330d Erfahrungen?
Hallo Auto-Freunde,
ich bin am überlegen mir einen 330d zuzulegen und wollte nur mal nach Erfahrungen, Problemen fragen? Gibt es Kinderkrankheiten?
Hab einen im Auge BJ 2000 mit 133000km mit 5-Gang kann man da noch problemlos zuschlagen? Wie sieht es aus mit erwartender Laufleistung? Was sagt die Steuerrechnung und der Verbrauch?
Würde mich wirklich freuen wenn ihr mir helfen könntet! Danke
Vielleicht weiß auch noch jemand was über Fahrleistungen/Drehmoment und diese Daten?
Danke im voraus
41 Antworten
Könnt ihr mir einen Gefallen tun und wieder zum Thema kommen und mir dabei helfen mich zu entscheiden?
Zitat:
Original geschrieben von AJ4
Könnt ihr mir einen Gefallen tun und wieder zum Thema kommen und mir dabei helfen mich zu entscheiden?
Deine Fragen sind doch sowieso schon alle beantwortet und entscheiden mußt letztlich du ganz alleine. Aber anscheinend ziehen solche I-Net Foren immer mehr Leute an, die sich nicht selber entscheiden können oder wollen... 🙄
Meine Meinung: ich würde keinen so alten Diesel mit der Laufleistung ohne Garantie kaufen. Bei einem Defekt kann das schnell sehr teuer werden und an dem Diesel ist halt nunmal viel mehr dran, was kaputt gehen kann.
@ MH-330
Also du meinst kaufen wäre ok aber nur mit Garantie?
Also mal zu meinem Gesamtproblem, ich muß meinen Wagen verkaufen weil ich viel zum fahren habe und einen Diesel brauche, und ich hab keinen Plan was ich kaufen soll, ich will weiterhin meinen Spaß haben beim fahren ich bin schon dauernd am vergleichen zwischen Audi,MB und BMW! Gibts nicht einen scheiß Test wo die drei Autos vergleichen werden A4 2,5 TDI gegen MB 270 CDI und BMW 330D? Ich will einen Kombi aber kein Plan welchen!? Hast jetzt mein Problem erkannt? smile
Ähnliche Themen
Zitat:
@ MH-330
Also mal zu meinem Gesamtproblem, ich muß meinen Wagen verkaufen weil ich viel zum fahren habe und einen Diesel brauche, und ich hab keinen Plan was ich kaufen soll, ich will weiterhin meinen Spaß haben beim fahren ich bin schon dauernd am vergleichen zwischen Audi,MB und BMW! Gibts nicht einen scheiß Test wo die drei Autos vergleichen werden A4 2,5 TDI gegen MB 270 CDI und BMW 330D? Ich will einen Kombi aber kein Plan welchen!? Hast jetzt mein Problem erkannt? smile
Doch meinen glaub mir ich bin eigentlich immer MB Fahrer gewewsen aber der 330d ist das beste Auto gerade wenn du den Spaß nicht verlieren willst!!!!
Gruß Denis
@ AJ4
Ach noch was auch wenn das die ältere Maschine ist ist die den beiden anderen Triebwerken überlegen!!!
Kauf den aber nur mit Garantie!!!!!!!!!!!!!!
Ein Test gab es meiner Meinung nach mal bei AutoMotorSport kannste wenns den gibt per Fax abrufen!!!
Gruß Denis
@MH-330Ci
ca. 4.600U/min...
@ungläubige ;-)
....wiederhole mich nur ungern...das sind alles nur abgelesene angaben, habe NIIIIEEEEEE behauptet das der haufen wirklich so schnell ist...von mir aus denkt was ihr wollt...glaubt was ihr wollt...bin ich halt ein lügner in euren augen...hab es ja kommen sehen, dass das wieder los geht...brauch hier echt keinen erzählen...und eine profilneurose hab ich auch nicht.....
