330i E46 (231 PS) vs. 325i E90 (218 PS)
Welcher ist der bessere Motor? Welcher mehr zu empfehlen?
Und wenn man die Leistungsdaten vergleicht, welcher hat die Schnauze vorne?
Habe im Internet beim E90 leider nur 0-100 6,8sek gefunden, der 330i braucht 6,5sek.
Wie sieht es dann mit der Elastizität und den Werten bis 200 aus?
Ich habe häufig gelesen, dass der 325i sich untenrum recht träge anfühlt und der 330i ja auch unten raus schon recht gut läuft.
Bitte um Antworten, am besten würde mir ein direkter Vergleich von den Leistungswerten gefallen - vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
😉 Die Schuldenfalle lauert eben überall....😉; Vorsicht!
Peter Zwegat hilft jedem. 😁
63 Antworten
Ja, so in etwa denke ich auch.
Aber sofern Du einen guten e46 mit dieser geringen Laufleistung überhaupt noch findest kostet der für sein Baujahr noch richtig Geld wofür Du dann halt eben bereits den e90 bekommst.
Überhaupt sieht es so aus das gerade Privatleute recht hohe Summen fordern und die Händler im großen und ganzen da doch günstiger sind bei einem vergleichbaren Fahrzeug.
Liegt wohl auch daran das diese das Fahrzeug nicht noch lange stehen haben wollen.
LG
SK
Ja, da ist was dran. "Früher" konnte man bei nem Privatkauf noch einigermaßen Geld sparen, heute kann man beim Händler sehr günstig ein gutes Fahrzeug kaufen. Dazu gibts dann auch für 3jährige noch attraktive Garantiepakete. Und wenn man bedenkt, dass man nen 3er als Jahreswagen schon für unter 200,- EUR pro Monat ohne Anzahlung "geleast" bekommt, verliert der Kauf von Privat immer mehr an Reiz... Mal sehen, wann sich das wieder etwas angleicht...
Auf der anderen Seite: Durch die sehr attraktiven Leasing- bzw. 3-Wege-Finanzierungskonditionen gibts einfach nicht mehr so viele junge Gebrauchte auf dem Markt. Wenn jemand Wert drauf legt, alle 2 oder 3 Jahre ein neues Auto zu fahren, kauft der in der REgel nicht mehr...
Zitat:
Peter Zwegat hilft jedem. 😁
Ähnliche Themen
@RoverR: Der Name fiel mir gestern nicht dazu ein.....😁
Habe meine persönliche Einstellung zu Auto"s bezüglich den Anschaffungspreisen geändert! Und bin froh sehr darüber...🙂. Bis heute niemals Schulden gemacht.....fängt es mal an bist Du schnell in einem Teufelskreis.... Schulden machen zu müssen um andere Schulden zu tilgen ist das Ende!
Ein Darlehen das mehr als abgesichert ist...okay...denn sparen heißt auch verzichten!
Meine persönl. Höchstgrenzen zur Anschaffung liegen bei 9.000 bis max. 15.000 €...und niemals als Neuwagen.....😉
Zitat:
@RoverR: Der Name fiel mir gestern nicht dazu ein.....😁Habe meine persönliche Einstellung zu Auto"s bezüglich den Anschaffungspreisen geändert! Und bin froh sehr darüber...🙂. Bis heute niemals Schulden gemacht.....fängt es mal an bist Du schnell in einem Teufelskreis.... Schulden machen zu müssen um andere Schulden zu tilgen ist das Ende!
Ein Darlehen das mehr als abgesichert ist...okay...denn sparen heißt auch verzichten!
Meine persönl. Höchstgrenzen zur Anschaffung liegen bei 9.000 bis max. 15.000 €...und niemals als Neuwagen.....😉
😉
Ja, das muss man natürlich für sich selbst entscheiden. Ich konnte meinen Wagen auch nicht komplett in bar bezahlen, aber der Kredit, den ich dafür aufgenommen habe, ist für mich monatlich einfach keine besondere Belastung. Ca. 10% des Nettoeinkommens für das Auto finde ich persönlich o.k.. Dafür fahr ich zu gerne. 🙂
Zitat:
@RoverR: Der Name fiel mir gestern nicht dazu ein.....😁Habe meine persönliche Einstellung zu Auto"s bezüglich den Anschaffungspreisen geändert! Und bin froh sehr darüber...🙂. Bis heute niemals Schulden gemacht.....fängt es mal an bist Du schnell in einem Teufelskreis.... Schulden machen zu müssen um andere Schulden zu tilgen ist das Ende!
Hi,
Du sprichst mir aus der Seele...
Ist heute natürlich das große Problem weil einem in dieser hinsicht alles recht einfach gemacht wird und dazu zählen auch diese guten Angebote.
