ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 328i Fahrwerk tauschen

328i Fahrwerk tauschen

BMW 3er E46
Themenstarteram 21. Januar 2014 um 10:51

Hallo liebe Leute,

ich habe einen 328i Touring mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung. Nach knapp 184.000 km sind wohl immer noch die ersten Federn und Dämpfer drin -> neue müssen her!

Da das Auto im besten Falle so bleiben soll, wie es ist, habe ich an das Eibach Pro Kit gedacht für die Federn und bei den Dämpfern an die Sachs Advantage. Dazu noch Staubschutz und Domlager, und mit ca. 400€ ist man dabei. Geht eigentlich, oder?

Und noch ne dumme Frage: Vorn bei den Stoßdämpfern gibt es jeweils links und rechts, nur hinten scheinen es die gleichen zu sein? Oder sind die da auch nach Seite aufgeteilt?

Für hilfreiche Tipps bedanke ich mich schon mal - auch für Alternativen, wenn das Auto in etwa so bleibt, wie es ist ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Juni 2014 um 6:16

Kosten, Fahrverhalten etc. Ich bin eigentlich auch mit den 16ern zufrieden, seh das Auto eh meistens nur von innen.

211 weitere Antworten
Ähnliche Themen
211 Antworten

Hol dir das KW Variante 3 Fahrwerk Joseph :D :D :D

Das sollte zu deinem Rennfahrer-Fahrstil passen :D

Spaß, sieht doch alles ganz gut aus. Wie immer lautet die Devise: Kaufen!

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 17:24

So, hab die Domlager ersetzt oben in meiner Liste, sind dann die hier: http://www.ebay.de/itm/251297448804

Und die Höherlegung habe ich dann auch noch eingefügt: http://www.ebay.de/itm/300917455852

Braucht man die wirklich? Gegen einen Hängearsch?

am 9. Mai 2014 um 18:04

Ja.

Nur als Info: Als ich die damals gekauft habe, hat der Satz bei BMW 22 Euro gekostet... Ist bestimmt noch immer günstiger als bei Ebay, nachfragen kostet nichts.

Und Meyle Querlenker etc. würde ich nicht kaufen, wenn dann alles von Lemförder.

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Und Meyle Querlenker etc. würde ich nicht kaufen, wenn dann alles von Lemförder.

jepp

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 19:32

Ich wusste, dass das kommen würde :D Allerdings habe ich da nur ein Kit gefunden für 423€ für die Sportliche Fahrwerksabstimmung - das "normale" ist wohl 100€ billiger, aber das kann ich nicht nehmen. Wisst ihr da mehr? Vielleicht täusche ich mich auch - und die gehen alle.

Super Forum hier, wirklich :)

Sollte passen

ebay 400704959927

Irgendwie sind die Teile alle teurer geworden :-(

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 20:04

Den habe ich auch entdeckt - aber da gibts keine Koppelstangen und irgendwie geht der Satz nicht für die SFA? Bin verwirrt...

Das Set meine ich: http://www.ebay.de/itm/400695362779

Die Koppelstangen kannste ruhig meyle hd nehmen.

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 20:13

Okay. Wobei ich über die Meyle auch nicht viel schlechtes gelesen habe - in meinem E36 waren die auch drin, war sehr zufrieden! Oder übersehe ich da was? Sehr krasse Serienstreuung?

Ich hab bei einem kumpel seinem 330ci clubsport die meyle querlenker +lemförder hydrolager eingebaut.

Angeblich sollen die nicht für das m-paket sein, wieso auch immer.

Das auto fährt sich top.

Nummer Halter links 17875 01 rechts 17919 01

Hydros 17978 01

Damit findest du was. Halter Sollten je um die 100€ kosten. die Hydros so um die 80€. Ich hohle sowas bei Stahlgruber. Die Stabis 17981 02 kostet 18€

EDIT

Hab ein Set gefunden

380758037644 ebay

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 23:12

Da steht wieder nur für Standardfahrwerk :eek:

BMW macht es uns nicht wirklich einfach :D

Du irrst dich.

Fahr zu BMW und sag: einmal Fahrwerk neu bitte. Alles sehr einfach, einfacher geht es nun wirklich nicht. :D

Sorry, was meinst du mit Standardfahwerk? Hast du ein M-Fahrwerk?

Das ist ganz einfach ich fahr die gleichen mit Gewinde, das ist doch latte, oder hab ich da eine Wissenslücke.

Du kannst doch die Myle einbauen, ich fand sie gerade mit dem Gewinde zu, wie soll man es beschreiben? Polterig - die Lemförder sind geschmeidiger und ich hab es gerade am B14 extrem gemerkt. Dieses harte Gefühl am Lenkrad ist mit den Lemförder nicht da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 328i Fahrwerk tauschen