328i Beschleunigung
Guten Tag.
Hat schon jemand die Zeiten für die Werte 0-180km/h
bzw. 0-200km/h beim 328i ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
Wenn mir noch jemand den klanglichen Unterschied zwischen genanntem, ääh, "328i" und einem prolligen VW Polo GTI nennen könnte, wäre ich sehr dankbar.Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Auspuff sound des 328i:
http://www.youtube.com/watch?...
Wenn mir jemand den Unterschied zwischen dir und einen neidischen, missmutigen Nörgler nennen könnte, wäre ICH sehr dankbar.
Danke.
190 Antworten
Ich verteile Spitzen -hinterher "im Anschluß"- nur, wenn ich vorher -wie von Dir- provoziert wurde.
Das ist der wesentliche Unterschied !
Und: Du kannst es eben und garantiert nicht berechnen, weil die Daten sehr wohl vorliegen:
100 -180 und 13,5 bzw. 20 sec, für beide gleicher ... Luftwiderstand
steigt dabei zu verschiedenen Zeiten ... nach einer "E-Funktipn exponential" an 😁
Also wieder nur eine billige Ausrede ...
Also nochmal: "Schalte Dein Hirn ein" - bevor Du Dich mit mir anlegst ...
Also mich interessiert der dabei zurück gelegte Weg auch nicht die Bohne. Mit 0-100 oder 100-200 in x Sekunden reicht es mir für die Einschätzung der Stärke und dem Vergleich der Fahrzeuge.
Wen es aber interessiert, der rechnet sich das kurz aus. Mit dem Mittelwert z.B. 150 kmh und z.B. 10 Sekungen für von 100 auf 200 hat man einen groben Wert für die dabei zurück gelegte Strecke.
Wer es jetzt noch genauer vergleichen will, sorry ja, der muß ein Viertelmeile-Beschleunigungsrennen fahren. Nur dafür wäre der exakte Weg auch interessant (für mich).
Dass die mir aus Kindertagen so beliebte Pippi als Name hier so mißbraucht wird für gegenseitige Ärgerungen (geht das überhaupt?) artet doch nicht aus oder? :-)
Mir bringt dies nicht, wer jetzt schneller ist oder wieviel Sekunden ich von A nach B noetig habe.
Wichtig finde ich der Durchzug (Nm) beim ueberholen auf Landstrassen.
Zitat:
Original geschrieben von hansNL1
Mir bringt dies nicht, wer jetzt schneller ist oder wieviel Sekunden ich von A nach B noetig habe.
Wichtig finde ich der Durchzug (Nm) beim ueberholen auf Landstrassen.
Stimmt. Und da ist der 328i ziemlich gut durch den Twinturbo.
Ähnliche Themen
Richtig!
Überholen in der Praxis ist 100% reine Erfahrungs/Gefühlssache und wie gut man sein Auto kennt.
(So, wie ein Vogel, der von einem Baum zum nächsten fliegt, auch nicht vorher erst 2 Stunden lang komplizierte Berechnungen anstellt ...)
Nein,
aber manchen Menschen fehlt leider selbst für so einfache Gedanken offenbar jedes Verständnis.
Es bringt also nicht viel, wenn man z.B. hier Formeln bringen, oder schreiben würde,
daß der Strömungswiderstand eines Autos mit der "3. Potenz" steigt
oder
man die 8-fache Motorleistung braucht, wenn man doppelt so schnell fahren will
oder
der Luftwiderstand bei 120 vier mal größer als bei 60 ist
oder
der Spritverbrauch eines PKW bei Tempo 200 16mal höher, als bei Tempo 50 ist
usw.
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Nein,
aber manchen Menschen fehlt leider selbst für so einfache Gedanken offenbar jedes Verständnis.
