335i oder nur einen 330i ???

BMW 3er E90

Hallo,

ich bin neu hier und habe ein Problem:

Wir würden uns gerne einen neuen Familienwagen zulegen.
Leider schiesst meine Frau Sperrfeuer. Sie meint ein 330i A würde reichen, ich habe mich aber auf einen 335iA versteift.

Ist der Unterschied wirklich so krass wie er mir bei einer Probefahrt auffiel ?

Ich möchte nicht voll der Loser sein und mit einem 330i rumgurken, wo der 335i doch nicht so viel teurer ist.
Am Preis liegt es nicht, nur scheinen die Fronten verhärtet.

Soll ich mich beugen und mit einem 330i ablosen oder doch auf dem 335i beharren ??

Danke für Eure Meinungen.

Bubba

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich bin neu hier und habe ein Problem:

Wir würden uns gerne einen neuen Familienwagen zulegen.
Leider schiesst meine Frau Sperrfeuer. Sie meint ein 330i A würde reichen, ich habe mich aber auf einen 335iA versteift.

Ist der Unterschied wirklich so krass wie er mir bei einer Probefahrt auffiel ?

Ich möchte nicht voll der Loser sein und mit einem 330i rumgurken, wo der 335i doch nicht so viel teurer ist.
Am Preis liegt es nicht, nur scheinen die Fronten verhärtet.

Soll ich mich beugen und mit einem 330i ablosen oder doch auf dem 335i beharren ??

Danke für Eure Meinungen.

Bubba

1260 weitere Antworten
1260 Antworten

... was sagt denn eigentlich der TE dazu ???? von dem hört man ja gar nix mehr.. 😠

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboyM

... was sagt denn eigentlich der TE dazu ???? von dem hört man ja gar nix mehr.. 😠

... der hat zu tun - muss den vielen Schnee beseitigen ! 😁 

Frohes Neues Jahr, Kollegen,

froh bin ich das ihr mir so viele Antworten gebt. Einige kann ich sogar gebrauchen um meine Frau um zu stimmen.
Gestern nach der Silvester Party auf der Bowlingbahn, wir sind seid Jahren Mitglieder, hatte ich ein Gespräch mit meiner Frau. Ich fuhr ich bin da vorsichtig wenn sie was getrunken hat und ich fragte ob sie nicht ainen automatikwagen besser finden würde. Sie sagte schon aber geht das jetzt wieder los usw usw. Sie hatte ganz schön getankt. Irgendwie habe ich das Gefühl ich krieg sie rum. Die Automatik hab ich wohl schon durch.
@ Scoter - danke für den Hinweiß auf den autoscout. Meinst du der Bmwhändler nimmt meinen Nissan in zahlung und gibt mir ca 10 % ?
Und eine Kangu kommt mir nicht ins Haus. Ich bin zwar Hausmeister möchte aber nicht so aussheen, acu wenn ich oft nen Blaumann anhabe.

Bubba

Zitat:

... was sagt denn eigentlich der TE dazu ???

... jetzt weißt Du Bescheid !!?? 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

... jetzt weißt Du Bescheid !!?? 😁

Naja, warten wir mal bis er wieder nüchtern ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

Loser zu sein, hat viel mit dem Kopf zu tun. Ob man bar zahlt, least oder finanziert, sollte doch jeder nach seinem Gusto tun.
Meist ist die Bonität der Kreditnehmer viel besser als die der Barzahler, weil dies ein gewisses Einkommen und nicht unbedingt Vermögen voraussetzt.
Der TE z. B. wird wohl sein gesamtes angespartes "Vermögen" dazu verwenden müssen um sich seinen Lebenstraum, einen 335i, zu erfüllen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der freundliche Bankberater ihm einen Kredit für ein recht teures Fahrzeug geben würde. Ich kann mich aber irren.
Ein Loser ist er in keinem Fall, nur in SEINEM Kopf, wenn er einen 330i nimmt.
Für mich wäre er ein Loser, wenn er sich ein teures Auto kaufte und am Essen oder an evtl. vorhandenen Kindern spart.

So, I hang loose now.

