330d Erfahrungen?

BMW 3er E46

Hallo Auto-Freunde,

ich bin am überlegen mir einen 330d zuzulegen und wollte nur mal nach Erfahrungen, Problemen fragen? Gibt es Kinderkrankheiten?
Hab einen im Auge BJ 2000 mit 133000km mit 5-Gang kann man da noch problemlos zuschlagen? Wie sieht es aus mit erwartender Laufleistung? Was sagt die Steuerrechnung und der Verbrauch?

Würde mich wirklich freuen wenn ihr mir helfen könntet! Danke

Vielleicht weiß auch noch jemand was über Fahrleistungen/Drehmoment und diese Daten?

Danke im voraus

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW 330d Fan

Keine Ahnung ich weiß nur das das Ding genau so drin steht und auch bei Mobile.de so angeboten wird nur V-Max steht nicht drin...

Eben hast du doch noch geschrieben, der liefe 290km/h laut Hersteller?!

Zitat:

Original geschrieben von MH-330Ci

Eben hast du doch noch geschrieben, der liefe 290km/h laut Hersteller?!

Ja steht aber nicht bei Mobile dabei (steht nicht drin bezieht sich somit auf Mobile.de ;-)

Gruß Denis

P.S. Was ist mit 245PS und 260km/h???????????

Wie bekommt man denn am besten Gewicht bei dem Wagen runter

bitte um Denkanstoß

Danke Denis

@MH-330Ci

laut bc in meinem navi! wenn es dann vielleicht echte 260km/h sind ist doch schon ganz gut....fürn diesel ;-)

@BMW 330d Fan

..ganz ehrlich, will dir nicht zu nahe treten...aber du solltest erstmal den wagen haben...dann reden wir weiter....

cu

frank

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU

@MH-330Ci

laut bc in meinem navi! wenn es dann vielleicht echte 260km/h sind ist doch schon ganz gut....fürn diesel ;-)

Natürlich ist das ziemlich gut für einen Diesel, extrem gut sogar!

Ist halt nur etwas seltsam, daß bei dir Navi und BC so stark abweichen. Die GPS-Geschwindigkeit ist idR bis auf 2-3km/h Abweichung sehr exakt und auch der BC hat keinen so starken Vorlauf... 🙄

Zitat:

Ja steht aber nicht bei Mobile dabei (steht nicht drin bezieht sich somit auf Mobile.de ;-)

Ok, jetzt hab ich's kapiert. Hast du mal einen Link zu der Herstellerangabe von 290km/h?

Zu den 260km/h mit 245PS: Halte ich für etwas zu optimistisch diese Angabe, will mich hier jetzt aber nicht um 5km/h streiten. AC Schnitzer gibt z.B. für den 3l Kompressor mit 295PS eine Höchstgeschwindigkeit von 265km/h an.

Zitat:

Original geschrieben von MH-330Ci

Natürlich ist das ziemlich gut für einen Diesel, extrem gut sogar!

Ist halt nur etwas seltsam, daß bei dir Navi und BC so stark abweichen. Die GPS-Geschwindigkeit ist idR bis auf 2-3km/h Abweichung sehr exakt und auch der BC hat keinen so starken Vorlauf... 🙄

@MH-330Ci

du keine ahnung, man dreht sich im kreis..ist es so ist es nicht...keine ahnung...er ist nur schnell..mehr weiß ich nicht.... ;-)
werde aber mal einen leistungsprüfstand aufsuchen..möchte langsam selber wissen wieviel dampf der nu wirklich hat...

cu

frank

Ich frage mich wann denn das Ende des 5.Gangs bzw 6.Gangs kommt???

Zitat:

Original geschrieben von AJ4

Ich frage mich wann denn das Ende des 5.Gangs bzw 6.Gangs kommt???

Wie meinst du das wann die Getriebe gar nicht mehr verbaut werden???

Gruß Denis

330d

also meine meinung, falls Du Dich noch nicht entschieden hast: schau Dich nach einem neueren 320d um (150PS). Nach meiner Erfahrung tut sich da nicht viel. Der ältere 330d mit 186 PS ist dem 320d zwar überlegen - aber nur minimal. Das haben mir schon viele Autobahntests bewiesen. Mein 320d fährt Tacho gerade Strecke fast 240. Da ist der alte 330d nicht viel schneller... dann stellt sich nur noch die Frage, ob einem die 4 Zylinder vom 2.0er reichen oder man unbedingt 6 haben muss. Ein richtiger Leistungsunterschied ist erst wieder bei dem neuen 3.0l zu merken - der geht wirklich ab wie die Luzi.... also ich meine - lieber einen neueren 2.0er und evtl. mehr Ausstattung als einen alten 3.0er - oder warten und den neuen kaufen: denn der ist der Hammer.

Weiß einer von euch evtl. ob der 3.0l Diesel auch für das Cabrio geplant ist?

@ FunnyFreak

Sehr guter Denkanstoß!!!

Der 320d soll sich echt nicht viel mit der alten 3l Maschine tun :-) (hab mich gerade informiert)

Zum 3l Cabrio muß ich sagen ich glaube nicht das BMW das macht aber das dachte man vom Coupe ja auch!!!

Gruß Denis

Zitat:

@ FunnyFreak

Sehr guter Denkanstoß!!!

Der 320d soll sich echt nicht viel mit der alten 3l Maschine tun :-) (hab mich gerade informiert)

Habe ich doch schon auf der vorigen Seite geschrieben, daß er sich lieber nach einem jüngeren 320d umsehen sollte.

Ich halte das unter dem Strich betrachtet für die deutlich vernünftigere Kaufentscheidung als jetzt noch einen alten 330d mit so hoher Laufleistung zu kaufen.

Gruß

Deine Antwort