328i E36 BJ 1997 für 9900€???

BMW 3er E36

Hallo Leute,

ich hab grad nen 328i beim BMW Händler für 9.900€ gefunden.
Der ist zwar 1. Hand und anscheinend sehr gut gepflegt, aber der Preis...

Hat 112.000KM gelaufen und ist Avus-Blau (Sport Edition) halt.

Der würd mich schon reizen...aber nicht zu dem Preis...was wär realistisch?

57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Nicht nur beim Autokauf, oder? 😉

Auch bei MT😁

Zu Tanaris Auto: Ein selten schönes - wenn ihr mich fragt mit eines der am schönsten bzw. edelsten hier im Forum - einfach nur dezent, edel, sauber...aber hab ja Tanaris Karrn damals schon gelobt...echt lecker Auto *Daumenhoch*

Ich bin gerade von ner Avusblauen Limo auf nen cosmosschwarzes Coupe mit Safrangelbem Leder umgeschwenkt!!!

also ich find den wagen bei bmw ja mal richtig schön, den preis könnte man höchstens nur ein bisschen drücken, der is ja fast perfekt!

Zitat:

Original geschrieben von Kloaken_Sepp

Falls du aus dem Kölner Raum bist kann ich dich ja gern mal zu nem Verkaufsgespräch begleiten und dem die Karre echt mal mies reden - du bist natürlich weiterhin Feuer und Flamme für den jeweiligen Wagen (sagst das auch z.B. vor dem Besitzer wie toll doch sein Wagen ist - damit sammelst du bei ihm Sympathiepunkte) während ich einen Mangel nach dem andern "finde" - ich rate dir vor dem Besitzer von dieser "Karre" ab. In Verbindung mit dem Tachotest geht dann beim Preis noch einiges - du sagst ihm das du den Wagen trotz der "Mängel" und "Tachomanipulation" trotzdem nehmen würdest😁

das is ja wie "guter bulle - böser bulle"😁 gefällt mir, so dreist könnte ich ja fast nich sein, aber wenn ich seh wie dreist einige händler sind...

wie geht denn jetzt der tachotrick?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kloaken_Sepp

Also ich sags mal so - ein bisschen Verhandlungsgeschick gehört natürlich dazu, derjenige kann ja natürlich auch sagen: "Nö - das ist mein letzter Preis und der nächste Interessent kennt sich nicht so gut wie Sie aus (Tacho)...

Ich hab das Auto praktisch echt geschenkt bekommen, war von nem deutschen Geschäftsmann der null Ahnung hatte, eigentlich ein netter Typ - aber ihm tun paar Scheine weniger nicht weh😉

Falls du aus dem Kölner Raum bist kann ich dich ja gern mal zu nem Verkaufsgespräch begleiten und dem die Karre echt mal mies reden - du bist natürlich weiterhin Feuer und Flamme für den jeweiligen Wagen (sagst das auch z.B. vor dem Besitzer wie toll doch sein Wagen ist - damit sammelst du bei ihm Sympathiepunkte) während ich einen Mangel nach dem andern "finde" - ich rate dir vor dem Besitzer von dieser "Karre" ab. In Verbindung mit dem Tachotest geht dann beim Preis noch einiges - du sagst ihm das du den Wagen trotz der "Mängel" und "Tachomanipulation" trotzdem nehmen würdest😁

Also beim BMW Händler geht da nicht mehr viel - und der Tachotrick geht da garantiert net...hehe

Man kann beim Händler relativ gut handeln, wenn er nen Ladenhüter aufm Hof hat der raus muss (am besten Autos die in Zahlung gegeben wurden)

Hab so mal nen 2002er Fiesta um 33% gedrückt und mit einigermaßen gutem Gewinn (4 Stellig) verschachern können.

Mal läufts gut mal net...immer die Augen offen halten und schnell reagieren!

Eins gilt jedoch (fast) immer: Dreistigkeit siegt😉

Ich suche ja zurzeit ein 325... also jemanden wie dich dabei zu haben beim Kauf wäre sicherlich nicht verkehrt...

du kennst dich sicher auch so allgemein gut mit BMWs aus?

Zitat:

Original geschrieben von Tanari

schönes Auto, mich würden nur die 2 Türen mehr stören wie der preis

junge junge, du hast den schönsten 3er den ich je gesehen hab😰

respekt!!

zu dem 328er.. is eigentlich bisi zu teuer...
ich hab meinen 323i mit fast der selben /vielleicht sogar besserer ausstattung für 9200€ bekommen...war im prinzip auch erste hand.. weil der 8 monate von bmw chefs gefahren wurde...
nur das meiner grad mal 67tkm hatte und bj 98

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

zu dem 328er.. is eigentlich bisi zu teuer...
ich hab meinen 323i mit fast der selben /vielleicht sogar besserer ausstattung für 9200€ bekommen...war im prinzip auch erste hand.. weil der 8 monate von bmw chefs gefahren wurde...
nur das meiner grad mal 67tkm hatte und bj 98

der 328i kostete neu aber auch 5000DM mehr als ein 323i

kann sein.. aber wenn du bedenkst das man zur heutigen zeit mehr geld für sparsamme audos ausgibst?!

Zitat:

kann sein.. aber wenn du bedenkst das man zur heutigen zeit mehr geld für sparsamme audos ausgibst?!

Na eben-ein 328i ist doch bei gleicher Fahrweise sparsamer als der 323i. Ich spreche aus Erfahrung. Ein Kollege hat einen 323i.

hmmm wieviel nimmt deiner? im durchschnitt? meiner bc zeig im momet bei wert 1 8,2 und bei wert 2 8,9 an

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Na eben-ein 328i ist doch bei gleicher Fahrweise sparsamer als der 323i. Ich spreche aus Erfahrung. Ein Kollege hat einen 323i.

das wissen die meisten nun mal nicht.Da wird nur gedacht "großer Motor,also auch hoher Verbrauch" und dementsprechend klein ist dann auch die Nachfrage

Zitat:

hmmm wieviel nimmt deiner? im durchschnitt? meiner bc zeig im momet bei wert 1 8,2 und bei wert 2 8,9 an

Ok, du fährst auch oft nur 80 konstant, oder?

Also meiner zeigt über die letzten 8000KM ca. 10,7l an und der vom Kollegen über 11l.

Aber wir haben das mal auf ner Strecke über 200KM getestet, hintereinander gefahren und ich hatte 0,5l weniger Verbrauch.

Ach ja und ich bin ihm auch zeitweise locker davon gefahren *fg*

net 80.. zwischen 90-100 und langstecke...

also wegen dem sparsam meint ich eigentlich den unterhalt und so weiter.. hab mich da blöd ausgedrückt!

Zitat:

net 80.. zwischen 90-100 und langstecke...

also wegen dem sparsam meint ich eigentlich den unterhalt und so weiter.. hab mich da blöd ausgedrückt!

Ja, ok, da ist der 328i bisi teurer...

Deine Antwort