328i E36 BJ 1997 für 9900€???
Hallo Leute,
ich hab grad nen 328i beim BMW Händler für 9.900€ gefunden.
Der ist zwar 1. Hand und anscheinend sehr gut gepflegt, aber der Preis...
Hat 112.000KM gelaufen und ist Avus-Blau (Sport Edition) halt.
Der würd mich schon reizen...aber nicht zu dem Preis...was wär realistisch?
57 Antworten
Ist der Tachotrick, wo man den Selbsttest macht und dann steht da auch irgendwann mal 356.653KM oder sowas und dann sagen, dass wäre der originale KM Stand!?
Zitat:
Original geschrieben von Hellus
...aber mit über 100.000 km und null ausstattung.
Nö, da gibbet auch gut ausgestattet 328i mit um die 100TKM.
Gut zu wissen...und warum wenn ich fragen darf?
Ähnliche Themen
Top ausstattung,sieht einfach Hammer aus...M-Paket etc.Ich denke das er sein Geld wert ist!Eventuell noch ein bissl handeln,ansonsten kannst du da nichts falsch machen...
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Ist der Tachotrick, wo man den Selbsttest macht und dann steht da auch irgendwann mal 356.653KM oder sowas und dann sagen, dass wäre der originale KM Stand!?
Bingo!😉
Mist, warum hab ich das bei meinem Kauf nicht so gemacht...
Naja im BMW Autohaus wird das wohl net klappen *lach*
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
...
Zitat:
Original geschrieben von Kloaken_Sepp
Bingo!😉
das is ja ma wirklich ganz schön dreist/frech/mieß 😁
... auf die art den preis zu drücken is mir au noch net eingefallen 😁 😁
setzt natürlich voraus dass der verkäufer den test net kennt...
@ Kloaken_Sepp,
was meinste für wieviel Du (als Jörg&Dragan *g*) den Wagen bei BMW bekommen würdest`?
boah kloaken sepp hast du deinen ex328 für unter 5000 Euro bekommen?
Wie hasten das gemacht?
Willste net ein Auto für mich kaufen?
Und wieso stehn beim "tachotrick" dann plötzlich andere KM ? Und wie macht man son Selbsttest ?
Also ich sags mal so - ein bisschen Verhandlungsgeschick gehört natürlich dazu, derjenige kann ja natürlich auch sagen: "Nö - das ist mein letzter Preis und der nächste Interessent kennt sich nicht so gut wie Sie aus (Tacho)...
Ich hab das Auto praktisch echt geschenkt bekommen, war von nem deutschen Geschäftsmann der null Ahnung hatte, eigentlich ein netter Typ - aber ihm tun paar Scheine weniger nicht weh😉
Falls du aus dem Kölner Raum bist kann ich dich ja gern mal zu nem Verkaufsgespräch begleiten und dem die Karre echt mal mies reden - du bist natürlich weiterhin Feuer und Flamme für den jeweiligen Wagen (sagst das auch z.B. vor dem Besitzer wie toll doch sein Wagen ist - damit sammelst du bei ihm Sympathiepunkte) während ich einen Mangel nach dem andern "finde" - ich rate dir vor dem Besitzer von dieser "Karre" ab. In Verbindung mit dem Tachotest geht dann beim Preis noch einiges - du sagst ihm das du den Wagen trotz der "Mängel" und "Tachomanipulation" trotzdem nehmen würdest😁
Also beim BMW Händler geht da nicht mehr viel - und der Tachotrick geht da garantiert net...hehe
Man kann beim Händler relativ gut handeln, wenn er nen Ladenhüter aufm Hof hat der raus muss (am besten Autos die in Zahlung gegeben wurden)
Hab so mal nen 2002er Fiesta um 33% gedrückt und mit einigermaßen gutem Gewinn (4 Stellig) verschachern können.
Mal läufts gut mal net...immer die Augen offen halten und schnell reagieren!
Eins gilt jedoch (fast) immer: Dreistigkeit siegt😉
Zitat:
Original geschrieben von Tanari
schönes Auto, mich würden nur die 2 Türen mehr stören wie der preis
Wow...ein Coupe mit Safran gelbem Leder!
Was ist das für einer? 328i?`Preis? ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Kloaken_Sepp
Eins gilt jedoch (fast) immer: Dreistigkeit siegt😉
Nicht nur beim Autokauf, oder? 😉