ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche 328i Cabrio

Suche 328i Cabrio

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. September 2012 um 18:01

Hallo an alle. Ich hoffe ich verstoße mit dieser Nachfrage nicht gegen irgendeine Forenregel...ich bin auf der suche nache einem 328i Cabrio. Es wäre schön wenn er mit m-Paket und klimaautomaik daherkäme, manuelle Schaltung ist Pflicht, dito Volleder. Für die Anschaffung möchte ich maximal 4000€ ausgeben. Kennt irgendjemand Freunde oder händler, die so etwas verkaufen möchten oder vlt sogar ihr selbst? Habe an sich auch keine Angst vor hohen Fahrleistungen...nur Rost sollte er keinen haben, idealerweise auch ein Nachfacelift...achja und kaufen könnte ich das Fahrzeug ab November..wäre echt froh über hilf- und zahlreiche Antworten.

Liebe Grüße

Geraldo2306

Beste Antwort im Thema

So

Und jetzt kommen wir zur aller wichtigsten Sache beim Cabrio ,das Verdeck !:D

Egal wie gut der Wagen aussieht,achte auf ein richtig gutes Verdeck ,öffne es mehrmals und schließe es,sollte da nur der Hauch von Unregelmässigkeiten auftreten ,Finger weg vom Fahrzeug,reparaturen sind richtig teuer und können von den wenigsten richtig ausgeführt werden,mir würde dann die Freude übers Cabrio vergehen wenn die Sonne scheint und ich nicht offen fahren kann. :o

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten

Verkaufe zwar kein 328 i Cabrio,aber für so wenig Geld wirst du noch lange suchen müssen ,bei deinen Vorgaben. :D

Schau doch erst mal in den Börsen was man da für Krücken für so wenig Geld angeboten kriegt.

Vielleicht ist ja was dabei für dich.

Themenstarteram 6. September 2012 um 19:17

Naja also in den börsen sind schon paar interessante aber weit weg. Und ich arbeite bei einer bmw niederlassung sodass ich etwaige schäden für kleines geld beheben kann...darum wollte ich im winter nicht mehr als 4000 ausgeben

Für 4000 gibt's z.B. sowas:

http://suchen.mobile.de/.../165361727.html?lang=de

Ich würd den nicht nehmen - so zwei Scheine solltest Du schon noch drauf legen...

Themenstarteram 6. September 2012 um 19:47

Schrecklich! Also ich habe alleine schon wegender geringen auswahl mittlerweile Aufgegeben, zwingend einen e36 mit mpaket zu bekommen. So etwas fide ich zb super: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=216010731

Man kriegt aber auch sowas mit Scheinwerfern von Carglass. :D

http://suchen.mobile.de/.../163648290.html?...

Na der Grüne hat aber auch schon einiges hinter sich...

 

P.S.: Das M-Aerodynamikpaket kann man für verhältnismäßig wenig Geld nachrüsten.

Themenstarteram 6. September 2012 um 20:06

Ja der rote ist nicht schlecht aber doch zu individuell.

Und wie gesagt ich bin direkt an der quelle für quasi lau bekomm vh alles gemacht am auto nur teile zahle ich...abzüglich mitarbeiterrabatt...deshalb würde ich auch einen mit 300.000 holen solange der motor net sifft..aber ja...mehr auszugeben wäre für mich echt unsinn ich kann ja wie gesagt alles machen lassen...Was würdet ihr mir denn empfehlen? Also

vielleicht ein inserat anhängen, von dem ihr sagt, dass es ok ist. Achso das sagte ich bisher auch noch nicht: ich will einen originalen oder zumindest einen den ich mit relativ wenig aufwand zurückrüsten kann...ich halte von der bastelei nix...die hat dem auto auch den schlechten ruf eingebracht :(

Sag mal ,du bist doch direkt an der Quelle in der Niederlassung,sag doch einfach den Verkäufern bescheid,da kommen doch täglich Leute rein die ihren Wagen los werden wollen. :p

Willkommen im Club. Suche jetzt auch schon eine weile nach einen unverbastelten 325/328 Cabrio :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Geraldo2306

Ja der rote ist nicht schlecht aber doch zu individuell.

Jetzt hör aber auf.....

M-Stange vorn ausm Zubehör liegt zwischen 50 und 100 Euro....euer Lacker wird das Diing ja passend lackiert bekommen --> SML weg.

Ein Paar SW in H7 von ZKW wirste ja auch auftreiben können --> Monoblocks weg

Und das Fahrwerk auf M-Technik zurückrüsten sollte man bei dem Kilometerstand wohl eh mal --> zu tief auch weg.

Der Rest an der Kiste ist unberührt und so wie es ab Werk war.Ich würd ihn kaufen.....sofern die Probefahrt positiv war.

Oh und für mein Cab bin ich 250km gefahren....

Und der grüne....da stimmt was mit dem Verdeck ned....weder bei geöffnetem noch bei geschlossenem Verdeck ist die Verdeckklappe verriegelt....und dann hat er mal n Seitenblionker beifahrerseitig und mal wieder ned....

 

Greetz

Cap

Hab meinen fünf Monate gesucht und musste 400 km fahren. Das war vor fünf Jahren, der war 1. Hand und hatte 55.000 km gelaufen. Musste dafür allerdings zehn Große hinlegen. Hat sich aber gelohnt.

 

Grüße!

Hinnerk

Ähm, seit der Euroeinführung is der 500 er der Größte, ich geh mal davon aus, dass Du 10.000 € meinst ;)

Der Rote wäre mir definitiv zu rot.

Themenstarteram 7. September 2012 um 19:40

Also das habe ich schon angeleiert bei uns im haus. Bin mal gespannt ob jemand wirklich seinen 328er hergibt. Ansonsten klar, kann alles gündtig nachrüsten. Wichtig ist mir allerdings, dass das teil erstmal fährt und ja...einerseits kann ich vieles zurückrüsten...aber andererseits machen mich so eklige tuninganbauteile wie mspiegel stutzig...weil da kann doch was nicht gestimmt haben mit dem vorbesitzer xD und wenn bei dem nicht alles frisch war, will ch nicht wissen, was er noch gemacht hat an sinem auto. Achso und wie siehts aus mit scheckheften? Da ist bei uns in der werkstatt die meinung gespalten. Viele schwören drauf...andere sagen motor und fahrwerk inkl verdeck anschauen - ich nehme zur besichtigung natürlich nen schrauber von uns mit - und wenns gut ist kaufen...was meint ihr? Und vielen dank schon mal für die bisherigen beiträge, sind echt hilfreich!:)

Zitat:

Original geschrieben von Geraldo2306

aber andererseits machen mich so eklige tuninganbauteile wie mspiegel stutzig...weil da kann doch was nicht gestimmt haben mit dem vorbesitzer xD

Kleiner Fetzen Wissen am Rande....

Man konnte über die Individualschiene einen stinknormalen E36 mit M-Aerodynamikpaket zusätzlich mit M-Außenspiegeln in Wagenfarbe ausstatten lassen....

Und die verbauten sehen für mich original aus.

Ob sie ab Werk dran waren,läßt sich ja über die VIN herausfinden.....was dazu führen würde,das der rote praktisch original dasteht.....

In diesem Sinne....du mußt noch viel lernen....

Und bezüglich Scheckheft....ICH mach den Kauf nicht davon abhängig,ob das Ding bis zum letzten Tag vor Verkauf verstempelt ist.....das heißt nur,das ne Werkstatt den Ölwechsel durchgeführt hat,was nicht zwingend von Vorteil sein muß....

Für mich ist das ein Punkt in meiner Kaufentscheidung,der Hauptteil hängt aber vom AKTUELLEN Zustand des Fahrzeugs ab und wie pfleglich der Vorbesitzer damit umgegangen ist und ob auch Verschleißeile und Teile an den bekannten Schwachstellen bereits erneuert wurden und ob das billiger Ramsch ist oder ordentliches Zeug.

DAS sagt dir nämlich KEIN Scheckheft.... ;)

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen