ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 335i unter 10l fahrbar?

335i unter 10l fahrbar?

BMW 3er
Themenstarteram 13. Juli 2013 um 14:42

Hallo

Diese Fage richtet sich auf die 335i fahrer.

Ist der 335i bei normaler Fahrweise unter 10l fahrbar?

(Im eco modus)

Verbrauchwerte vom Activehybrid 3 wären auch gut.

Gruss

Beste Antwort im Thema

ich bekommen sogar den F11 535i unter 10 l wenn ich es drauf anlege.

auch ohne dieses dusselige ecopro.

aber, wenn man sprit sparen will, kauft man sich nicht ein solches auto mit diesem motor.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 13. Juli 2013 um 14:46

im normalen Verkehr auf jeden Fall ;)

fahre meinen im Schnitt , immer im Sportmodus mit 9,5 Liter

sieht natürlich nach einer AB Spaßfahrt anders aus :D

Im Eco Modus sind auch locker unter 9 drin

Gruß

odi

ich bekommen sogar den F11 535i unter 10 l wenn ich es drauf anlege.

auch ohne dieses dusselige ecopro.

aber, wenn man sprit sparen will, kauft man sich nicht ein solches auto mit diesem motor.

Themenstarteram 13. Juli 2013 um 16:40

Zitat:

Ich möchte nur wissen ob der Motor beides kann.

Sportlich und schnell oder langsam und sparsam.

Original geschrieben von scooter17

ich bekommen sogar den F11 535i unter 10 l wenn ich es drauf anlege.

auch ohne dieses dusselige ecopro.

aber, wenn man sprit sparen will, kauft man sich nicht ein solches auto mit diesem motor.

kann er.

Zitat:

Original geschrieben von odi222

im normalen Verkehr auf jeden Fall ;)

fahre meinen im Schnitt , immer im Sportmodus mit 9,5 Liter

sieht natürlich nach einer AB Spaßfahrt anders aus :D

Im Eco Modus sind auch locker unter 9 drin

Gruß

odi

Was liegt denn bei BAB Spass an?

also, bei mir (F11 535i) sieht der spass etwa so aus:

düsseldorf - elzerberg 1 h

elzerberg - heidelberg 1 h

heidelberg - stuttgart 1 1/2 h

13 - 14 liter/100 km

alles bei freier strecke, wenig verkehr und unter einhaltung der speedlimits, also sehr selten möglich.

am 13. Juli 2013 um 18:46

bei 11 Liter haste beim F30 schon verdammt viel Spaß ;)

ist halt ein klasse Motor der Neue :)

finde den Verbrauch für die 326 PS mehr als akzeptabel :D

mit unserem e90 komm ich bei fast so viel Spaß an die 13 Liter ran

Gruß

odi

irgendwie is mein motor kaputt.. ich komm stadt/landstrasse kaum unter 12 liter und auf ab sind es eher 15 liter .. beim 330i

am 13. Juli 2013 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von BoomBoom

irgendwie is mein motor kaputt.. ich komm stadt/landstrasse kaum unter 12 liter und auf ab sind es eher 15 liter .. beim 330i

kein Wunder bei dem prähistorischen Motor ;)

unter 5500 Umdrehungen kommt ja da auch nix :p

ich sag nur Wanderdünen ;):D

 

Gruß

odi

Nach 11.000km zeigt mein Bordomputer 10,4l an. Mal normale, mal flotte Fahrweise.

Unter 10l halte ich für ein anstrengendes, unkomfortables Unterfangen.

Stichwort: Artgerechte Haltung.

Warum interessiert man sich für einen 335i, wenn man dann sparsam fahren möchte?

Ich fahre allerdings meinen (335i xdrive) mit 10.48 Litern: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/563589.html

Wäre mir aber egal, wenn es 11 oder 12 wären. Ansonsten würde ich wohl einen 320dx fahren - toller Motor und realistisch mit 6.5 Litern zu bewegen.

am 13. Juli 2013 um 21:51

egal wie ,in einem sind wir 335i Fahrer uns einig - ist schon ein geiler Motor ,gell :D:D

Gruß

odi

am 13. Juli 2013 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von Chucker

Stichwort: Artgerechte Haltung.

Warum interessiert man sich für einen 335i, wenn man dann sparsam fahren möchte?

Zum Beispiel deshalb, weil man das souveräne Drehmomentangebot zu schätzen weiß, das schon bei niedrigen Drehzahlen zur Verfügung steht. Wodurch man im Alltag gar keine Drehzahlorgien braucht.

Dann würde ich den 25d oder 28i mit in die Auswahl nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen