325i Neuaufbau auf Rohkarosse

BMW 3er E36

Hi

Ich werde wohl demnächst die echnik von meinem 325i in eine Restaurierte Rohkarosse einbauen. Die Hinterachsaufnahmen sind durch eine Domsrebe mit Kreuz auf die Aufnahmen verstärkt. Dies ist komplett verschweißt.
Habe noch ein paar Fragen:

- Wo lohnen sich weitere Versteifungen (im Innenraum koimmt eh der wiecherskäfig aus meiner momentanen Karosse rein)
- Welches Lenkgetriebe? Mit oder ohne Servo?
- Welche Fahrwerksteile soll ich verbauen?

Gruß
Tommy

Beste Antwort im Thema

Meins liegt neben mir 😁

Auf der BFS wo die Pumpe mit dran sitzt ist der untere Stecker (am Rand) für die Pumpe und der obere für den Tankgeber.
Der Schlauchanschluß neben den Steckern ist für den Kraftstoffschlauch-Pumpenvorlauf (sieht etwas dünner aus).
Der über den Steckern für den Tankausgleichsschlauch (dicker ??)
Auf der FS direkt über dem Stecker ist der Kraftstoffrücklaufschlauch und darüber wieder der Tankausgleichsschlauch 😉

Seite 92......

Greetz

Tim

98 weitere Antworten
98 Antworten

also GFK bringt auch schon ganz schön was auf die Waage

Bin ja grad dabei meinen Kofferraum mit GFK zu machen und die Teile die ich bis jetzt aus GFK gemacht hab sind schon ziemlich schwer...

Weiss ned ob dir das grossartig hilft aber wollts mal gesagt haben :P

gruß
Dicki

Ja Kotflügel lohnen sich nicht, aber Schiebedach, Heckklappe und Motorhaube.  

So es gibt Neuigkeiten. Verkauft wird die Karosse nicht und ich habe heute weiter gearbeitet.

Lenkgetriebe ist jetzt drin und habe den Kabelbaum aufs nötigste reduziert.

Dienstag werden Powerflex Fahrwerkslager rundum und ein Eibach Stabi- Kit bestellt.

Jetzt hab ich aber noch eine Fage:
Was brauche ich alles um M3 Bremssättel einzubauen?

Gruß
Thomas

Hier gibt es alles Wissenswerte zum Bremsenumbau:

http://www.bmw-syndikat.de/.../nice2know_topic124679_171.html

Mit weiteren Fragen wendest Du Dich am besten direkt an kredenschel, der hat da wahrscheinlich die meiste Ahnung.