330d oder 335i ?
Hallo zusammen, ich stehe kurz vor der Entscheidung mir entweder einen 330d oder einen 335i Touring zu bestellen. Ich weiss, das ewige Thema, Diesel vs Benziner. Allerdings frage ich mich, ob der 330d auch echt auch noch im Vergleich ganz gut voran geht. Vor allem würde ich gerne Meinung von Leuten hören, die auch mit schnelleren Autos regelmässig unterwegs sind. Dass ein ehemaliger 320d Fahrer den ausreichend findet ist mir klar. Dazu vielleicht noch zwei Informationen, meinen Z4M behalte ich, als Spassauto. KM Leistung mit dem neuen im Jahr schätze ich auf 20-25tkm. Ich wohne in Luxembourg, da kostet ein Liter Super nur 1,30 oder so.
Ach ja, Servotronic, brauch man das?
Vom Xdrive bin ich etwas abgekommen, da man es zu selten braucht (Traktion bei Nässe hat mich bei Hecktrieblern noch nie gestört). Ausserdem befürchte ich, dass das X etwas an Spritzigkeit raubt.
Also dann, schöne Grüsse,
Ph
Beste Antwort im Thema
FREUDE AM FAHRENZitat:
@MadamePompadour schrieb am 11. April 2015 um 23:18:07 Uhr:
Wo sind die Argumente, die für den Benzinsäufer sprechen ?Zitat:
@odi222 schrieb am 11. April 2015 um 21:21:49 Uhr:
wer will wenn er wirklich die Wahl hat schon einen Leichtölbrenner fahren ?? 😉😛😁Gruß
odi1. Spielzeugautolärm (verglichen mit z.B. einem Lexus ISF) ?
2. Martialisches Gewimmer eines zu klein geratenen Gernegroß ?
3. Luziferische Freude an 0,1 Sek. Vorsprung von 0 auf 100 ?
4. ehmm, ähh, ja.... ?
5. ähh, ja, ehmm.... ?
6. ja, ähh, ehmm... ?
7. ehmm, ja, ähh.... ?
seit über 8 Jahren 😉😁
Gruß
odi
261 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thegravityphil
335d ist nicht schneller als der 330d. das ist das Problem. 335d kommt ausserdem nicht in Frage weil Automat. Ist mir zu langweilig. Aber trotzdem danke für den input.Zitat:
Original geschrieben von m4200gt
Nimm halt den 335d und erfreue dich an der Reichweite. 800km mit einem Tank, das ist schon was anderes, als mit den ganzen Hochleistungsbezinern, wo man nach je 450km wieder an der Säule steht. Sollte man auch im Leben mal ausprobiert haben. Sehr entspannt, auch wenn sich das nach keinem echten Argument anhört. Denk mal drüber nach.
LG
Nunja, dann versteh ich nicht, wieso BMW ihn anbietet? Restbestände 😉?
Vielleicht probierst du ihn mal ganz unvoreingenommen aus, ich war beeindruckt.
Fahre auch zuweilen RS6+ und andere in der Klasse von 300kW und mehr - bin mir daher dessen bewusst, daß der 335d nicht das Nonplusultra ist.
LG
Zitat:
Original geschrieben von Gurkengraeber
Kann man mit einem 335i noch mehr Spaß haben als mit einem 330d?
Ja 🙂
Und zwar um Längen. Kumpel hat nen E91 330d... Würd ich niemals gegen tauschen. In 100 Jahren nicht.
Sound?
Drehfreude?
Schub?
Alles + für den 35i. Und wenn man bedenkt dass auch beim 35i das komplette Drehmoment schon ab 1200 Umdrehungen anliegt.... Warum dann bitte Diesel?
Einziger Vorteil in meinen Augen: Der Verbrauch. Aber sonst?
Zitat:
Original geschrieben von mapade
Ich kann mir sogar vorstellen, dass mir der aufdringliche Klang eines 335i auf längerer Fahrt, vorallem mit Performance ESD, auf den Pinsel geht. Aber der Klang eines Fahrzeugs ist für mich nicht unbedingt ein Kaufkriterium erster Güte.
Sagt mal, seit ihr denn shcon jemals 35i gefahren? 🙂
Ist nicht böse gemeint, aber wo ist denn ein 35i aufdringlich im Sound wenn man normal fährt?
(normal = unter 3500 Umdrehungen und Auspuffklappe angesteckt 😁)
Ihr könnt Euch die Heizölpresse ja gern schön reden, aber objektiv ist der einzige Vorteil wie oben angesprochen einzig und allein der Verbrauch.
ich würde ganz klar den 335i nehmen, allein schon wegen dem Sound...das fängt schon beim anlassen an 😛
Für den Diesel sprechen nur der Verbrauch/Tankstopps und allenfalls noch das angenehmere Geräuschniveau wenn man wirklich viel und schnell Autobahn fährt, da kann einem der Benziner auch mal auf den Keks gehen.
Ich fahr derzeit übrigens selbst nen Diesel, mein erster und mein letzter.
