330 ci Nase voll , das war der letzte BMW !!

BMW 3er E46

Fehlerliste eines 330 ci (neupreis 54.000 €)

alter 5 Jahre alt , Kilometer 30500, 1. Hand, sehr behutsam gefahren von der Dame des Hauses, BMW gewartet

Defekte:

- Aschenbecherdeckel öffnet nicht mehr (musste kplt. getauscht werden)
- Plastikblende Cabriodach gebrochen
- Anzeige / Sensor Gurtwarner Beifahrersitz defekt
- beim 2. TÜV Termin durchgefallen, beide hinteren Achsfedern gebrochen (immerhin auf Kulanz getauscht)
- linker Fensterheber dfekt
- rechter Fensterheber defekt (je 350 €)
- Schaltbox für Automatik defekt (480 €)
- Navistörung ( die Laustärkenregelung defekt), Einspielen neuer SW war notwendig
- Softlack blättert an den Türgriffen ab (bereits nach 20.000 km !)
- Ledersitze´: Deckschicht abgwetzt beim Fahrersitz
- zunehmende Klappergeräusche im Verdeck

Das soll ein Premiumfahrzeug sein ? Nie wieder BMW !!

Ich selber fahre VW da kenne ich keinerlei solche Abnutzungserscheinungen nicht einmal ansatzweise.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hrhd

Ich selber fahre VW da kenne ich keinerlei solche Abnutzungserscheinungen nicht einmal ansatzweise.

Ach so - es ist also vollkommen o.k. wenn:

- Nach wenigen km die Beleuchtung des Tachometers ausfällt, sich die MFA nicht mehr über den Lenkstockhebel steuern lässt und der Blinkrichtungsanzeiger und Fernlichtanzeiger ohne Funktion sind.

- Korrosion an den Türkontakten der Schiebetüren nach drei Monaten und 4000 km auftritt.

- Man einen Phaeton nach 24 Monaten und 37.000 km mit Rostbeule zurückgibt.

Ich kann verstehen, dass Du sauer bist, aber ein wenig Sachlichkeit wäre doch auch ganz gut - gell?

Beste Grüße

23 weitere Antworten
23 Antworten

Ich würde niemals ein Auto kaufen,das von einer Frau gefahren wurde!
Meine Schwester gibt mir jedesmal die Bestätigung und das,obwohl sie schon fast über
15 jahren Auto bzw. Bmw fährt!

Zitat:

Original geschrieben von Clubsport_83

Ich würde niemals ein Auto kaufen,das von einer Frau gefahren wurde!
Meine Schwester gibt mir jedesmal die Bestätigung und das,obwohl sie schon fast über
15 jahren Auto bzw. Bmw fährt!

und andere wiederrum nie vom Rentner, diese nicht von Jugendlichen Rasern und der nicht vom Beamten...

...so bleibt für jeden das passende Auto 😉

Nicht zu vergessen, die Neuwagenkäufer 😁

@ hrhd

Ja so sind halt die Heutigen Autos da spielt die Marke keine Rolle mann muss halt Glück haben und das Richtige Auto erwischen 🙂...

Du hast halt leider kein Glück gehabt bei den BMW.....Nur weil jetzt dein BMW solche Probleme gehabt hat heißt es nicht das BMW Scheiße ist und das alle BMW schlecht sind...

Das kann dir auch bei deinem VW Passieren mann steckt nicht ihm Auto Drin.....

Ich hab z.b mit meinem die letzten 5 Jahre keine große Probleme gehabt... Ich hatte davor einen Audi A3 3 Jahre lange und glaub mir ich hab da nur Probleme gehabt ich hab so viel Geld ausgegeben so oft ihn der Werkstatt müssen das wahr nicht mehr normal...

Solche Probleme hatte ich bis jetzt mit meinem BMW NIE und ich habe es bereut das ich nicht viel früher den BMW gekauft habe... Mein nächstes Auto wird wieder ein BMW sein...

Ich sag mal,wenn ich zu viel Geld übrig hätte,dann würde ich mir schon gerne Neuwägen kaufen.
Ist bestimmt ne tolle sache sein eigenes Auto einfahren zu dürfen/können!Vor allem der Geruch von Neuwägen,
besser als jede Nutte :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Clubsport_83

Vor allem der Geruch von Neuwägen,
besser als jede Nutte :-)

Hast da ja wohl schon mächtig viele Erfahrungen gesammelt😁😁😁

servus,

du kannst bei jeder Marke nen Montagsauto erwischen und auf lange Sicht eine Latte von Problemen bekommen, oder halt am laufenden Bande, was enorm zu Unzufriedenheit beisteuert ! Wir hatten neue VW`s, die nach 6 Monaten überall geklappert hatten und Probleme bereitetn, haben jetzt einen, der nach 2,5 Jahren mängel & fehlerfrei ist.

Mein Audi hatte nach 3 Jahren auch ein paar Kleinigkeiten auf der Liste stehen, der Innenraum war jedoch - um auf deine Punkte zu kommen - tadellos. Und das hat mich dann bei der Suche nach einem BMW schon mürbe werden lassen. Wir hatten uns 2-3 jährige Cabrios angeschaut, bei denen teilweise das Leder zu heftig abgenutzt war, als wenn der 300tkm auf der Uhr hätte. Und runter waren knappe 40tkm !! Betroffen waren 6 und 7 Cabs in einer großen Niederlassung. Bei einer Probefahrt mit einem weiteren Cab, bei dem war das schwarze Montana Leder noch intakt, sahen diese Carbonlook-Interieurleisten aus wie 100 Jahre. Also Softlack wech, locker und grausig anzusehen. Der Wagen hatte 25tkm runter !

Das blanke Gegenteil war dann ungelogen mein Neuer, der auch die letzten 2,5 jahre von einer Frau gefahren wurde. Hier war alles auf absolutem Neuzustand und die die Haptik auf Audiniveau. (sorry Jungs, aber Audi setzt da für mich Masstäbe). Und auch 30tkm gelaufen.

Ist also vieles eine Sache der Pflege,Umgangs und des Umfeldes (wo und wie fahre - z.B. in Bezug auf Federbruch).

sliner

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

Das blanke Gegenteil war dann ungelogen mein Neuer, der auch die letzten 2,5 jahre von einer Frau gefahren wurde. Hier war alles auf absolutem Neuzustand und die die Haptik auf Audiniveau. (sorry Jungs, aber Audi setzt da für mich Masstäbe). Und auch 30tkm gelaufen.

sliner

Kann ich nur bestätigen. Habe meinen A4 Kombi mit 5 Jahren und 165 tkm auf dem Buckel letztes Jahr abgegeben. Das Leder, der Innenraum allgemein, also auch der Softlack, war wie neu, natürlich mit ein bisschen Pflege. Trotzdem: Audi zeigt, wie's geht. Die anderen "Premiumhersteller" müssen aber auch nichts machen, solange der Käufer das so hinnimmt ...

Mein Cabrio ist qualitätsmäßig jedenfalls eine ganze Klasse schlechter als mein Audi es war.

Gruß Stefan

Zitat:

Fehlerliste eines 330 ci (neupreis 54.000 €)

alter 5 Jahre alt , Kilometer 30500, 1. Hand, sehr behutsam gefahren von der Dame des Hauses, BMW gewartet

Eine beeindruckende Jahreskilometerleistung. Hut ab.

Im Übrigen ist Fahrleistung und Behandlung in etwa so vergleichbar

wie Kuchenbacken und Arschbacken.

Zitat:

- Aschenbecherdeckel öffnet nicht mehr (musste kplt. getauscht werden)

Was muß man frühstücken um den kaputt zu bekommen ?

Zitat:

- Plastikblende Cabriodach gebrochen

Bitte was ?

Watt is datt denn ?

Zitat:

- Anzeige / Sensor Gurtwarner Beifahrersitz defekt

Kleinigkeit ...

Zitat:

- beim 2. TÜV Termin durchgefallen, beide hinteren Achsfedern gebrochen (immerhin auf Kulanz getauscht)

Wundert mich bei der Fahrleistung überhaupt nicht.

Zitat:

- linker Fensterheber dfekt
- rechter Fensterheber defekt (je 350 €)

Bei der Laufleistung ?

Zitat:

- Schaltbox für Automatik defekt (480 €)

Häh ?

Wie "behutsam" fährt die Dame ?

Zitat:

- Navistörung ( die Laustärkenregelung defekt), Einspielen neuer SW war notwendig

Peanuts ...

Zitat:

- Softlack blättert an den Türgriffen ab (bereits nach 20.000 km !)

Welche Handpflegemittel benutzt Madamsen denn so ?

Und wie viele Ringe trägt sie ?

Ich kann Dir völlig abgegriffene und zerkratzte Türgriffe zeigen, sehr tiefe Kratzer
in der Beifahrergurtführung habe ich auch noch dazu.
War bestimmt eine "Freundin".

Zitat:

- Ledersitze´: Deckschicht abgwetzt beim Fahrersitz

Niemals ! Was trägt die Dame ? Nietenjeans ?

Zitat:

- zunehmende Klappergeräusche im Verdeck

Kann man ändern, Verständnis voraus gesetzt.

Zitat:

Genau.

Und am Südpol wachsen Ananas ...

Alle Hersteller kochen nur mit Wasser.

Ich meine man kann ja nicht gleich jeden als Lügner hinstellen der Probleme mit dem e46 hat. Der TE wird schon seinen Grund haben sauer zu sein.

Aber innerhalb von 5 JAhren finde ich diese Mängel nicht wirklich dramatisch. Bei anderen Herstellern haste das jährlich...^^

Deine Antwort