ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330d coupe sound

330d coupe sound

BMW 3er E46
Themenstarteram 13. September 2013 um 9:20

Guten Tag liebe Leut,

ich hab seit Anfang diesen Jahres endlich meinen 330cd m-paket 2 und bin verdammt zufrieden damit, dank der Beratung hier im Forum.

Er ist Baujahr 05, jetzt 2. Hand, alles Serienmäßig, so wie ich es haben wollte, ohne irgendwelche schnick schnacks, fette Auspuffe und zu übertriebene Reifen, naja aber das erstmal zum Auto.

Neulich, als ich auf meine Freundin gewartet habe und an einer nicht all zu sehr befahrenen Kreuzung stand, ist an mir ein neuer Audi a4 vorbei gefahren, 2.7 TDI glaube ich, welcher einen total brummingen Sound hatte, der Auspuff an sich war jetzt nichts überdimensionales, sah nach Serie aus, aber er hatte einen gewaltigen Sound, vergleichbar mit einem Ford Mustang.

Mich hat es gewundert das von einem Diesel ein so krasser Sound kam, jetzt will ich ebenfalls das mein 330 brummt, ich würde jetzt aber auf dicke Endrohre vermeiden, da ich nicht die Person für solche Geschichten bin, Serie bzw. dezentes Aussehen ist für mich das A und O.

Kennt sich da vllt jemand von euch aus ?

Beste Antwort im Thema

Diesel verkaufen. Benziner kaufen. Ordentlicher Auspuff drunter.

Ne andere Lösung gibts nicht.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

kann ich Dir sagen.

Nennt sich Active Sound.

Sind links und rechts Lautsprecher an den Endrohren,

gekoppelt mit dem Steuergerät am CAN Bus.

Die NAchrüstung kostet bei Audi 1.400 Euro.

Gibt es nur bei Audi und beim Golf 7 GTD...

Gruss

Active-sound
Themenstarteram 13. September 2013 um 19:11

echt?

was ist das denn für ein schwachsinn. Kriegt man das so nicht hin?

Es gibt von Magnaflow und ich glaube anderen Marken fuer Diesel spezielle Cat-Back Systeme, musste mal googeln ist schon ne weile her ...

Aber so ganz ueberzeugt bin ich von den dingern nicht so^^

Es gibt Methoden für richtig guten Dieselsound, aber da kommst mim Gesetz in Konflikt :-)

Themenstarteram 13. September 2013 um 19:50

immer her damit. ich lasse mich von euch gerne belehren :) und für alles offen ^^ also 1 zu 1 kriegt man so einen sound so wie es aussieht nicht hin. ich habe mich darin verliebt

Diesel verkaufen. Benziner kaufen. Ordentlicher Auspuff drunter.

Ne andere Lösung gibts nicht.

Bin immer wieder erstaunt was es alles so gibt? Lautsprecher für einen Diesel Auspuff. Ich lach mich weg...

Edit: Braucht man dafür eine DSP-Box :D

Hallo!

Es gibt den sogenannten Soundgenerator, der nur im Innenraum den Sound "spielt" undzwar diesen verstärkt, sodass die Insassen denken, du fährst Ami-V8 :D

Und es gibt dann den Active Sound Scheißdreck von VW, der dann auch noch nach außen brüllt, ist auch alles künstlich erzeugt.

Belasse deinen Diesel so wie er ist oder verbaue eine Komplettanlage.

Grüße,

BMW_Verrückter

hat BMW per Membran ja auch im Z4 für den Benziner,

im Golf 7 GTD auch im Innenraum Nähe Windschutzscheibe

über Lautsprecher.

Gruss

Gefällt mir ganz gut... kann aber keine weiteren Infos dazu geben :rolleyes:

https://www.youtube.com/watch?v=Yjle6z2z-uA

Zitat:

Original geschrieben von Windsorblau

kann ich Dir sagen.

Nennt sich Active Sound.

Sind links und rechts Lautsprecher an den Endrohren,

gekoppelt mit dem Steuergerät am CAN Bus.

Die NAchrüstung kostet bei Audi 1.400 Euro.

Gibt es nur bei Audi und beim Golf 7 GTD...

Gruss

Bis vor 5min dachte ich, das wäre ein gut gemachter Fake, bis ich das sah :eek:

http://www.ebay.de/.../190847109256

"Chip-Tuning" für`n falschen Auspuffsound :eek:

Genau das Richtige für diese Profilneurotiker :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Gefällt mir ganz gut... kann aber keine weiteren Infos dazu geben :rolleyes:

https://www.youtube.com/watch?v=Yjle6z2z-uA

Kommentar zum Video vom Ersteller auf die Frage "Is it faster than the 330i?" - "Yes!"

Uuuuuund vorbei mitm ernst nehmen :D

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Gefällt mir ganz gut... kann aber keine weiteren Infos dazu geben :rolleyes:

https://www.youtube.com/watch?v=Yjle6z2z-uA

Kommentar zum Video vom Ersteller auf die Frage "Is it faster than the 330i?" - "Yes!"

Uuuuuund vorbei mitm ernst nehmen :D

Maybe it is faster bescheuerter than the 330i... :D

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Gefällt mir ganz gut... kann aber keine weiteren Infos dazu geben :rolleyes:

https://www.youtube.com/watch?v=Yjle6z2z-uA

Der Wagen ist, wenn ich nicht irre, im Syndikat vertreten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen