ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tipps zum Verkauf 330Ci

Tipps zum Verkauf 330Ci

BMW 3er E46
Themenstarteram 14. Januar 2012 um 15:10

Grüßt euch,

ich habe geplant, meinen 330Ci demnächst zu verkaufen und habe mal ein Inserat im Autoscout online gestellt.

Wäre super, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet, was ich noch ändern müsste (bspw. Beschreibung, Bilder usw.)

Der Grund ist folgender: Ich bekomme einen Firmenwagen (E91 -> schade, dass der neue Touring erst im Herbst kommt ;) ;) ) und benötige dann keine zwei Autos. Evtl. kommt dann irgendwann ein Sommerauto als Zweisitzer o.ä., falls sich mein Auto verkaufen lässt ;)

Meine Preisvorstellung geht schon so grob in die Richtung vom Inserat, da u.a. eine Vialle LPi Gasanlage verbaut ist und auch ansonsten der Zustand meiner Meinung nach super ist. Notwendige Reparaturen wurden immer gleich erledigt. Falls sich ein deutlich geringerer Preis erzielen lassen würde, ziehe ich in Erwägung das Auto einfach als Spaßauto zu behalten und damit nur im Sommer zu fahren :cool: :D

Freue mich auf eine kleine Resonanz :)

Der Link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=came2x4l4sij

 

Gruß

Ci-driver

Beste Antwort im Thema

Sehr gute Bilder

So weit ich es beurteilen kann auch guter Zustand

Aber knapp 200.000km

Kaum Ausstattung

Kein technisches Facelift (9/2001)

Ich finde du darfst nicht M Paket 2 hinschreiben wenn es kein originales M Paket ist. Die Fußstütze verrät dich nämlich.

Ich finde den Preis zu hoch!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 14. Januar 2012 um 18:15

Außer das die Farbe Geschmackssache ist und ich ihn ein kleinen wenig zu teuer finde ist eigentlich alles gut so. Vielleicht noch ein anderes Bild von den Vordersitzen, sowie des Radio/Klimabereichs. :)

Vergiss auch nicht bisherige Unfallschäden mit anzugeben ;)

am 14. Januar 2012 um 19:01

gut die farbe ist nicht mein fall.. aber ansonsten sieht er soweit ganz gut aus.. ist halt mal was anderes :)

bissl zu optimistisch finde ich den preis. aber wenn jemand interesse hat kannst den preis nachlassen, lieber bissl spielraum lassen :)

Geile Farbe, nur gasumbau... naja

Und rotes leder ist nich mein fall !!

Inserat an sich passt aber

9,1l? da ist glaub ich eher 9,6 angesagt.

am 15. Januar 2012 um 1:34

Finde ihn ganz schick, was mir fehlen würde, wäre Xenon. Die Farbe ist geil, denke, dass sie mit den CSL-Felgen gut harmonieren würde :)

Der einzige Punkt, der mir nicht zusagt ist die LPG-Anlage. Aber gibt Menschen, die das wollen! :)

BMW_verrückter

Hätt nie gedacht das ich ma zu nem fast Feuerwehrroten Coupe sage:Gefällt mir;)

Bis auf das,dass Xenon fehlt,find ich ihn echt schick und den Bildern nach zu Urteilen in einem recht gutem Zustand.Preis find ich och etwas opimistisch,aber etwas Verhandlungsspielraum passt schon.

Die 9000 Grenze wird er aber nich Sprengen glob ich;)

noch ein e46 weniger :(

 

das inserat ist o.k.. hab meinen damals auch so inseriert und in 2 tagen war er weg...

 

wünsch dir viel glück beim verkauf 

Sehr gute Bilder

So weit ich es beurteilen kann auch guter Zustand

Aber knapp 200.000km

Kaum Ausstattung

Kein technisches Facelift (9/2001)

Ich finde du darfst nicht M Paket 2 hinschreiben wenn es kein originales M Paket ist. Die Fußstütze verrät dich nämlich.

Ich finde den Preis zu hoch!

Dann schreibt er eben M Aerodynamikpaket II hin.

