ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 330Ci vs Mercedes-Benz E350 CDI, was meint ihr?

BMW 330Ci vs Mercedes-Benz E350 CDI, was meint ihr?

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. Febuar 2012 um 23:16

Hi,

wie der Titel schon bereits erwähnt:

Daten: BMW 330Ci (Coupe) 231PS 5-Gang Schaltgetriebe.

Daten: Mercedes-Benz E 350 CDI 231PS 7-G tronic (oder wie das auch heißt hehe, Automatik auf jedenfall:):p)

Im April steht ein Viertelmeile Rennen statt, legal natürlich, und da wollte ich wissen, ob der Benzer mir Probleme machen könnte.

Wie gesagt, es sind halt diese ca. 400m Distanz und wer als erstes über die Ziellinie brettert.

Mir ist klar, dass der Benz schwerer ist, aber technisch ausgereifter. Vielleicht ist ja jemand beide Fahrzeuge schon mal gefahren

und kann etwas dazu sagen.

PS: Beide Fahrzeuge haben die gleichen Reifendimensionen, wenn es losgehen soll. HA(255/35/R18) VA(225/40/R18)

 

 

Ähnliche Themen
33 Antworten

google

Daten: BMW 330Ci (Coupe) 231PS 5-Gang Schaltgetriebe.

Beschleunigung 0-100 km/h:

6,9 s

Daten: Mercedes-Benz E 350 CDI 231PS 7-G tronic

Beschleunigung 0-100 km/h:

6,4 s

war jetzt nicht so schwer rauszufinden...

Themenstarteram 20. Febuar 2012 um 23:51

Hmm, ich brauche 6 Sekunden, und Werksangabe lautet 6,5. Beim Automatik vllt 6,9-7,0.

Ich lass mich mal überraschen, wenn es soweit ist.

Zitat:

Original geschrieben von 8l96kw

google

Daten: BMW 330Ci (Coupe) 231PS 5-Gang Schaltgetriebe.

Beschleunigung 0-100 km/h:

6,9 s

war jetzt nicht so schwer rauszufinden...

Das ist fast richtig....

Beim 330ci Coupe sinds "nur" 6,5 Sek ;) Das Cabrio benötigt 6,9

Diese Zeit erreicht man jedoch nur mit Serienbereifung und schnellem schalten.

Für den E350 CDI sind die breiten Schlappen hingegen nicht nachteilig, da er das deutlich höhere Drehmoment ja irgendwie auf den Asphalt bringen muss.

UND die 7 G Tronic kann sich nicht verschalten, wenns per kickdown richtung Ziellinie geht ;)

Gruss

Themenstarteram 21. Febuar 2012 um 0:51

Hier sind die nächsten Termine für das Event.

Kostet 10€ Eintritt pro Kopf plus nochmal um die 20-30€ glaube ich und man kann den ganzen Tag dort sich anstellen,

um die Viertel Meile zu fahren. Sind echt fast alle Adrenalin-Junkies da ob mit einem, zwei, drei oder vierrad, alles dabei. :)

Themenstarteram 21. Febuar 2012 um 0:54

Der Link scheint nicht zu funktionieren, hier nochmal Separat:

www.efr-germany.de/event/

Ich würde sagen der Benz gewinnt knapp.

Gruß,

Silbergrauer E220 CDI Elegance mit Nummernschild **-WS-1924

Die Daten von 0 auf 100 lauten beim E 350 CDI mit 231 PS:

6.8 Sekunden

Beim 330i sind es mit Handschaltgetriebe 6.5 Sekunden.

Klare Sache, aber nur, wenn der Fahrer auch fahren kann.

mit meiner Seelenverknüpfung im 320i wüde ich gefühlt beide platt machen :P

Der 330er E46 is wohl günstig geworden.....

..........

..................

Zitat:

Original geschrieben von fireblader1975

Zitat:

Original geschrieben von fireblader1975

 

Die Werksangaben werden immer unter den besten Bedingungen erreicht (entsprechendes Wetter, entsprechender Fahrer, leerer Tank, keine Sonderausstattung).

Es wird also schonmal kaum möglich sein, die 6,5 Sek. zu erreichen. Wie sollte es dann gerade Dir möglich sein, den Sprint in 6 Sek. zu schaffen??:confused:

Vermutlich handgestoppt, oder?!?;)

Ich hatte 2005 und 2006 ebenfalls 2 330er (E46). Mittlerweile bin ich den E 350 CDI mehrere Male gefahren. Ich denke, dass sich die Beiden nicht viel schenken werden, kommt also viel auf "Deine Tagesform" an. Gegen den mittlerweile eingeführten E 350 mit 265 PS hättest Du allerdings nicht den Hauch einer Chance.

P.S: Was mir nicht ganz einleuchtet: Welcher Fahrer eines doch recht biederen Familienschlittens (E350 CDI) macht bei solch einem Mist mit???

Übrigens wäre das hier die richtige Reifen/Rädergrösse beim Mercedes in 18":

VA: 8,5Jx18 ET48 Reifen 245/40 R18

HA: 9Jx18 ET54 Reifen 265/35 R18

Zitat:

Original geschrieben von kaine6699

 

PS: Beide Fahrzeuge haben die gleichen Reifendimensionen, wenn es losgehen soll. HA(255/35/R18) VA(225/40/R18)

Die Reifengröße(n) ist/sind für den W212 nicht zulässig - zu kleiner Abrollumfang.

Allerdings könnte das dem Mercedes den entscheidenden Vorteil bringen :D

btw:

und ja: Es heißt 7G-Tronic :)

Der 330i wird klar und deutlich gewinnen. :)

BMW_Verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 330Ci vs Mercedes-Benz E350 CDI, was meint ihr?