@RS2000_XX
..wahrscheinlich bist auch einer von denen die glauben, wenn ihr tacho 100k/mh anzeigt auch tatsächlich glauben, sie fahren 100k/mh..das nur zum thema tacho/navi/bordcomp.-anzeige... ;-)
cu
frank
Zitat:
Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU
..wahrscheinlich bist auch einer von denen die glauben, wenn ihr tacho 100k/mh anzeigt auch tatsächlich glauben, sie fahren 100k/mh..das nur zum thema tacho/navi/bordcomp.-anzeige... ;-)
Wenn du sowohl nach BC als auch per GPS 274km/h ermittelt hast dürfte das schon sehr nahe an die tatsächliche Geschwindigkeit rankommen. Mit sehr nahe meine ich max. 2-3km/h Abweichung.
Zitat:
@ MH-330
Jawohl, genau so war das gemeint. Würde mich an deiner Stelle aber auch noch mal nach einem jüngeren 320d umschauen.
Zitat:
Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU
@MH-330Ci
ca. 4.600U/min...
@ungläubige ;-)
....wiederhole mich nur ungern...das sind alles nur abgelesene angaben, habe NIIIIEEEEEE behauptet das der haufen wirklich so schnell ist...von mir aus denkt was ihr wollt...glaubt was ihr wollt...bin ich halt ein lügner in euren augen...hab es ja kommen sehen, dass das wieder los geht...brauch hier echt keinen erzählen...und eine profilneurose hab ich auch nicht.....
@RS2000_XX
cu
frank
Ich halte das durchaus für realistisch der 272PS Brenner soll 290km/h laufen lt. dem Hersteller zumindest!!!!!!!!!
Gruß Denis
@MH-330Ci
du das mag sein...will und kann ich nun nicht wirklich bestätigen ( mein preiselerrad oder wie das dingen heißt ist kaputt ) ;-) , weiß nur das er das anzeigt...und es sieht verdammt gut aus.. lol ;-)
es sagen ja auch mehrere hier im forum die einen speedbuster in einem 330cd drin haben oder hatten und sogar auf dem prüfstand waren das ihre autos mind. 262ps oder noch mehr hatten und original alle nach oben gestreut haben..zb. timm der hatte original 220ps...glaube damals redvolution hatte original 217ps...ich werde meinen mal wenn ich zeit habe auch auf einen leistungsprüfstand bringen...hab ja noch ne "offene Bastuck" drunter, ob die was bringt..keine ahnung...mal sehen...
eins möchte ich hier feststellen...ich lüge nicht!!! diese angaben sind alles abgelesene angaben...
cu
frank
Zitat:
Original geschrieben von BMW 330d Fan
Ich halte das durchaus für realistisch der 272PS Brenner soll 290km/h laufen lt. dem Hersteller zumindest!!!!!!!!!
Welchen 'Brenner' meinst du denn?
Für echte 274km/h braucht man im E46 knapp 300PS. Bei 4.600U/min hat der 330Cd aber sowieso 'nur' 260km/h drauf.
@Frank:
Hast du die 274km/h wirklich sowohl per GPS als auch im BC angezeigt bekommen?
Zitat:
Original geschrieben von MH-330Ci
Welchen 'Brenner' meinst du denn?
Für echte 274km/h braucht man im E46 knapp 300PS. Bei 4.600U/min hat der 330Cd aber sowieso 'nur' 260km/h drauf.
@Frank:
Hast du die 274km/h wirklich sowohl per GPS als auch im BC angezeigt bekommen?
Guck mal der Beitrag heißt "272PS im 330d????"
der Tuner ist "ASC-Nord-Tuning"
Guck einfachmal rein
Gruß Denis
Zitat:
Original geschrieben von BMW 330d Fan
Guck mal der Beitrag heißt "272PS im 330d????"
der Tuner ist "ASC-Nord-Tuning"
Guck einfachmal rein
Habe ich mir eben angeschaut. Auch wenn ich die 272PS gerade noch so für glaubwürdig halte so ist das mit den 290km/h absoluter Blödsinn!
Mit 272PS kommt der gerade mal etwas über 260km/h, mehr ist nicht drin.
Keine Ahnung ich weiß nur das das Ding genau so drin steht und auch bei Mobile.de so angeboten wird nur V-Max steht nicht drin, davon ab gibt Kelleners-Sport schon bei 245PS schon 260km/h an und das ohne Prob. der läuft doch mit 204PS schon 242km/h
diese Angaben sind ohne Gewähr ;-)))
aber sind eben so vom Hersteller bzw. Tuner angegeben
mfG Denis