüft und lief einwandfrei.

Die Lichter müssen auch umgerüstet werden?

Je nach Scheinwerfer, welche verbaut sind. Manche können auch umkodiert werden. Evtl. Haut das aber alles schon hin, da Deutschland - Ausführung.

Wirklich alles genau durchprüfen ggf. Nochmal zum Check in eine Prüfstelle.

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 11:05

Ja, ich merke schon, dass ich genauer gucken sollte. Leider befindet sich das Fahrzeug 150 km entfernt und ich kann nicht einfach mal rüber fahren^^

Ich habe auch nochmal genauer gegoogelt und gesehen, dass unbedingt dann ein Ölkühler vorhanden sein muss. Ist hierbei durch das M Paket einer verbaut?

Und wie würde ich es zur Not erkennen?

@schuet02 dann würde ich mal fragen, was ca. für einen Preis du dafür hinblättern würdest?

Bj. 08/2013

KM: 24.000

Ausstattung: Bin ich vollkommen zufrieden - allein schon mit M Paket, Surround View, Cams, Leder, fast nichts zu bemängeln (kleine Delle auf dem Kofferaum, minimale Kratzer im Innenraum)

Unschlüssig weil: Hinten andere Reifen drauf als vorne -- ggf durch viele "drifts" schon ein Satz platt gemacht?

Da es mein Erstwagen ist, habe ich vorher nicht so auf Reifen geachtet und weiß auch nicht was jetzt drauf ist... Sind zwar Run Flat aber den Geschwindigkeitsindex habe ich nicht geprüft-

und weil - Händler nicht sooo freundlich ist :D

@Athlonkilla was ist daran so schlimm?

@ GTitis Danke für die Liste!

150km sollten für die Investition überwindbar sein

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 11:27

Sind es ja auch, aber ich würde dann auch schon gerne Kaufen. Nur wie gesagt, der Händler möchte nicht bis nächsten Samstag reservieren (für Ihn zu lange und blabla - halt nicht so ein freundlicher Mensch) und ich komme Arbeitsbedingt auch nicht früher hin. Deshalb möchte er für die Reservierung eine Anzahlung von 300€ haben -.- Sehe ich aber nicht wirklich ein.

am 28. Oktober 2014 um 11:33

Zitat:

 

@Athlonkilla was ist daran so schlimm?

@ GTitis Danke für die Liste!

"Schlimm" nichts denke ich.. aber ich war der Meinung dass die Benziner EU5 Norm hätten?! Oder täuscht mich da mein Gedächtnis etwa?

Sieh es aus der Sicht des Händlers. Er würde sich verpflichten, dass er bis Samstag alle Käufer vertröstet, selbst wenn die ihm das Geld auf den Tisch legen. Du hingegen wärst zu nichts verpflichtet. Gefällt er Dir nicht, gehst Du wieder. Und er hat bis dahin dann vielleicht schon 2-3 echte Käufer verprellt.

Es gibt für den Händler keinen echten Grund , warum er das tun sollte.

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