330d Erfahrungen?

BMW 3er E46

Hallo Auto-Freunde,

ich bin am überlegen mir einen 330d zuzulegen und wollte nur mal nach Erfahrungen, Problemen fragen? Gibt es Kinderkrankheiten?
Hab einen im Auge BJ 2000 mit 133000km mit 5-Gang kann man da noch problemlos zuschlagen? Wie sieht es aus mit erwartender Laufleistung? Was sagt die Steuerrechnung und der Verbrauch?

Würde mich wirklich freuen wenn ihr mir helfen könntet! Danke

Vielleicht weiß auch noch jemand was über Fahrleistungen/Drehmoment und diese Daten?

Danke im voraus

41 Antworten

330d

Also ich fahre seit 12.99 einen 330d mit 184 PS.
Bin eigentlich sehr zufrieden, hatte aber schon ein paar Reparaturen, die BMW teils auf Kulanz erledigt hat:
- Luftmassenmesser bei 67000 km ausgetauscht, da defekt (Leistungsverlust)
- Nockenwellensensor bei 69000 ausgetauscht (Wagen sprang teilweise nicht an) (keine Kulanz).

Verbrauch liegt seit Anbeginn im Schnitt bei 7,15 l/100km.

Der Wagen kostet 414,15 € Steuern im Jahr.

Fahrleistungen: Höchstgeschw.: 227 km/h, Leergewicht 1595kg, Beschleunigung 0-100 km/h: 7,9 sec., Drehmoment 390NM

Gruß
Andreas

@AJ4

hab nen 330cd, bin zufrieden...ist der erste wagen mit dem ich mehr fahre als das er in der werkstatt steht...echt...motor ein traum, schaltung sehr gut...kann soweit nicht meckern...das einzige ist....bei mischbereifung...zieht er doch ganz schön heftig den spurrillen nach und schlaglöcher sind auch nicht so sein ding...versetzt teilweise stark..
zumindest mit m-fahrwerk...

cu

frank

was auch teilweise an deiner reifenmarke liegen kann nicht böse sein

mfg

manuel

Bin leider bis jetzt nur den 330cd probe gefahren hab mir aber sofort einen bestellt weil er mich bei der Probefahrt so was von überzeugt hat!!! Der 270 cdi und auch der a4 2.5tdi (180PS) haben noch lange nicht so eine gute Leistungsentfaltung wie der 330er (204PS) und da ich einen sportlichen Diesel gesucht habe konnte es nur der sein ;-)

Ähnliche Themen

Bin leider bis jetzt nur den 330cd probe gefahren hab mir aber sofort einen bestellt weil er mich bei der Probefahrt so was von überzeugt hat!!! Der 270 cdi und auch der a4 2.5tdi (180PS) haben noch lange nicht so eine gute Leistungsentfaltung wie der 330er (204PS) und da ich einen sportlichen Diesel gesucht habe konnte es nur der sein ;-)

Gruß Denis

@blackwolf...

naja...sind michelin...waren drauf...glaub ich aber ehrlich gesagt nicht das das daran liegt....

m135 - 18" 225vorne, 255 hinten...

cu

frank

...bin aber nicht böse ;-)

Zitat:

Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU

@blackwolf...

naja...sind michelin...waren drauf...glaub ich aber ehrlich gesagt nicht das das daran liegt....

m135 - 18" 225vorne, 255 hinten...

cu

frank

...bin aber nicht böse ;-)

""""Was ist das eigentlich mit dem Speedburster????""""

hab die v72 drauf auch 18" und auch wie du die michelin und hab das prob ehrlich gesagt nicht ein kumpel von mir hatte so ein ähnliches prob und hat die dinger neu auwuchten lassen danach ging es wieder vieleicht liegts ja da dran

mfg

manuel

@blackwolf...hmm jetzt sei du mir aber bitte nicht böse...auswuchten...soll helfen beim versetzen des autos...hmm...???????? *grübel* ....meine räder "eiern" ja nicht bzw. schlagen nicht...da ist alles "rund" ...nix für ungut..aber das kann nicht sein...

cu

frank

ohh sorry meinte nicht versetzen meinte eher das nachlaufen

nach dem wuchten wars bei im weg ich hab in vorher und nacher noch mal gefahren

bin dir ja net böse warum auch 😉

mfg

manuel

@BMW 330d Fan

speedbuster ist ein tuningbox (quasi chiptuning in the box) ;-) für diesel...nutz ma die suchfunktion hier im forum...findeste genug drüber...

cu

frank

@ CLK-2FAST4YOU

Dank dir für die info!!! meiner kommt zwar erst 05-2004 aber überlege schon wie ich was mehr power in den Wagen bekomme weißt du wie der Hersteller das mit der Neuwagengarantie und dem Chip sieht??? Wäre super wenn du mir mal was darüber erzählen könntest wie macht sich die Mehr-Power bemerkbar und so ;-))

Habe bei Mobile ne 330d Limo entdeckt die von ASC-Nord-Tuning Mega gemotzt wurde sieht spitze aus 272PS und M3 Bodykit hab da angefragt aber die wollen oder können mir nicht weiter helfen

Gruß Denis

Guck dir die Rakete mal an *g*

http://www.mobile.de/SIDmZvVlFswrE.3LrDaXV40gQ-t-vaNexlCsAsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1079876693A1LsearchPublicCCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A3v-t-vCaMkMoSm_X_xposO~BSRA6B14D3500D330dD330DA2A0C147A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=2&id=11111111134248726&

@BMW 330d Fan

nun nutze echt einfach mal die suchfunktion...sagen wir mal so...geht wie sau.....fahr deinen aber erstmal ein...wenn es dir nicht reicht kannste dann immer noch über sowas nachdenken...ich war halt ein wenig vorgeschädigt, hatte vorher oft getunte autos...hab es aber bei dem 330cd bis jetzt nicht breut das gemacht zu haben...

bei normaler fahrweise ca. 1liter weniger verbrauch, bei vollgas...gerade noch ausprobiert ;-) jetzt so um die 15-16liter und wenn ich hier auch wieder einen auf die birne kriege weil mir das kein "aas" glaubt ausser ein paar die den speedbuster schon mal drin hatten...gerade gefahren 274km/h laut navi/bordcomp...egal...

cu

frank

lol 274kmh mit nem 330cd. Wasn schmarrn...

Tuningboxen ala Ac-Schnitzer,Alpin etc machen den 330cd zum Tier mit 250PS mit TÜV.

Aber 274kmh ist völlig unerreichbar.

Deine Antwort