325i komisches Motorgeräusch
Hallo,
habe genau das selbe Problem wie HIER beschrieben.
Kennt diese Problemtik sonst noch jemand? Weiss jemand was genau da nicht stimmt?
MFG ruffryder
37 Antworten
Hallo,
scheint ja richtig schön verbreitet zu sein, so langsam glaube ich sogar dass es "normal" ist. BMW nennt sowas dann meist "Stand der Technik" 😉
Details wären sehr hilfreich.
MFG ruffryder
Sollte die hydraulische Ventilsteuerung sein, welche bei Motorstart etwas Geräusche macht (war es zumindest bei meinem früheren 1.8T, welcher während 70000km dieselben Geräsuche machte). 24 Ventile machen eben ganz schön viel Lärm. Ist mir bei meinem 330i aber noch nicht aufgefallen.
Ähnliche Themen
...also ich habe das Geräusch nicht.
Mich würde aber mal interessieren, wie weit ihr mit einer Tankfüllung kommt. Danke!
(wo wir schonmal beisammen sind)
Das hört sich ja an wie die alte Nähmaschine meiner Mutter.
Bislang habe ich das bei meinem noch nicht. Ich werde aber mal genauer hinhören.
hab das video auf mein ppc gemacht und mein vater gezeigt, er sagt es ist hydraulik steuerung, irgendwas nicht in ordnung, er sagt dass es aber erst bei altes auto auftreten kann... so schlecht kann bmw sein?
gruss
Hallo,
Zitat:
Mich würde aber mal interessieren, wie weit ihr mit einer Tankfüllung kommt.
So zwischen 540-610 KM, also sind meine Min/Max Werte.
Das Geräusch macht mich noch wahnsinnig, komm grad von ner Fahrt (17KM), im Leerlauf ist das geklapper da obwohl der Motor relativ warm sein müsste.
MFG ruffryder
Zitat:
Original geschrieben von ruffryder85
Hallo,
So zwischen 540-610 KM, also sind meine Min/Max Werte.
In der Stadt?
Zitat:
Original geschrieben von ruffryder85
Moin,
Stadtanteil ist etwa 50%, sonst nur Überland. Wie weit kommst du denn?
Na so ca. 500 in der Stadt. Vielleicht weniger...
Klappergeräusch
mal ne Frage dazu,
hört man das Geräusch auch bei geschlossenen Fenstern im Inneraum?
Zugegeben bei offener Motorhaube im Leerlauf, egal in welchem Betrieszustang kalt/warm klingt er eher wie ein 3-Zylinder als wie ein 6-Zylinder.
Gruß Klaus