Laterz,

Scooter

Achso, Happy New Year !!!

genau und davor sollte man Respekt haben.... ich weiss nicht ein Enthusiast ist mir tausendmal lieber als jemand mit einem rollenden Kontoauszug (nur meine Meinung)

lg
Peter

Lieber Bubba,
ich habe mir gerade dein Profil angesehen, du bist ja echt so ein richtig harter Typ. 😉 
Also ich will dir in deiner Entscheidung mal nicht so nahe treten, aber wenn ich das so lese ist der 335i nicht das richtige Auto für dich. Wenn doch Geld keine Rollex spielt, würde ich an deiner Stelle auf den M3 umsatteln, oder noch besser: du siehst die mal den Film mit Till Schweiger aus den 90igern an, da ging es auch um Autos- ich glaube sowas ist das richtige für dich. Denk mal ermsthaft drüber nach- ist mein voller ernst.
Darf ich mal fragen wie alt du bist?

Liebe Grüße
Sunny

Zitat:

Darf ich mal fragen wie alt du bist?

das habe ich auch schon vergeblich gefragt. aber ihr wisst doch, es sind noch schulferien 😁

Der gute Bubba hat ja richtig coole "Hobbis". Bowling mit eigener Kugel, Wrestling auf PPV, Schrebergärten, Zantvoort und dann noch der berühmte Sauerlandstern speziell an Karneval. Was soll ich sagen. Da geht doch mal richtig die Post ab. Ich dachte Silvester in einer Bowlingbahn zu feiern und sich dort die Kante zu geben ist cool, aber das ist der Hammer.
Die scheinen ja richtige Swinger zu sein.
Respekt.
@ Bubba - Vllt solltest Du das E93 Cabrio nehmen (Sportfahrwerk und Sportsitze sind da schon drin, sparst also das Dir evtl. zu prollge M-Paket).
Da passt zwar nicht so viel hinten rein, aber im Sommer kannste auf den Rücksitzen höher stapeln, kriegst also wahrscheinlich noch mehr Sachen rein als in den "Kombi".
Plus, am Strand in Holland macht der sicher mehr her als ein E91.

Jaja, diese Ambivalenz zwischen "politischer Korrektheit" und Wahrheit.

Die, die hier so abschätzig über den Hausmeister mit 335i herziehen (allein der Gedanke an diese Kombination scheint manchem ein Affront zu sein) und gleichzeitig beteuern, man wäre mit dem 330i kein "Loser", denken in Wahrheit beim eigenen Autokauf sehr wohl in der "Loser-Dimension": nur das Beste ist gerade gut genug, gell...

Ich lade hiermit zur Selbstreflexion ein.

bigbubba ist wahrscheinlich 17 und lacht sich kaputt, dass so viele Leute auf seinen Schwachsinn antworten...

wenn mal ein Tread geschlossen gehört, dann dieser!

guten Abend,
ich bin nicht 17 aber 48. Lachen tue ich auch gerne aber nicht über euch.
was ist denn so komisch an meinen hobbis ? wenn sie euch nicht gefallen macht was anderes.
ich war heute beim händler und die waren nicht ser freundlich.
einen kombi haben die nicht in 335i. probefahren frühestens im sommer sagten die. und die preise würden raufgehen und so weiter.
was soll das, wollen die keine autos mehr verkaufen.

na gut! Hört sich nur alles etwas merkwürdig an.

Wenn der Händler unfreundlich ist, geh zum Nächsten!
Wichtiger ist jedoch das er ein gescheites Angebot macht.
Ich würde den 330i und den 335i Probe fahren. Ob Limo, Kombi, Cabrio
oder Coupe ist bei der Wahl des Motors ja nicht soooo wichtig!!!

Im Endeffekt reden wir hier, auf den Kaufpreis bezogen, von "lächerlichen"
1500€ Unterschied (Ausstattungsbereinigt).

Dafür bekommst Du:

andere Auspuffanlage
Pearl grau Chrom statt Chrom
Bi-Turbo mit mehr Drehmoment
und noch was (vergessen)

Du bekommst nicht:

einen sparsameren Motor durch einige mehr Efficient Dynamic Massnahmen
(Klappen zur Steuerung der Kühlerzuluft, Servotronic, usw)
noch mehr Understatement.

Es sind Beides super Autos und meiner Frau war die Entscheidung des
Getriebes oder der Farbe ;-) wichtiger... also selber entscheiden!

Bubba, wenn dir ein Händler dumm kommt, geh zu einen Anderen. Ich hoffe nur, daß du da nix schriftliches hinlegst, denn mit deiner Rechtschreibung sieht es nicht so dolle aus (Nicht böse gemeint!!)

... Glashaus, sunny, Glashaus ! 😁
Wenn der TS so aufgetreten ist wie hier im Forum, dann kann auch ein weiterer 🙂 nicht viel helfen - schade ! 😉

Regards  Micha, der EAA rät, einfach damit anzufangen - als "Vorbild" sozusagen ...