328i K&N Sportluftfilter
Guten tag. Ich wollte an meinem 95'er 328i ein kn sportluftfiltersystem verbauen jetzt wollte ich nur mal fragen welches system besser ist von den beiden kn's. beim kn 57i ist der filter frei im motorraum und es ist ein schlauch im paket dabei, das von unten vom stossfänger die Luft zum luftfilter leitet oder das kn 57i gen ll da ist ein hitzeschild dabei das den filter vom motor abkapselt und so keine warme luft vom motor angesaugt werden kann. allerdings liegt der filter hinter dem scheinwerfer wo sich die frage stellt ob er so genügent frischluft bekommt? tja welches nun nehmen? hat eventuell einer efahrungen mit einem von beiden systemen gesammelt? wenn ja würde mich das sehr interessieren.
danke im voraus.
Beste Antwort im Thema
Beim E36 brauchst du über Luftfiltertuning keine Mehrleistung erwarten.
Im Gegenteil - wenn der warme Luft aus dem Motorraum ansaugt, hast du einen Leistungsverlust.
Das funktioniert höchstens bei Fahrzeugen bei denen der Luftfilter zu klein dimensioniert ist.
Das beste (und preiswerteste) Luftfiltertuning ist: Den Serienfilter regelmäßig wechseln 😉
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 325TDS
Hallo Lionbyt,Zitat:
Original geschrieben von lionbyt
so hier noch mal bilder von der carbon air box !mfg Lionbyt
Wo kriegt man sowas????.....bei Obi nicht da hab ich schon geschaut 😁😁 Passt das auch in einem 328'er Cab ??? Wäre Nett wenn du mehr details bzw. Info darüber geben könntest.
gruss
325TDS
kla gibs das auch für nen 328er cab der link ist schon gut hab meine vonner essner motor show aber ich kuk noch mal ob ich den händler finde
mfg Lionbyt
alter 250 tacken für ein teil was nicht mal tüv gutachten hat^^ ne danke dann bau ich mir für 250 euro lieber selber und zwar aus gold. hat auch kein tüv...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Watson88
alter 250 tacken für ein teil was nicht mal tüv gutachten hat^^ ne danke dann bau ich mir für 250 euro lieber selber und zwar aus gold. hat auch kein tüv...
h3 h3 ^^ jep is schweine teuer aber hab mein ja auch für 75 euro bekommen ich versuch den händler zu finden und dan schick ich den link noch mal allso ich kann nur sagen es lohnt sich
mfg lionbyt
das würde ich mir auch noch gefallen lassen.. aber trotzdem ohne tüv. und das hält mich son bissel ab..
[Ironie on]
Ich fahr ja mit ner alten Socke übern LMM.
[Ironie off]
Denkt doch mal nach Mensch.
Wieso baut BMW dem M3 den selben Filter/Kasten auf die Ansaugseite, wenn der so übelst schlimm drosselt aber gleichzeitig sone sündhaft teure/komplizierte Einzeldrosselklappenanlage auf den Motor ? Glaubt ihr jetzt echt die M GmbH hat am Filterkasten PS verschenkt aber betreibt danach so einen Aufwand für Leistung ?
Ich hab den K+N als offen oder Tauschfilter auf einem 328 gefahren. Ich konnte absolut gar keinen Vorteil dadurch spüren !
P.s. Die Resonanzaufladung kommt erst im nach der Drosselklappe zum tragen. Dazu kann man auch das Thema Schalt-Saugklappe empfehlen. Dort wirds erklärt !
Zitat:
Original geschrieben von Watson88
das würde ich mir auch noch gefallen lassen.. aber trotzdem ohne tüv. und das hält mich son bissel ab..
hmm ja okay ! aber ich find jetz nicht das meine carbob aitbox so auffällig ist im vergleich zu solch nem häßlichen Offenen pils
mfg Lionbyt
Ein offenes Pils ist nicht häslich!!!
Und nein - das Ding ist sehr auffällig.
In einer Verkehrskontrolle bei der gefordert wird die Haube zu öffnen, wird er auf jeden Fall auffallen.
Wenn jemand so einen Carbontopf unter der Haube haben will, soll er einen Kaufen.
Aber nicht erwarten, daß er mehr Leistung hat oder wesentlich mehr Sound (ist nämlich nichts anderes als ein Luftfilterkasten).
Zitat:
Original geschrieben von ti_comp
In einer Verkehrskontrolle bei der gefordert wird die Haube zu öffnen, wird er auf jeden Fall auffallen.Wenn jemand so einen Carbontopf unter der Haube haben will, soll er einen Kaufen.
Aber nicht erwarten, daß er mehr Leistung hat oder wesentlich mehr Sound (ist nämlich nichts anderes als ein Luftfilterkasten).
lol ne carbob air box ist einfach nur ein von plastik ummantelter offner luftfilter du has den selben wenn nicht noch nen besseren sound und zu dem obs gut oder nicht gut ausssieht is halt geschmack sache ich find son ding is pfusch !!!!
mfg Lionbyt
Zitat:
lol ne carbob air box ist einfach nur ein von plastik ummantelter offner luftfilter du has den selben wenn nicht noch nen besseren sound und zu dem obs gut oder nicht gut ausssieht is halt geschmack sache ich find son ding is pfusch !!!!Zitat:
In einer Verkehrskontrolle bei der gefordert wird die Haube zu öffnen, wird er auf jeden Fall auffallen.Wenn jemand so einen Carbontopf unter der Haube haben will, soll er einen Kaufen.
Aber nicht erwarten, daß er mehr Leistung hat oder wesentlich mehr Sound (ist nämlich nichts anderes als ein Luftfilterkasten).mfg Lionbyt
Ich finde auch, daß ein offener Luftfilter (PILZ) nicht gut aussieht und Pfusch ist.
Aber ein offenes Pils (ein Bier Pilsener Brauart) sieht einfach nur gut aus! 😛
Zitat:
Ich finde auch, daß ein offener Luftfilter (PILZ) nicht gut aussieht und Pfusch ist.Zitat:
lol ne carbob air box ist einfach nur ein von plastik ummantelter offner luftfilter du has den selben wenn nicht noch nen besseren sound und zu dem obs gut oder nicht gut ausssieht is halt geschmack sache ich find son ding is pfusch !!!!
mfg Lionbyt
Aber ein offenes Pils (ein Bier Pilsener Brauart) sieht einfach nur gut aus! 😛
neee du ! nach vor gestern kann ich so was nicht mehr sehn ^^
mfg lionbyt
Zitat:
neee du ! nach vor gestern kann ich so was nicht mehr sehn ^^Zitat:
Ich finde auch, daß ein offener Luftfilter (PILZ) nicht gut aussieht und Pfusch ist.
Aber ein offenes Pils (ein Bier Pilsener Brauart) sieht einfach nur gut aus! 😛mfg lionbyt
😁
über den bmc filter kann ich aus erfahrung was beitragen. es stimmt nicht so wie hier geschrieben wird das das plastik sei. es besteht aus richtgem kohlefaser, von daher ist die oberfläche auch nit so ganz glatt. prinzip und die idee find ich gut. preisleistung verhältniss würd ich sagen lohnt sich nicht aber geringfügig besteht schon ein unterschied zwischen dem orginalen filterkasten. es ist nicht so leise wie orginal doch nicht so laut wie ein offener pilz denke die mitte von dem beiden. wenn der preis nicht so hoch wär hätte ich es aufjedenfall weiterempfohlen, aber für das etwas unterschied lohnt sich das nicht. hier ma ein bild vom kumpel
gruß hakan
PS:von dem kleber nicht irritieren lassen es ist ein orginaler BMC filter
Kannst du das Bild mal vergrößern , ich seh nix ! 😁
Okey , hast es gemerkt !
Erinnert mich an ne modifizierte Faxe Bierdose von der Tanke ! 😉