335i Getriebeproblem 8HP45 - harte Schaltvorgänge
Hallo,
kurz zu meinem Problem, habe einen BMW F30 335i, 120.000km runter, soweit ist das Auto wunderbar, weist keine Probleme auf - ausser!!!
Mein Getriebe.
Wenn der Wagen warm gefahren ist passieren keine Fehler, aber wenn ich das Auto nach langem stehen lassen bewege, schlägt er die nächsten Gänge rein. Ich muss dazu sagen, das passiert nur bei 1200-2000 Drehungen, am meisten spüre ich es vom 1. in den 2. ( oder 2 in 3? Weis nicht ob der im 2. anfährt)
Ich bleib stehen, bewege mich mit 1500 (ich bleibe konstant bei 1500) Umdrehungen, die Drehzahl geht hoch auf 1600-1700 ( aber fühlt sich so an, als wäre da keine Kraft bei 1700 Umdrehungen) knallt den Gang, beschleunigt etwas und fährt wieder normal. Ab dem 2. Gang ist es nur ein kleiner spürbarer Ruckler (kalt). Wenn ich aber mit 2000 Umdrehungen beschleunige spüre ich keine ruckler ( ausser 1. gang in 2. gang). Im warmen Zustand nicht spürbar, weder 1 in 2 noch der mini ruckler.
2. folgendes noch; wenn ich vom Gas weg gehe und das Auto rollen lassen, wieder auf das Gas gehe, ruckelt es, kann man vielleicht nicht als ruckler bezeichnen aber da wird man noch vorne 'geworfen'= nicht sanft beim beschleunigen danach, bei dauerhaftem fahren gar keine Probleme
Habe gestern eine Getriebespülung bekommen, die Werte wurden zurück gesetzt bis jetzt wurde es eigentlich schlimmer als besser. Woran kann das liegen? Jemand eine Idee? Kenne mich nicht sonderlich aus, bei ner Diagnose konnte nichts festgestellt werden..
Danke im voraus!
40 Antworten
Zitat:
@Newbie.1 schrieb am 9. Juli 2022 um 13:55:31 Uhr:
Zitat:
@crus_gs schrieb am 9. Juli 2022 um 13:34:21 Uhr:
Ist in der Türkei, habe schon den Preis angefragt 🙂
Lg
Erstmal danke, dass Du geantwortet hast.
Freut mich für Dich, wenn das so klappt.
Was mich wundert sind wie gesagt die Teilepreise, da kann dann nicht viel Material verbaut werden, am besten lässt Du Dir nochmal genau sagen, was getauscht wird, nicht dass es nachher Missverständnisse gibt und die was ganz anderes machen als Du denkst. Denn die Teile werden im Ausland wie gesagt nicht wirklich billiger uns Türkei hat ja wahrscheinlich auch keine extrem niedrigen AWs. Was für mich noch spannend wäre, mit welchem Preis setzt BMW Türkei einen AW an?
Zitat:
@crus_gs schrieb am 9. Juli 2022 um 13:59:48 Uhr:
Zitat:
@Newbie.1 schrieb am 9. Juli 2022 um 13:55:31 Uhr:
Ist in der Türkei, habe schon den Preis angefragt 🙂
Lg
Erstmal danke, dass Du geantwortet hast.
Freut mich für Dich, wenn das so klappt.
Was mich wundert sind wie gesagt die Teilepreise, da kann dann nicht viel Material verbaut werden, am besten lässt Du Dir nochmal genau sagen, was getauscht wird, nicht dass es nachher Missverständnisse gibt und die was ganz anderes machen als Du denkst.
Immer wieder gern, fahre am 23. hin, 3000km mit dem Auto, soll in Istanbul sein die Niederlassung.
Soweit wie ich es mit bekommen habe, ist ein bekannter dort Meister und würde es dann selbst machen mit Original Teilen, was 100% gemacht wird, da bin ich nicht ganz informiert wir telefonieren nächste Woche nochmal mit dem Meister.
Lg
Hört sich schon recht abenteuerlich an. Der Meister hat doch keine Ahnung was ihn da erwartet und gibt schon eine Rechnungssumme an?
Gib bitte auch bescheid ob es das Auto zurück geschafft hat oder nicht.