325i - Kaufberatung
Hallo MT-Gemeinde,
möchte mir einen neuen gebrauchten zulegen.Wechsel von E-Klasse auf BMW. Defintiv BMW, einfach spritziger, sportlicher, graziler.
http://suchen.mobile.de/.../161605328.html?...
Wie ist bei diesem Fahrzeug das Preis/Leistungsverhältnis.
Eigentlich sollte der neue genau das haben was dieser hat.
Freue mich auf Antworten
Beste Antwort im Thema
Also ich habe einen 325iA - allerdings mit 3l Hubraum.
Ein Verkehrshindernis ist was Anderes. Die Kiste geht Tacho >250 Spitze - auch wenn´s etwas dauert, bis du dort angekommen bist.
Dauertempo 200 ist jedenfalls entspannt möglich.
Das mit der Drehzahl stimmt, die braucht er.
Aber er dreht auch extrem willig bis zum roten Bereich. Und mit Automatik ist die Schalterei ja kein Problem.
Ich würd´s wieder tun - und wenn dir das Package sonst passt - why not ?
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von roMeo|blN
325i gibts einige, aber die Händler sind das Problem. Ich bin ja selber Ausländer ja, aber wenn mein ggü nicht mal einen Satz zustande bekommt, dann kann er es vergessen. Das kanns doch nicht sein. "Auto gut Zustand - laufen gut - nix probleme motor - schöne leder - beste auto"
Dann eher mal auf die private Schiene gehen und nen gut erhaltenen kaufen... Das ist besser, als bei so einem Händler.
Vorhin mit diesem Herr telefoniert, nettes Gespräch geführt.
Ist ein privater Verkäufer, hat den seit 2010 gehabt. Hat 1500€ investiert zum Wiederverauf an Bremsklötze, Scheiben, neuen Reifen, TÜV ASU und paar Kleinigekeiten.
Ist seiner Meinung in einem wirklich sehr guten Zustand, Scheckheft bis heute direkt bei BMW, Motor läuft 1A.
Preislich sind wir zur Zeit bei 13.100 mit Winterreifen.
http://suchen.mobile.de/.../159073891.html?...
Was sagt Ihr????
Außerdem steht noch der zur Debatte, eine Nummer aber kleiner. 320er
http://suchen.mobile.de/.../162600575.html?...
Zitat:
Vorhin mit diesem Herr telefoniert, nettes Gespräch geführt.Ist ein privater Verkäufer, hat den seit 2010 gehabt. Hat 1500€ investiert zum Wiederverauf an Bremsklötze, Scheiben, neuen Reifen, TÜV ASU und paar Kleinigekeiten.
Ist seiner Meinung in einem wirklich sehr guten Zustand, Scheckheft bis heute direkt bei BMW, Motor läuft 1A.
Preislich sind wir zur Zeit bei 13.100 mit Winterreifen.
http://suchen.mobile.de/.../159073891.html?...
Was sagt Ihr????
Außerdem steht noch der zur Debatte, eine Nummer aber kleiner. 320er
http://suchen.mobile.de/.../162600575.html?...
Beim 2. Angebot fehlen 2 Zylinder, ist auch noch der alte Motor mit 150 PS..
Würde hier definitiv den ersten Link noch verhandeln. Wobei die erwähnte "Komplettausstattung" auch nicht unbedingt eine ist. Aber es geht. Mir würden Sportsessel fehlen z.B.
Beim ersten fehlt doch noch bissl was zur Vollausstattung (die hat eh keiner wirklich 😉 ).
Ich weiß ja nicht, worauf du großen Wert legst, aber ich würde schon nach Sportsitzen, Navi Prof. und Xenon suchen. Notfalls könnte man ja in der Laufleistung noch etwas hoch gehen? Bei guter Pflege macht das dem Auto ja nichts.
Ansonsten sieht der durchaus gut aus und wenn dir die Ausstattung zusagt, dann ran an den Speck. ^^
Ähnliche Themen
http://suchen.mobile.de/.../162770133.html?origin=PARK
Dieser hat meiner Meinung nach eine sehr gute und schön Ausstattung.Stören tut mich, dass er einer der ersten von diesem Modell ist, daher sehr wahrscheinlich auch fehlerbehaftet und die km sind etwas zu viel hoch, aber die Aussatttung lässt nicht zu wünschen übrig. Ist leider wieder ein Händler, aber das lässt sich irgendwie nicht vermeiden.
Der Händler vom ersten Auto ist in meiner Heimatstadt. Den gibt es schon seit geschätzt mindestens 10 Jahre und hat eigentlich überwiegend Premiummarken im Angebot. Der Verkäufer ist ein Südländer, soll aber in diesem Falle nichts Böses heißen, sonst wäre er auch wohl nicht schon so lange am Markt, der Verkaufsraum ist übrigens auch relativ neu. Hatte Ihm vor ein paar Jahren mal meinen Rappel-E60 angeboten, aber bei solchen Händlern kann man immer besser Autos kaufen statt verkaufen. Garantie würde ich eigentlich immer nehmen. Alternativ kannste mit dem Wagen auch zu meinem ortsansäßigen BMW-Händler fahren, der die Kiste mal durchchecken kann. Man kann natürlich auch selber eine Garantieversicherung abschließen, die aber von den Kosten her ähnlich hoch sein wird. Preis ist OK. Schade nur, dass Xenon fehlt. Wenn Du eh überwiegend städtisch unterwegs bist, ist's schon fast egal.
