330d soviel teurer als 330i ??

BMW 3er E46

Hallo zusammen.

Stimmt es eigentlich, dass der 330d im Unterhalt soviel teurer ist als der 330i?
Ich fahre im Jahr so ca. 20000 km....

LG Flo

33 Antworten

Hui, da besitzt schon einer einen 330i und überlegt tatsächlich den herzugeben und gegen 'nen Feinstaubbomber einzutauschen? Ich glaub's nicht 😁

Ich würde auch klar für eine LPG-Umrüstung plädieren.

Wenn man jetzt 2.000 Euro beilegen muss, um einen Diesel zu kaufen oder um eine Gas-Anlage (eher ca. 2.800 Euro) zu kaufen, ist das eigentlich Jacke wie Hose, was man macht.

Egal, ob es der Diesel oder die LPG-Geschichte wird, das Fahren wird deutlich günstiger und dadurch fährt man schonmal deutlich mehr. Das wiederum vergrößert den Spareffekt natürlich in Milchmädchenweise *g*

Wenn du dann noch erkennst, dass du mit dem 330i LPG günstiger unterwegs bist, als mit dem 520d deiner Mutter in drei Jahren, wirst du dir das dann auch nochmal überlegen, ob du wirklich auf den 330i-Fahrspaß verzichten willst !!

Laut Spritmonitor:
330d (150 kW) -> 7,88 Liter à 1,08 Euro = 8,51 Euro/100km
330i LPG (170 kW) -> 12,10 Liter à 0,625 Euro = 7,56 Euro/100km
520d (120 kW) -> 7,96 Liter à 1,08 Euro = 8,60 Euro/100km

... also wozu den 330i auf den Markt werfen? 😁

In die Zukunft wird kaum einer schauen können, aber dass Diesel aktuell voll in der politischen Schusslinie steht, braucht man nicht zu erwähnen. Dass die LPG-Steuerbegünstigung verlängert wurde,hat sich auch schon rumgesprochen.

Zuerst wird bei den Massen das Geld abgeschöpft, da bringen kleine Beträge schon große Effekte.

Meiner Meinung nach ist es schon nahezu selbstmörderisch heutzutage noch auf einen Diesel zu setzen ...

Gruß, Frank

was hast du eigentlich für deinen Kombie bezahlt??? Sieht echt gut aus

Wen meinst du?

Auf LPG umrüsten wie ich und weinen weinen weinen, leute es ist eine übele sache, ich habe kein spass mehr an meinem 325 e46 nach dem einbau.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TurboTdi

Auf LPG umrüsten wie ich und weinen weinen weinen, leute es ist eine übele sache, ich habe kein spass mehr an meinem 325 e46 nach dem einbau.

Wenn du das dann noch etwas ausführen könntest. So hilft das wirklich niemandem weiter.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Wenn du das dann noch etwas ausführen könntest. So hilft das wirklich niemandem weiter.

Naja, seine Umrüstung ist nciht ganz so glatt gelaufen, wie sie eigentlich hätte sein müssen.

Das ist leider noch das Risiko, von 100 Umrüstungen hat man ein paar, die sind nicht sorgenfrei. Hängt aber sehr stark vom Umrüster ab - man muss unbedingt zu einem gehen, der schon mehrere tadellose Umbauten vorzuweisen hat.

Gruß, Frank

Ich glaub, er weint nicht ueber die Ausfuehrung, sondern, dass die Leistung zurueckging und der Spritverbrauch stark gestiegen ist. Jedenfalls wenn man seine Postings zu dem Thema sucht.

Gruss
Joe

Waaaaas??? Vom 330i auf einen 520d umsteigen? Da kann ich Dir ja noch nicht mal viel Spaß wünschen ... sowas ...

So wieder ein versuch gleich ,es soll angeblich alles zu fett eingestellt sein deswegen dieses Leistungs verlust im Volllastbereich, er hatt den Prinz Support angerufen die haben ihm das gesagt,bin mal gespannt, gleich wenn es so weiter geht weg damit 330dieselher, ich kann nicht mehr,ej.
Diese unnötigen Probleme jetzt .Diese sache macht mir viel mehr Probleme wie meine Meisterschule,das geht ja wohl garnicht.

Zitat:

So wieder ein versuch gleich ,es soll angeblich alles zu fett eingestellt sein deswegen dieses Leistungs verlust im Volllastbereich, er hatt den Prinz Support angerufen die haben ihm das gesagt,bin mal gespannt, gleich wenn es so weiter geht weg damit 330dieselher, ich kann nicht mehr,ej.
Diese unnötigen Probleme jetzt .Diese sache macht mir viel mehr Probleme wie meine Meisterschule,das geht ja wohl garnicht.

ej das sind sätze hab jetzt, drei mal lesen müssen bis ich, was verstanden hab weil entweder die satzzeichen nicht ganz so sinnvoll verwendet wurden und es in einem so weiter geht hab ich echt fast nix kapiert ey,.

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

Ich glaub, er weint nicht ueber die Ausfuehrung, sondern, dass die Leistung zurueckging und der Spritverbrauch stark gestiegen ist. Jedenfalls wenn man seine Postings zu dem Thema sucht.

Gruss
Joe

Doch, er weint über die Ausführung, denn das ist die Ursache für den Leistungsverlust. Normalerweise ist der Leistungsverlust nicht spürbar (Streber werfen nun ihre "3%" ein).

Zitat:

So wieder ein versuch gleich [...]

Dein Umrüster hat zu wenig Ahnung - fahre zu einem anderen Umrüster ... hab ich aber schon erwähnt 🙄

Gruß, Frank

Ich bin fuer erst Meisterschule 😁

Gruss
Joe

Ich würde ihn eher auf meine Signatur verweisen... 😁

Gruß,
Jan-Hendrik

P.S.: nicht bös gemeint!

Zitat: "in 3 Jahren kauf ich den 520d meiner Mutter....".
Wenn Du Dir bis dahin einen 330D holst, willst Du das Auto Deiner Mutter nicht mehr. Du wirst enorm spucken was für eine lahme Nebelkrähe der 520D ist, wenn Du direkt vorher einen 330D gefahren und gewöhnt bist. Das ist ein fürchterlicher Abstieg. Jedenfalls beim Fahren. Das ist noch schlimmer als der Umstieg auf einen 320. (egal ob D oder sonstwas) Mit "Freude am Fahren" is dann nix mehr.

kjdfh ouföhofhafdj DAFJC ODAC H: DACoudhcADH adhfc- AHC.hc.a<yhcahclADC:HA Y:CHY -LXCH<YXCH-dach<yxh-<ycxh<acx<

Verstehst du das jetzt, du willst das nicht verstehen, weil du so oder so keine antwort auf dieses Problem hast.

Deine Antwort