Gruß Led
Ähnliche Themen
Also ich lass mich gerne eines besseren belehren. Also wenn jemand in der Nähe wohnt und mich mal mitfahren lässt... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Gurkengraeber
Also ich lass mich gerne eines besseren belehren. Also wenn jemand in der Nähe wohnt und mich mal mitfahren lässt... 😁
findet sich bestimmt jemand... aber einfacher wär wohl ne probefahrt bei deinem :-).
Selbstfahren ist immer besser als beifahrer sein... *schnief*
p.s. wie sich jemand über nen zu lauten motor beschweren kann versteh ich net... der PP ist ja freiwllig und kein standard.
gretz
Zitat:
Original geschrieben von Ledzeppelin
ich würde ganz klar den 335i nehmen, allein schon wegen dem Sound...das fängt schon beim anlassen an 😛
Für den Diesel sprechen nur der Verbrauch/Tankstopps und allenfalls noch das angenehmere Geräuschniveau wenn man wirklich viel und schnell Autobahn fährt, da kann einem der Benziner auch mal auf den Keks gehen.
Ich fahr derzeit übrigens selbst nen Diesel, mein erster und mein letzter.Gruß Led
hallo,
möchte auch noch ein paar Worte dazu verlieren.
Habe fast alle der Reihe nach gefahren, 330i, 330xd, 335i, M3 und jetzt noch einen 335d. Am meisten Spaß machen natürlich die Benziner-Gründe wurden ja von euch zur Genüge aufgezählt. Stimme ich den meisten auch zu!😉
Es war für mich nicht nur die Spritzigkeit sowie das Gefühl des sportlichen Fahrspaßes sondern im Wesentlichen auch der Sound. Auch lag der Verbrauch bei den Benzinern nicht wesentlich über dem der Diesel -ausgenommen dem M3😎
Fahre den 335d auch selten unter 9,5, zumal ich auch mit ihm sportlich unterwegs bin-zumindest in den für dieses Fahrzeug möglichen Grenzen.
Die Durchführung einer Wirtschaftlichkeitsbetrachtung hat mir gezeigt, dass der 335d sich gegenüber dem 335i erst ab 22500 km bezahlt macht. Da ich im Jahr ca. 50000 km zurücklege bedeutete dies für mich, dass ich etwas meinen Fahrspaß reduzieren mußte, also 335d🙄
Wenn man sich nun die Frage stellt, einen Diesel oder einen Benziner würde ich jederzeit auf den Benziner greifen, es sei denn, derjenige fährt wie ich ca. 50000km oder mehr. In diesem Fall muß einfach die Vernunft siegen!
ich würde mir jederzeit wieder den 35i kaufen,aber diesmal mit schriftzug das mir die kofferraumfahrer nicht auf die senkel gehen... kräftiger motor und einen schönen klang... herrlich
spritverbrauch? scheiss der hund drauf.. tanken müssen wir alle,und die spritpreis geht mir kmweit am popo vorbei
Hab geschrieben, dass ich den R6-Diesel dem 4Zyl. Benziner soundtechnisch sogar vorziehen würde, nicht umgekehrt... find den R6-Klang sogar beim Diesel angenehmer, als nen brummenden und dröhnenden 4Zyl. Also bitte nicht falsch verstehen! 😉
Wenn ich bedenke das ich mit einem 335i auf einer 100 km Autobahnstrecke (3 spurig ohne begrenzung) (beide bei 250 kmh abgeregelt)gegenüber einem 330d nicht mal 1 minute gut mache. Sowieso 330d.
Zitat:
Original geschrieben von 330d 6GangRacer
Wenn ich bedenke das ich mit einem 335i auf einer 100 km Autobahnstrecke (3 spurig ohne begrenzung) (beide bei 250 kmh abgeregelt)gegenüber einem 330d nicht mal 1 minute gut mache. Sowieso 330d.
es gibt ne Menge Autos die 250 machen 🙂
aber nicht alle haben in jedem Drehzahlbereich so viel Reserven 😉
und nicht jeder geht die auch bergauf 😁
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von 330d 6GangRacer
cool... und wie argumentierst dann mit dem 325i... dem die 250iger sperre im 5. fehlt..?? und schneller als 250 laufen kann...
gretz
Nun, aus den Beiträgen Pro-30d kristalisiert sich schon heraus, das es eigentlich hauptsächlich um Vernunfts- bzw. Verbrauchsgründe geht. Ist ja auch völlig in Ordnung. Aber wenn man unvernünftig sein darf/mag, dann spricht eben nicht mehr viel dafür.
Klar ist der 330d vernünftiger, aber wenns beim Te nicht auf 3Euro mehr im Monat ankommt ist der 335i natürlich von den fahrleistungen her erste Wahl!
Aber als NebenGedanke habe ich den Z4M gehabt somit hätte er ja theoretisch ein Spaßauto und der Diesel macht auch Spaß und doch noch halbwegs depressionsfreies tanken weil die reichweite halt doch etwas größer ist 😁
Aber lieber Te am ende musst du selbst entscheiden was du möchtest 🙂 schließlich musst du mit der Kiste rumfahren 🙂 und zahlen musst du auch selber 😁
Egal wie du dich entscheidest..
Gute Fahrt und viel Spaß beim fahren 🙂
Gruß Alex