330ci besitzer

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

habe mir vor ein paar tagen einen 330ci bj 02 gekauft und bin mit dem wagen im großen und ganzen zufrieden. nur von der leistung her, hätte ich mir irgendwie etwas mehr versprochen! ...hatte vorher einen audi tt 8n mit 180ps und hätte mir jetzt schon einen spürbaren leistungzuwachs erhofft. der wagen ist natürlich etwas schwerer aber hat auch ca. 50ps mehr leistung. hatte ich mir zuviel erhofft?

von der ampel her geht er ganz gut los aber wenn ich aus der fahrt herunter schalte oder aus höheren gängen gas gebe ist die elastizität nicht sehr berauschend. mir ist klar das ich vorher einen turbo hatte und das ein sauger gewisse drehzahlen brauch aber dennoch...

ich habe hier mal was über die auspuffklappen gelesen! ...und natürlich bei mir mal nachgeschaut! ...ich habe nur im rechten endrohr eine klappe und die ist immer geöffnet! ...müsste sich nicht eigentlich in jedem rohr eine klappe befinden?

lg tobi

17 Antworten

also ich bin von der motorleistung zu frieden, fühlt sich nach 231ps an.
und das hat auch jeder bestätigt der mal mit meinem selbst gefahren ist oder als co-pilot platz genommen hat 😉

Mit Chip und kürzerem Differential geht er auch noch besser. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von darulah

wie kommen eigentlich verschiedene gewichtsangaben zu stande? meine z.B wiegt laut schein 1505... hab schon welchen gelesen die nur 1430 wiegen.

lg

Hallo,

1505 kg = Fahrzeuggewicht incl. Fahrer (75kg)
1430 kg = Fahrzeuggewicht ohne Fahrer

😉

Deine Antwort