Fahre auch sehr gerne in einem schicken Wagen durch die Gegend doch es muss unbedingt bezahlbar bleiben und daher kommt für mich in dieser Beziehung auch kein Neuwagen in frage, alleine schon wegen dem gewaltigen Wertverlust.
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Ich lege da mehr Wert auf mein Haus welches ich niemals durch finanzielle Schwierigkeiten welche ich mir selber eingebrockt habe verlieren möchte...
LG
SK
@Saarkater....🙂...Danke!
Eben; hab auch ein mittlerweile, bezahltes Häuschen...🙂...und Auto fahre ich sehr sehr gerne....ca. 15.000 km per anno....mir muss es ein zuverlässiger Begleiter sein, optisch wie technisch...top! Auch wenn es älter wird....diesen Zustand erhalte ich dauerhaft....natürlich viel Liebhaberei dabei....🙂
Für mein Budget gibt es bereits sehr gute und zuverlässige Auto"s.....Träume bleiben somit erhalten....😛....
Würde ganz klar zum E90 tendieren,
der N52/N53 liter hat zwar 30 nm weniger bzw 50nm, dafür aber schon sehr früh bei 2400 sollte also Gefühlt eventuell sogar schon mehr Drücken, dazu braucht er deutlich weniger sprit. Der M54 (habe selber einen) ist ein toller motor aber konstruktiv irgentwie halt doch ein M52.
Und der e90 ist das modernere Auto, und wies bisher ausschaut auch das Deutlich solidere gefährt.
Allerdings halt nicht gerade schön 😉
@Peter Clio
.....sehe ich ganz genauso..... Ich frage mich nur, wann die Blase platzt und die Hersteller gezwungen werden, reale Preise auf Neuwägen zu schreiben (nicht dass ich mir dann einen Neuwagen kaufen würde)...... Aber ich befürchte, dass die Mehrheit immer mehr und auch kleinere Anschaffungen auf Pump tätigt!
Möchte den Thread ja nicht unnötig quälen....😉, aber finde es ein sehr wichtiges Thema...war ja wohl ne riesige Lachnummer mit der Abfrackprämie....tausende Käufer eines Neuwagen"s hatten vergessen, dass auch ne Tilgung zukünftig anstehen wird......einige haben den damaligen Neuwagen bereits nicht mehr...wegen totaler Pleite....!
Aber was sag ich....heute wird eben alles finanziert...und Unnötiges weiter gekauft.....sogar die 19-Zöller werden auf Pimp Pump gekauft....."haben nur keine Milch im Kühlschrank"....😁
Ich erachte den M54 als ausgereifter. Keine Valvetronic, trotzdem topmodern (Doppel - VANOS, Aluminiumzylinderblock). Ganz zu schweigen von dem wunderschönen, hochwertigen und ergonomischen Cockpit des E46, aber das ist ein anderes Thema.
Ich finde es wirklich amüsant wie hier von einigen Usern zum E90 geraten wird,aber im gleichen Atemzug erwähnt wird das der E90 dem E46 optisch nicht das Wasser reichen kann.😕 Hallo?!
Ich kaufe mir doch kein Auto was ich garnicht wirklich leiden mag,nur weil es das aktuellere Modell ist. Sorry vielleicht habe ich da eine andere Grundansicht,aber ich nehme dann doch lieber den älteren und besser aussehenden als den Kompromiss mit dem E90 bezüglich der Optik eingehen zu müssen. Dann kaufe ich mir lieber ein optisch ansprechendes Fahrzeug wie meines Erachtens bsp den E92 als wenn ich was in der Garage stehen habe wo ich jedesmal denke,hmm neu is er ja aber optisch war der E46 ne andere Liga. Da hätte ich schon gar keinen Bock mehr einzusteigen.
Interessant ist auch zu beobachten wie einheitlich die Meinung zu der weniger ansprechenden Optik des E90 ist.
Naja und wieso ist das so mit der Meinung das der e46 das schönere Auto ist? Weil wir hier vielleicht im E46 Forum sind. Schau mal im e90 Forum, ich gehe stark davon aus das es dort genau anderes rum läuft. Und auch wenn ich selber ein e46 Cabrio fahre muss ich sagen das mir der e93 schon deutlich besser (technisch und optisch) gefällt - um mal hier die einheitliche Meinung kaputt zu machen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Neo the Hacker
Naja und wieso ist das so mit der Meinung das der e46 das schönere Auto ist? Weil wir hier vielleicht im E46 Forum sind. Schau mal im e90 Forum, ich gehe stark davon aus das es dort genau anderes rum läuft. Und auch wenn ich selber ein e46 Cabrio fahre muss ich sagen das mir der e93 schon deutlich besser (technisch und optisch) gefällt - um mal hier die einheitliche Meinung kaputt zu machen 🙂
Beim Cabrio sieht es auch etwas anders aus, da ist der E93 natürlich schick. Nur bei der Limo finde ich den E46 um einiges schöner.