335i oder nur einen 330i ???
Hallo,
ich bin neu hier und habe ein Problem:
Wir würden uns gerne einen neuen Familienwagen zulegen.
Leider schiesst meine Frau Sperrfeuer. Sie meint ein 330i A würde reichen, ich habe mich aber auf einen 335iA versteift.
Ist der Unterschied wirklich so krass wie er mir bei einer Probefahrt auffiel ?
Ich möchte nicht voll der Loser sein und mit einem 330i rumgurken, wo der 335i doch nicht so viel teurer ist.
Am Preis liegt es nicht, nur scheinen die Fronten verhärtet.
Soll ich mich beugen und mit einem 330i ablosen oder doch auf dem 335i beharren ??
Danke für Eure Meinungen.
Bubba
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich bin neu hier und habe ein Problem:
Wir würden uns gerne einen neuen Familienwagen zulegen.
Leider schiesst meine Frau Sperrfeuer. Sie meint ein 330i A würde reichen, ich habe mich aber auf einen 335iA versteift.
Ist der Unterschied wirklich so krass wie er mir bei einer Probefahrt auffiel ?
Ich möchte nicht voll der Loser sein und mit einem 330i rumgurken, wo der 335i doch nicht so viel teurer ist.
Am Preis liegt es nicht, nur scheinen die Fronten verhärtet.
Soll ich mich beugen und mit einem 330i ablosen oder doch auf dem 335i beharren ??
Danke für Eure Meinungen.
Bubba
1260 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cooperSworks
Aber soetwas ist doch keine Nötigung. Ich hab mit den Spielchen schließlich nicht angefangen. So dicht auffahren tu ich nicht wie manche bei mir.
Das ehrt dich.😉
Aber das mit dem "nicht angefangen" bringt uns nicht weiter. Und was hast du gewonnen, wenn dann so ein Typ zu spät merkt, dass du nicht beschleunigst und er sitzt dir im Kofferraum?
Ich hatte zweimal Leute im Kofferraum, stehend im Stau --- hatte leider keinen Fluchtweg nach vorne, als ich die Deppen schon im Spiegel kommen sah. Mein Nacken hat es überlebt, weil ich vorbereitet war.
Und im Ernst, das ist doch das tolle an Fahrzeugen wie dem 335i, man muß keinem mehr was beweisen und kann es souverän händeln.
OT: Allen einen guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr ohne Kaltverformung.
Zitat:
Original geschrieben von Akhoral
Looser ist man nur wenn man nicht Bar bezahlen kann ........
was ist denn das jetzt für eine quatsch-antwort???? 😕
Glaubst Du jeder Finanzierer, Leaser ist gezwungen ihn nicht bar zu holen?
Ausserdem bedeutet es einiges mehr, einen Batzen Geld auf den Tisch zu packen und zusätzlich monatlich so gut zu verdienen, dass man sich neben allen anderen Verpflichtungen ein Auto für 400-800euro zu bezahlen (nur die raten).
Ein Fahrzeug durch einen Lottogewinn bar zu bezahlen hat für mich nichts "winner-mäßiges" als das auto durch gute Arbeit monatlich abzubezahlen!
Ich kenne so ein paar Jungspunde, die haben zwischen 20-40.000 euro geerbt und sich davon einen bmw gekauft. aber OHNE job!!!
Was ist DARAN toller, als wenn ICH (ja ich finanziere) monatlich so gut verdiene dass ich 2 autos nebenbei finanzieren kann???
Also so einen stuss kann ich gar nicht mehr lesen!!!!!! schrecklich!
köstlich
😁
Ähnliche Themen
Den Thread hier kann man mal wieder vergessen.
Von den 80 Postings könnte man 60 direkt wieder rauslöschen,weil nichts zum Thema gesagt wird.
Klar, das Loser war schelcht gewählt, denke aber auch eher, der TE meinte ein Fehler zu machen,wenn man sich beid em geringen Aufpreis zum 335i, zum 330i greift.
Und ich muss auch sagen,das das für mich ein Riesenfehler ist.
Der 335i fühlt wie eine ganz andere Welt an von der Fahrdynamik. Turbo sei Dank.
Es sind laut Papier nur 34 PS, aber es sind gefühlte 100PS.
Und wer nicht beim Sauger immer die maximale Drehzahl rausholt,der wird auch mit deutlich mehr Kraft rumfahren,da im unteren Drehzahlbereich der 335i 2 Ligen oberhalb des 330i unterwegs ist.
Wenn man nicht schaltet wie verrückt,ist man mit dem 330i auch mehrere Sekunden hinter dem 335i in der Elastizität.
Fahrt mal 335i und 330i hintereinader, da werden viele wohl ungläubig staunen, ob der 330i nicht doch ein 325i war 😁
Und wer bei diesen Autos mit dem (bei diesen Autos blödsinnigen) Argument kommt, das man eh nie die Mehrleistung des 335i gegen dem 330i braucht, der sollte sich selbst mal fragen, ob es nicht auch ein 325i auch tut.
Und die gefühlte Differenz 325i zum 330i wird sogar noch geringer sein als die gefühlte Differenz 330i zum 335i. Auch hier wieder Turbo sei Dank.
Zitat:
Looser ist man nur wenn man nicht Bar bezahlen kann ........