Der Preis ist nicht zu hoch finde ich. Bedenke, dass ne LPG Anlage verbaut ist. Für meinen E46 328Ci mit LPG habe ich nur etwas weniger verlangt und er ging auch weg. Also. ;)

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 12:51

Vielen Dank für die Tipps soweit :) Hab das mit dem M-Paket auf M Aerodynamikpaket II geändert ;) Ja, das ist nachgerüstet und war nicht ab Werk :cool:

Bilder von der Mittelkonsole mache ich noch die Tage und stell sie ein :)

Unfallschäden hatte er keine, das steht aber auch mit drin :)

@Felux

die Verbrauchsangaben hat das Autoscout automatisch ergänzt. Scheinbar sind das die Werksangaben o.ä. :)

@Bmw_verrückter

das stimmt, von den LPG-Anlagen ist nicht jeder überzeugt und damit lässt sich ein Auto denke ich mal nicht so leicht verkaufen. Da diese jedoch von einem BMW-Autohaus eingebaut wurde und es auch eine wartungsfreie Vialle ist, könnte das evtl. schon verkaufsfördernd sein. Es muss sich halt jemand finden, der ein Auto mit Gasanlage sucht und dem die Farbe gefällt :D :cool::cool: Ich denk mal dann könnte der Preis vielleicht schon realisierbar sein ;) Ansonsten läuft die Gasanlage super, das Auto läuft damit sogar besser wie auf Benzin und man spart Geld dabei :cool:

@BMW F11

ich denke das technische Facelift hat er schon, da dieses mit den M54 Motoren kam? Auf jeden Fall hat er schon den 2-stufigen Airbag usw. Oder gab es dann nochmal ein technisches Facelift?

Bisher ist die Resonanz recht mager, nur 1 Interessent ;) Ich denk mal zu der Jahreszeit und mit der Farbkombination braucht man einfach Glück, dass jemand genau so ein Auto sucht.

Ich halt euch auf dem Laufenden :)

Anbei der neue Link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wawerdtb4s3t

 

Gruß

Ci-driver

Nein, das ist noch kein Facelift was du hast. ;) Es sind schon einige Neuerungen wie M54, neuer Schlüssel und neues Lenkrad aber das war´s dann auch schon.

P.S. Hast du nicht mehr das Originalradio? Das wirkt immer besser und wirkt nicht "verbastelt" auch wenn das nur ein Radio ist.

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 13:08

Beim Coupé/Cabrio war das mit dem Facelift etwas anders. Das technische Facelift kam vor dem optischen Facelift, das optische Facelift war erst im Jahr 2003.

Meiner hat wie gesagt das neue Lenkrad mit dem zweistufigen Airbag, dem neuen Schlüssel usw.

Ob es dann 2001 nochmals ein technisches Facelift gab weiß ich jetzt nicht.

Das Originalradio hab ich noch, aber das ist so ein Kassettendings ;)

Das momentan verbaute Nachrüstradio ist komplett mit einer Hifi-Anlage (in den originalen Lautsprecher-Vorrichtungen) installiert. Kaufpreis der Teile ohne Einbau war damals über 2.000 €. Das würde ich aber wahrscheinlich ausbauen und wieder das Originale einbauen, bzw. dies vorher mit dem Interessenten abstimmen.

 

Gruß

Ci-driver

Nein technisches Facelift gab es erst ab 9/2001.

Neuerungen waren 16:9 Navigation Steuergerät konnte man für LED Rückleuchten umprogrammieren.

Und es gab Bi-Xenon wer Xenon als Extra bestellt hatte.

Cabrio und Coupé gab es nur mit neuem Schlüssel und zweistufigem Airbag.

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von BMW F11

Nein technisches Facelift gab es erst ab 9/2001.

Neuerungen waren 16:9 Navigation Steuergerät konnte man für LED Rückleuchten umprogrammieren.

Und es gab Bi-Xenon wer Xenon als Extra bestellt hatte.

Cabrio und Coupé gab es nur mit neuem Schlüssel und zweistufigem Airbag.

Danke für die Info mit dem Facelift 9/2001:) War das nicht auch die Zeit, als das Facelift für Limo/Touring kam?

Ich glaube bei Coupé/Cabrio war das mit dem Schlüssel und dem zweistufigem Airbag ab dem M54. Wenn man im Autoscout oder sonstwo nach einem 328Ci schaut, dann hat der noch das alte Lenkrad.

 

Gruß

Ci-driver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tipps zum Verkauf 330Ci