325i - Kaufberatung

BMW 3er E90

Hallo MT-Gemeinde,

möchte mir einen neuen gebrauchten zulegen.Wechsel von E-Klasse auf BMW. Defintiv BMW, einfach spritziger, sportlicher, graziler.

http://suchen.mobile.de/.../161605328.html?...

Wie ist bei diesem Fahrzeug das Preis/Leistungsverhältnis.
Eigentlich sollte der neue genau das haben was dieser hat.

Freue mich auf Antworten

Beste Antwort im Thema

Also ich habe einen 325iA - allerdings mit 3l Hubraum.

Ein Verkehrshindernis ist was Anderes. Die Kiste geht Tacho >250 Spitze - auch wenn´s etwas dauert, bis du dort angekommen bist.
Dauertempo 200 ist jedenfalls entspannt möglich.
Das mit der Drehzahl stimmt, die braucht er.
Aber er dreht auch extrem willig bis zum roten Bereich. Und mit Automatik ist die Schalterei ja kein Problem.

Ich würd´s wieder tun - und wenn dir das Package sonst passt - why not ?

76 weitere Antworten
76 Antworten

Ja Schluß bitte.

Meinungen her🙂)))

kaufen

Erstmal dahinkommen ne😉

Sollte mich irgendwas an der Laufleistung und dem Bj stören??

Unterm Kennzeichen hat der sowas wie einen Nebelscheinwerfer, ist das Distronic oder Nightvision? Kenne das vom 5er mit Nightvision

Zitat:

Original geschrieben von menK0

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Kurz noch mal OT zum ESD: Hab das Ding von nem User hier kürzlich live gehört, an nem E92 25i..Muss sagen: Sehr geil! Sieht geil aus, klingt fett, nicht zu übertrieben. So sollte der R6 eigentlich vom Werk aus klingen! Was die Zulassung angeht: Das soll erst mal jemand von den Prüfern checken, hab mir das erklären lassen... Kann man nahezu sorgenfrei auch als Schalterfahrer montieren (lassen).
Ich mach das wohl auch demnächst. 🙂

Ein Vögelchen hat mir gezwitscher das der PP ESD noch etwas lauter geworden ist von dem E92. Hab mir sogar sagen lassen der soll sich jetzt noch passender/sportlicher anhören. Es wurde auch gemeint das der Typ sich nicht erklären kann, wie er jemals ohne PP ESD rumgefaren konnte.

Aber jetzt Schluß mit OT!

Naja, der Typ hat vielleicht auch nen Hörfehler, oder sonst einen Defekt!? Haha...😁😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von roMeo|blN

Ja Schluß bitte.

Meinungen her🙂)))

Klären ob Historie nachvollziehbar und unfallfrei. Sonst würde ich sagen: Angucken gehn.

Dürfte eher in meiner Ecke stehen, der PLZ nach.

Das einzige, was mir nicht gefällt sind die Eiche rustikal-Leisten, aber die sind ja gut zu tauschen. Und Geschmackssache.

Ja Historie wird geklärt. Problem ist nur, der ist 700km weit von mir entfernt, einmal kurz so vorbeischauen geht leider nicht. Ich weiss nicht ob er es Wert ist. Gefallen tut er mir stündlich besser.

Zitat:

Original geschrieben von roMeo|blN

Ja Historie wird geklärt. Problem ist nur, der ist 700km weit von mir entfernt, einmal kurz so vorbeischauen geht leider nicht. Ich weiss nicht ob er es Wert ist. Gefallen tut er mir stündlich besser.

Möglichst vorher alles abklären, wenns geht bis ins Detail. Ein guter Verkäufer macht das und gibt alles wahrheitsgemäß an. So war es bei mir auch seinerzeit, mein Auto stand auch nicht gleich um die Ecke.

Vielleicht ist ja jemand hier aus dem Forum aus genau der Gegend und kann da kurz vertretungsweise hin und das Auto mal von aussen zumindest begutachten und Rückmeldung geben..Vielleicht mal fragen? 🙂

Ein User kommt aus der Ecke Horb, das ist dort ganz in der Nähe, vielleicht mal ihn fragen...
er hat kürzlich auch einen BMW gekauft. Dürfte also noch "warm" sein..😉

Das liegt rund 20 km bzw. 1 AB-Anschlussstelle von hier weg 😉

Mein BMW hat auch >800 km von hier entfernt gestanden. War ein seriöses (VW-)Autohaus, mir wurde jedes gewünschte Foto ohne Zaudern gemacht und zugemailt. Und natürlich Wagen reserviert, sonst macht die weite Anreise wenig Sinn...

Ich möchte hier auch niemanden zur Last fallen, wirklich. Die Leute haben sicherlich besseres zu tun, als sich für mich so einen Wagen anzuschauen. Klar wäre das eine super nette Geste, aber naja erwarten kann ich das nicht.

Ich hatte mit dem Verkäufer heute telefoniert, weil es keine Bilder von Innenraum gab, zack hat sich bei mir bedankt, das dass wohl untergegangen sei und direkt die Bilder online gestellt. Hat auch direkt ohne Probleme die FGN rausgerückt.

Konnte leider noch niemanden erreichen, der mir mal die Liste erstellt und den Wagen online checkt, aber vllt hat ja hier jemand die Möglichkeit, auch über PN kein Problem.

Da läuft quasi alles parallel 😁

Ich schreibe dir im E60-Bereich was für den E60 530i, du fragst hier an - hm, echt verwirrend 😁

BMW_Verrückter

*Grins* Hab dir doch gesagt, ich hab mich noch nicht entschieden 🙂 
Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel^^
Wäre nett wenn du im E60 was zu meiner Frage schreiben könntest 🙂

Auch hier - schaue doch mal da nach:

Klick mich

BMW_verrückter

Wenn du mit "Liste" die Ausstattungsliste meinst, das ist kein Problem. Hier die Beschreibung, wie du selbst nachschauen kannst: http://www.motor-talk.de/.../...nd-fahrgestellnummer-t3785073.html?...

Wenn du das nicht schaffst, schick mir die sieben letzten Stellen der Fahrgestellnummer und eine Mailadresse per PN 🙂

@BMW_Verrückter, das hab ich doch schon alles durch.....

@Monarch: wird jetzt in Angriff genommen, hoffe klappt, sonst schau mal in deinem Postfach nach 🙂

Und nach dieser Kaufberatung fragst du mich noch, welchen Motor ich dir empfehle? 🙂

Ich denke, dass sich die Frage klärt, wenn man die Kaufberatung durchliest. M54-Motor oder N52-Motor empfehle ich dir.

BMW_Verrückter

Deine Antwort