BMW-Navi (wird gerne geklaut) und Sportsitze (im alten E60 haben die geknarzt wie Sau) werden meiner Meinung nach überbewertet 🙂😰
Vorteil der Automatik ist, dass Du einen Performance ESD legal nachrüsten kannst. Die Schalterfahrer gucken da nämlich (noch) in die Röhre. Hehe.
Gruß
R6-Machine
ich hab jetzt so viele gepostet, ich weiss gar nicht mehr welchen du meinst 🙂
den aus bocholt????
Den letzten den ich gepostet habe, habe ich die FGN bekommen, vllt kann man jemand diese Liste erstellen "wbavb11010kt58102". Weil der hat eine Wow-Ausstattung. Preislich geht da rein gar nichts sagte er für Privat, wegen der Gewärhleistung. Aber für Händler 12.5K.
Was sagt ihr zu dem letzten?
Zitat:
Original geschrieben von R6-Machine
Vorteil der Automatik ist, dass Du einen Performance ESD legal nachrüsten kannst. Die Schalterfahrer gucken da nämlich (noch) in die Röhre. Hehe.Gruß
R6-Machine
Und die Schalterfahrer montieren den genauso passenden ESD trotzdem...😁😁 So what!? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Und die Schalterfahrer montieren den genauso passenden ESD trotzdem...😁😁 So what!? 😉Zitat:
Original geschrieben von R6-Machine
Vorteil der Automatik ist, dass Du einen Performance ESD legal nachrüsten kannst. Die Schalterfahrer gucken da nämlich (noch) in die Röhre. Hehe.Gruß
R6-Machine
Sorry für den kurzen Exkurs, aber hat den jemand von euch? Will auch haben. 🙂 So richtig will mir der Klang von meinem noch net gefallen.
gruß
Felix
Zitat:
Original geschrieben von Felix525
Sorry für den kurzen Exkurs, aber hat den jemand von euch? Will auch haben. 🙂 So richtig will mir der Klang von meinem noch net gefallen.Zitat:
Und die Schalterfahrer montieren den genauso passenden ESD trotzdem...😁😁 So what!? 😉
gruß
Felix
Ich habe den auf meinen 330i N52 montiert. Sehr sehr geiler Klang.
Wenn Schalterfahrer mit dem nicht legal montieren ESD einen Bums verursachen, gibt es evtl. lange Gesichter. Nicht mein Problem. Aber wir schweifen vom Thema ab.
Gruss
R6-Machine
Zitat:
http://suchen.mobile.de/.../162770133.html?...Vllt kann ja jemand was zu dem sagen.
Schonmal eine ziemlich gute Ausstattung. Farbkombi Innen/Außen würde mir persönlich auch gefallen. Probefahren. 😉 Ich hab hier schon öfters gelesen, dass man bei dem Motor auf einen sauberen Durchzug achten soll, wohl wegen der etwas anfälligen Valvetronic? Da würd ich mich jetzt allerdings nicht festlegen. Hier gibts nen BMW_Verrückten, in seiner Sig findest du zum Thema Kaufberatung tonnenweise Infos. Da steht das dann sicherlich auch etwas genauer.
gruß
Felix
Zitat:
Sorry für den kurzen Exkurs, aber hat den jemand von euch? Will auch haben. 🙂 So richtig will mir der Klang von meinem noch net gefallen.Zitat:
gruß
Felix
Kurz noch mal OT zum ESD: Hab das Ding von nem User hier kürzlich live gehört, an nem E92 25i..Muss sagen: Sehr geil! Sieht geil aus, klingt fett, nicht zu übertrieben. So sollte der R6 eigentlich vom Werk aus klingen! Was die Zulassung angeht: Das soll erst mal jemand von den Prüfern checken, hab mir das erklären lassen... Kann man nahezu sorgenfrei auch als Schalterfahrer montieren (lassen).
Ich mach das wohl auch demnächst. 🙂
BTT: Der 25i Motor als 2,5 Liter darf nicht ruckeln..Der muss sauber hochziehen, Drehzahl muss sauber einregeln. Vanos ist da teilweise ein Thema. Ölverbrauch kann zudem schanken bei dem Motor.
Der aktuell verlinkte graue gefällt mir auch ganz gut!
sehr schöne ausstattung, preis ist auch OK!
bin auch auf der suche nach einem 320/325i, der hier ist aber leider optisch, wegen dem hellen leder und der holzoptik, nicht ganz passend zu meinem zarten alter von 20 😉
Zitat:
Kurz noch mal OT zum ESD: Hab das Ding von nem User hier kürzlich live gehört, an nem E92 25i..Muss sagen: Sehr geil! Sieht geil aus, klingt fett, nicht zu übertrieben. So sollte der R6 eigentlich vom Werk aus klingen! Was die Zulassung angeht: Das soll erst mal jemand von den Prüfern checken, hab mir das erklären lassen... Kann man nahezu sorgenfrei auch als Schalterfahrer montieren (lassen).Zitat:
Sorry für den kurzen Exkurs, aber hat den jemand von euch? Will auch haben. 🙂 So richtig will mir der Klang von meinem noch net gefallen.
gruß
Felix
Ich mach das wohl auch demnächst. 🙂
Ein Vögelchen hat mir gezwitscher das der PP ESD noch etwas lauter geworden ist von dem E92. Hab mir sogar sagen lassen der soll sich jetzt noch passender/sportlicher anhören. Es wurde auch gemeint das der Typ sich nicht erklären kann, wie er jemals ohne PP ESD rumgefaren konnte.
Aber jetzt Schluß mit OT!