ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330d e91 lci mit ca 110000km kaufen?

330d e91 lci mit ca 110000km kaufen?

BMW 3er E91
Themenstarteram 30. August 2013 um 14:04

Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem 330d touring lci.

mein budget beläuft sich auf 24000, bei nem super angebot evtl. auch 25k.

nun bin ich am überlegen, ob ich für so viel geld einen mit ca 110000km kaufen sollte, und ob ich bei der Laufleistung bestimmte Dinge beachten soll.

Die Ausstattung soll auf jeden Fall das M-Paket, großes Navi, Lordosenstütze;) , mind. Teilleder und elektr. Sitze beinhalten.

Hier mein Favorit:

Favorit

Beste Antwort im Thema

Grundsätzlich wäre mir das zuviel Geld für die Laufleistung, auch wenn es das Auto wert ist.

Die Ausstattung ist gut, der Händler auch.

Hab meinen damals auch bei AHG gekauft.

Dennoch : Ich würde so ein Auto für das Geld nicht kaufen. Auch wenn der 30d ne feine Kiste ist, sag ich als kein großer Dieselfreund. :)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 30. August 2013 um 14:08

Hallo!

Was ich bei der Laufleistung beachten würde:

-Automatikgetriebe-Ölwechsel sollte gemacht sein

-Radlager (Wummern oder auch Geräusche bei Kurvenfahrten)

-Fahrwerk (Zugstreben oder Querlenker können bei 100.000 km schon defekt sein)

-Kaltstartverhalten (Problematik mit AGR-Menge, die das beeinflusst)

Lese dich ein wenig ein und schaue dir das hier an - Klick

Grüße,

BMW_Verrückter

Grundsätzlich wäre mir das zuviel Geld für die Laufleistung, auch wenn es das Auto wert ist.

Die Ausstattung ist gut, der Händler auch.

Hab meinen damals auch bei AHG gekauft.

Dennoch : Ich würde so ein Auto für das Geld nicht kaufen. Auch wenn der 30d ne feine Kiste ist, sag ich als kein großer Dieselfreund. :)

ich wüsste jetzt nicht was dagegen spricht.

Natürlich ist das ein stolzer Preis. Aber die Ausstattung spricht für sich und die KM sind auch nicht zu viel.

Beachte, du kaufst bei einem BMW Händler :)

Mein Cabrio hat mich im April 30.000 € gekostet mit ähnlich vielen KM (88 oder 89 tkm) :)

Themenstarteram 30. August 2013 um 14:26

Eigentlich dachte ich, dass BMW mit dem LCI die Kinderkrankheiten behoben hat, deshalb fiel meine Wahl auch auf den, aber bei dem Link von BMW_Verrückter bin ich doch etwas ins grübeln gekommen.

Beim Geld habe ich mir gedacht, dass es doch relativ egal ist, ob ich 25k ausgebe oder vielleicht nur 20k, der Verlust müsste ja im Prinzip der selbe sein.

Ich habe da auch noch ein anderes Angebot, der die gleiche ausstattung hat, aber 1 1/2 Jahre jünger aber dafür 123000 auf der Uhr hat.

Sollte ich eher aufs Alter oder auf die Laufleistung achten?...beide haben den gleichen Preis.

Zitat:

Original geschrieben von iceman2610

Eigentlich dachte ich, dass BMW mit dem LCI die Kinderkrankheiten behoben hat, deshalb fiel meine Wahl auch auf den, aber bei dem Link von BMW_Verrückter bin ich doch etwas ins grübeln gekommen.

Beim Geld habe ich mir gedacht, dass es doch relativ egal ist, ob ich 25k ausgebe oder vielleicht nur 20k, der Verlust müsste ja im Prinzip der selbe sein.

Ich habe da auch noch ein anderes Angebot, der die gleiche ausstattung hat, aber 1 1/2 Jahre jünger aber dafür 123000 auf der Uhr hat.

Sollte ich eher aufs Alter oder auf die Laufleistung achten?...beide haben den gleichen Preis.

Die Mehrkilometer des 2. Angebots sind denke ich vernachlässigbar.

Da würde ich persönlich dann doch mehr auf das Alter schauen.

Pech kannst du bei jedem Auto haben.

Ich würde mir beide genau anschauen, Probefahren und dann entscheiden.

Hallo,

würde zuerst auf das Alter genauer gesagt auf das Produktionsdatum schauen, dann Erstzulassung!

Wer hat den Wagen Gefahren, welche Repararuren wurden gemacht!

Dann würde ich mir überlegen wie lange ich den Wagen fahren will!

Z.b. Fahre ich meinen 330d nur im Sommer, ist mir für den Winter zu schade wg. Panoramadach Ausstattung, will ihn auch nicht mehr hergeben!

Kilometer sind nicht so entscheidend mehr wie 120Tkm wäre für mich aber auch Obergrenze!

Wenn ich wählen müsste würde ich den jüngeren nehmen, Vorausgesetzt die Ausstattung ist gleich!

Wichtig bei den Diesel ist, dass sie Gefahren wurden, und das ist bei dem ja gegeben!

Kurzstrecke ist schlecht verussen sonst bloß!

Gruß

Themenstarteram 30. August 2013 um 16:22

Was hat das Produktionsdatum bei dem 2008er damit zu tun, gibts da unterschiede zu z.B. nem 2010er Modell? Sind im Prinzip die gleichen Fahrzeuge mit der gleichen Ausstattung.

Hab noch ein anderes Angebot, welches fast die gleiche Ausstattung hat, von Mitte 2010 ist aber keine Standheizung. Kostet aber auch 300€ weniger, da muss doch was faul sein,oder?