...
oder
der Spritverbrauch eines PKW bei Tempo 200 16mal höher, als bei Tempo 50 ist
ok, da reihe ich mich mal in die Unverständigen ein...
wenn ich bei 200 ca. 16l verbrauche, dürfte meiner bei 50 nur 1l trinken? dann muss was bei meinem kaputt sein.
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
ok, da reihe ich mich mal in die Unverständigen ein...Zitat:
Nein,
...
oder
der Spritverbrauch eines PKW bei Tempo 200 16mal höher, als bei Tempo 50 istwenn ich bei 200 ca. 16l verbrauche, dürfte meiner bei 50 nur 1l trinken? dann muss was bei meinem kaputt sein.
:-) lol... ich beobachte diesen Kindergarten jetzt schon den ganzen Tag und muss echt sagen, dass es manchmal einen kleinen Lachflash produziert hat 🙂 Und lachen hält fit und gesund. Von daher... Macht ruhig weiter so :-) Ist vielleicht nicht zielführend, aber lustig zu lesen
aso, habe ich die Ironie des Beitrages verpasst? geht mir bei Rambellos Beiträgen leider häufiger so.
Zitat:
Nein,
aber manchen Menschen fehlt leider selbst für so einfache Gedanken offenbar jedes Verständnis.Es bringt also nicht viel, wenn man z.B. hier Formeln bringen, oder schreiben würde,
daß der Strömungswiderstand eines Autos mit der "3. Potenz" steigt
oder
man die 8-fache Motorleistung braucht, wenn man doppelt so schnell fahren will
oder
der Luftwiderstand bei 120 vier mal größer als bei 60 ist
oder
der Spritverbrauch eines PKW bei Tempo 200 16mal höher, als bei Tempo 50 istusw.
Hä? 3 Potenz bei 120 km/h doppelt so hoch? Es handelt sich um die 2 Potenz bzw. um das Quadrat!
Und der Spritverbrauch richtet sich nicht einfach 1:1 nach der Geschwindigkeit. Das ist ein wenig komplexer.
Ein Auto muss Leistung abgeben um sich fortzubewegen. Zwar nimmt der Luftwiderstand quadratisch mit der gefahrenen Geschwindigkeit zu, aber sein Gesamtanteil an der Kraft, die der Fortbewegung des Autos entgegen wirkt ist nicht konstant. Bei 20 km/h spielt der Luftwiderstand praktisch keine Rolle.
Zitat:
Original geschrieben von StefanSch123
Hä? 3 Potenz bei 120 km/h doppelt so hoch? Es handelt sich um die 2 Potenz bzw. um das Quadrat!Und der Spritverbrauch richtet sich nicht einfach 1:1 nach der Geschwindigkeit. Das ist ein wenig komplexer.
3.te Potenz nur beim 6-Zylinder, ansonsten 2.te Potenz..., bei Turbo 2,5 😁
Zitat:
Original geschrieben von Totalix
3.te Potenz nur beim 6-Zylinder, ansonsten 2.te Potenz..., bei Turbo 2,5
Genau! 😉
Man kann sich auch fragen warum ein Golf 6 2.0 TDI bei 50 km/h im 2. Gang mehr verbraucht als im 6. Gang?
Zitat:
Original geschrieben von Tud3006
[...]
Alle F30, welche serienmäßig einen Doppelauspuff haben, haben über 200 PS (325d - 218 PS und 328i - 245 PS).
[...]
Nur der Vollständigkeit halber, Du hast in Deiner Aufzählung noch den 330d und den 335d vergessen. Auch diese Beiden haben den Doppelauspuff links. 😉
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Pepex
.....bin ich hier im Kindergarten ???
Ich finds traurig, aber das ist mit weitem Abstand der allerbeste Beitrag der letzten Seiten.
Und die Antwort auf die Frage lautet:
nein, du bist nicht im Kindergarten, sondern auf MT, wo sich Erwachsene austauschen, deren Intellekt anscheinend nie über das Niveau von Kindergartenkindern hinausgewachsen ist.