Jetzt geht das wieder los... 🙄
vor der Wahl stand ich beim E93 ebenfalls........ 330 oder 335i
Nach Abwägung der Gesamtumstände, wie u.a. sehr geringem Aufpreis sowie der annähernd gleichen Unterhaltskosten habe ich mich für den 335- er entschieden. Diese Wahl habe ich bis heute nicht bereut, da der Motor ein Quell an Freude ist und von der Leistungsentfaltung sehr nahe am Diesel ist (wegen Drehmomentverlauf, jedoch deutlich größerer Drehzahlband!).
Also ich bin direkt einmal meinen Z4 3.0si gefahren und ein Wochenende das 335i Coupé.
Dank dem niedrigen Gewicht und dem Besseren Ansprechverhalten des Z4 kam mir der 335i in Stadt und auf Landstraßen nicht so schnell und stark vor.
Erst auf der Autobahn oder auf extrem langgezogenen Landstraßen hatte ich MINIMAL das gefühl ein bisschen schneller zu sein.
Wenn nun der 3.0si-Motor (bzw. der neue 272PS) in einem viel schwereren 3er verbaut ist, kann ich mir schon vorstellen dass der 335i sich extrem stärker anfühlt!
gruß,
tom
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
vor der Wahl stand ich beim E93 ebenfalls........ 330 oder 335i
Nach Abwägung der Gesamtumstände, wie u.a. sehr geringem Aufpreis sowie der annähernd gleichen Unterhaltskosten habe ich mich für den 335- er entschieden. Diese Wahl habe ich bis heute nicht bereut, da der Motor ein Quell an Freude ist und von der Leistungsentfaltung sehr nahe am Diesel ist (wegen Drehmomentverlauf, jedoch deutlich größerer Drehzahlband!).
Seh ich genauso, hab den 335ier bis jetzt keine Sekunde bereut, dennoch wenn man den Titel dieses Thread liest (335i oder nur einen 330i ???) kann man sich schon von vornherein denken, auf was das ganze hinausläuft. Das sich der 335ier viel stärker anfühlt als ein 330i auch wenn der schon den neuen 3.0si Motor mit 272ps an Bord hat, liegt auf der Hand. Nur mal zum Vergleich auch wenn der einwenig abschweift, ein alter E46/M3/343 PS hat bei 1300 U/min gerademal mit 250Nm zu kämpfen, während beim 335ier 400Nm anliegen, und stärker als ein alter M3 ist der 330i mit 272PS bestimmt nicht, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Dennoch sind alle drei Fahrzeuge super Autos, ohne wenn und aber. Zumindest für mich.🙂
sunny dem Zepter mal wieder Recht geben muss....
ist schon geil wenn da immer Autos miteinander verglichen werden, die gar nicht zu vergleichen sind...
Zitat:
Looser ist man nur, wenn man nicht Bar bezahlen kann ........
... und Du bist also ein
LOSER, weil Barzahler ???
Ach, die schöne neue deutsche Sprache ...
BTW : bin gerne loose - aber eben auch mal tight ! 😁
SRY 4 OT - SCNR ...
Regards Micha
P.S. Gesundes Neues an alle !!!
@Hi
Bitte nicht wieder diese planlose Debatte ob Leasing besser ist als Barzahlen oder anderstrum, ich denk mal die Leute die sich einen BMW ab 330i aufwärts anschaffen zu 95% keinen finanziellen Engpass haben, und es deren individuelle Entscheidung ist, ob man least oder barzahlt je nachdem.🙂
Zitat:
Original geschrieben von zepter
@Hi
Bitte nicht wieder diese planlose Debatte ob Leasing besser ist als Barzahlen oder anderstrum, ich denk mal die Leute die sich einen BMW ab 330i aufwärts anschaffen zu 95% keinen finanziellen Engpass haben, und es deren individuelle Entscheidung ist, ob man least oder barzahlt je nachdem.🙂
... man, das Jahr fängt ja gut an ! 🙂
Ich bin komplett Deiner Meinung ...
Loser zu sein, hat viel mit dem Kopf zu tun. Ob man bar zahlt, least oder finanziert, sollte doch jeder nach seinem Gusto tun.
Meist ist die Bonität der Kreditnehmer viel besser als die der Barzahler, weil dies ein gewisses Einkommen und nicht unbedingt Vermögen voraussetzt.
Der TE z. B. wird wohl sein gesamtes angespartes "Vermögen" dazu verwenden müssen um sich seinen Lebenstraum, einen 335i, zu erfüllen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der freundliche Bankberater ihm einen Kredit für ein recht teures Fahrzeug geben würde. Ich kann mich aber irren.
Ein Loser ist er in keinem Fall, nur in SEINEM Kopf, wenn er einen 330i nimmt.
Für mich wäre er ein Loser, wenn er sich ein teures Auto kaufte und am Essen oder an evtl. vorhandenen Kindern spart.
So, I hang loose now.
Laterz,
Scooter
Achso, Happy New Year !!!
Zitat:
Original geschrieben von scooter17
Loser zu sein, hat viel mit dem Kopf zu tun. Ob man bar zahlt, least oder finanziert, sollte doch jeder nach seinem Gusto tun.
Meist ist die Bonität der Kreditnehmer viel besser als die der Barzahler, weil dies ein gewisses Einkommen und nicht unbedingt Vermögen voraussetzt.Laterz,
Scooter
Achso, Happy New Year !!!
100% agree! 🙂
Ebenfalls ein frohes neues Jahr!
Gruß
Alex