Alternative

PS: @sunIE: das Problem ist, dass beide ein paar hundert Km von mir entfernt sind, und ich das für ne Probefahrt nicht einfach mal so in Kauf nehmen wollte, zumal ich derzeit nicht extra Urlaub dafür nehmen kann. Deshalb wollte ich vorher genau abwägen und mich aus der Ferne für einen entscheiden, um dann nur noch bei gravierenden Sachen den Kauf abzubrechen.

Danke aber schon mal für die bisherigen aufschlussreichen Beiträge.

Zitat:

Original geschrieben von hubert707

Hallo,

würde zuerst auf das Alter genauer gesagt auf das Produktionsdatum schauen, dann Erstzulassung!

Wer hat den Wagen Gefahren, welche Repararuren wurden gemacht!

Dann würde ich mir überlegen wie lange ich den Wagen fahren will!

Z.b. Fahre ich meinen 330d nur im Sommer, ist mir für den Winter zu schade wg. Panoramadach Ausstattung, will ihn auch nicht mehr hergeben!

Kilometer sind nicht so entscheidend mehr wie 120Tkm wäre für mich aber auch Obergrenze!

Wenn ich wählen müsste würde ich den jüngeren nehmen, Vorausgesetzt die Ausstattung ist gleich!

Wichtig bei den Diesel ist, dass sie Gefahren wurden, und das ist bei dem ja gegeben!

Kurzstrecke ist schlecht verussen sonst bloß!

Gruß

@Iceman

Produktionsdatum nur deshalb, damit du siehst ob der Wagen ein 1/2Jahr herumgestanden hat,

war bei mir so, weil die Händlet immer nur die EZ angeben! Dabei ist der Wagen schon viel älter

nur als Hinweis (kleiner Preisdrücker)!!

Themenstarteram 30. August 2013 um 18:19

Schaut euch mal in meinem letzten Post die Alternative an, das macht mir echt etwas Angst, dass der so günstig ist.

@ iceman2610

grob gesagt: 2008 kam facelift

2009 noch mal eine kleine Veränderung... Navi und ein paar Kleinigkeiten

und deine alternative von 2010 hat eine kleinere Ausstattung wie der von 2008! Nicht nur Standheizung.

Ich glaube die Extra Liste von deinem 2008er Model liegt 4000 - 6000 Euro über den 2010er Modell.

Logic 7 ...

Activ Lenkung

Schaltwippen

Aktive Geschwindigkeitsregelung

Standheizung

das hab ich beim überfliegen gesehen...

Trotzdem finde ich den 2008 zu teuer. Denn Preis hätte man im November 2012 vielleicht bekommen.

Bei http://www.indexblue.de/ kann man sein Auto kostenlos bewerten lassen.

Oder man schaut sich halt bei mobile und AutoScout24 um. Da dürfte der 2008er in der Oberen Preisklasse zu finden sein...

Ich finde den Preis in Ordnung. Zum Vergleich: Letztes Jahr im Juni habe ich einen 330d von 12/2008 mit (damals) 95.000 km für 22.000 Euro gekauft, wohlgemerkt: ohne Navi, ohne Aktivlenkung, ohne Schaltwippen, ohne Logic7, ohne Komfortzugang, ohne Standheizung und elektr. Sitze (dafür mit Anhängerkupplung).

Zitat:

Original geschrieben von iceman2610

 

Ich habe da auch noch ein anderes Angebot, der die gleiche ausstattung hat, aber 1 1/2 Jahre jünger aber dafür 123000 auf der Uhr hat.

Sollte ich eher aufs Alter oder auf die Laufleistung achten?...beide haben den gleichen Preis.

Möglicherweise...

Ab Erstzulassung 07/2009 wird das Fahrzeug nach CO2 Ausstoß versteuert. Macht in dem Fall (330d, Touring, Automatik, kein Xdrive) knapp 70,- EUR im Jahr aus - also der Jüngere ist günstiger.

Ebenso wurden ab 03/2010 abermals technische Änderungen eingeführt:

- die häßliche "Henkel-Dachreling" wurde durch ein moderneres Desingn ersetzt

- Sitzheizungsschalter nun im Klimabedinteil (das kam ggf. schon Ende 2009)

- Ansprechverhalten der Dämpfer (Fahrwerk) wurde überarbeitet (ggf. aber beim Sportfahrwerk unerheblich)

Dies würde ich beachten!

Ich hatte übrigens auch fast 6 Monate nach einem 330d gesucht - da waren einige um die 25k dabei, welche teilweise keine 60tkm gelaufen hatten und aus 2010 waren... allerdings war bei mir harman/kardon Pflicht - das machte es schwieriger ;)

Der gezeigte hätte zumindest das Hifi-System... da hätte es (für mich) auch einige gegeben - ich wollte aber bei dem Punkt keinen Kompromiss eingehen ;)

Meine Empfehlung:

Such nach einem Fahzeug ab Produktionsdatum 03/2010. Erkennst du beim Touring (wie gesagt) an der neuen Reling (sofern verbaut).

- Sitzheizungsschalter nun im Klimabedinteil (das kam ggf. schon Ende 2009) > hat mein Schmuckstueck auch und der ist Ez. 11/2009...

Das ist das kleine update... ab 09/2009 Bj.

Neues Navi bei Business (und bei Pro 3D?) CIC

Brillenfach immer "auf" (leider)

Heck raum Abdekung fährt nicht mehr automatisch hoch beim E91, wenn man das Heck Fenster öffnet.

Sitzheizung Tasten, sitzten oben im Bedienteil bei der Klima Leiste.

Und es gibt anscheinend keinen Regenschirmhalter mehr im Gepäckraum beim E91

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330d e91 lci mit ca 110000km kaufen?