325i - Kaufberatung

BMW 3er E90

Hallo MT-Gemeinde,

möchte mir einen neuen gebrauchten zulegen.Wechsel von E-Klasse auf BMW. Defintiv BMW, einfach spritziger, sportlicher, graziler.

http://suchen.mobile.de/.../161605328.html?...

Wie ist bei diesem Fahrzeug das Preis/Leistungsverhältnis.
Eigentlich sollte der neue genau das haben was dieser hat.

Freue mich auf Antworten

Beste Antwort im Thema

Also ich habe einen 325iA - allerdings mit 3l Hubraum.

Ein Verkehrshindernis ist was Anderes. Die Kiste geht Tacho >250 Spitze - auch wenn´s etwas dauert, bis du dort angekommen bist.
Dauertempo 200 ist jedenfalls entspannt möglich.
Das mit der Drehzahl stimmt, die braucht er.
Aber er dreht auch extrem willig bis zum roten Bereich. Und mit Automatik ist die Schalterei ja kein Problem.

Ich würd´s wieder tun - und wenn dir das Package sonst passt - why not ?

76 weitere Antworten
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von roMeo|blN

🙂

Ja schon klar, aber der obige hat eigentlich meine Traumausstattung, am Preis kann man auch noch was machen, aber eben kein Xenon.  Kann man da einfach sowas nachrüsten?

Klar kann man das nachrüsten wird aber nicht Billig.

... oder Pfusch

und nicht legal

Ich versteh auch nicht, wie so eine Ausstattung kein Xenon hat. Wenn man einfach 2 Xenon-Scheinwerfer kauft dann hat sich die Sache doch oder müssen noch Steuergeräte, LWR, Kabelbäume gewechselt werden?

Scheinwerferreinigungsanlage vorhanden?

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich versteh auch nicht, wie so eine Ausstattung kein Xenon hat. Wenn man einfach 2 Xenon-Scheinwerfer kauft dann hat sich die Sache doch oder müssen noch Steuergeräte, LWR, Kabelbäume gewechselt werden?

Vergiss es, für die Investition kannst Dir locker einen mit Xenon und Deiner restlichen "Traumausstattung" suchen. Wobei mich der von Dir vorgestellte nicht gerade vom Hocker reisst.

-Keine Sportsitze

-Felgen taugen maximal als Winterreifen

-Popel-Lenkrad

-Garantie gegen Aufpreis

-Innenraum beige mit Holz😕! (Du möchtest zu BMW wechseln, da darf der Innenraum ruhig etwas sportlicher sein als im W 211😉)

-erstes Baujahr mit einigen KM, da muss am Preis aber noch einiges gehen....

-325 i mit Automatik (fahr erstmal Probe.....gähn😉)

u.s.w.

Du hast an Deinem W 211 so ziemlich viel verändert, um ihn "sportlicher" zu machen. Jetzt möchtest Du Dir einen 3er in Spießeroptik auf den Hof holen, um dann wieder alles zu verändern??😕
Also am Besten weitersuchen!

Lieber hole ich mir einen der in Spießeroptik ist und baue den selber wieder um, statt einen fertigen.

Ich bin bisher an 3ern nur 335i gefahren. Wie gut geht der 325i eigentlich???

Zitat:

Lieber hole ich mir einen der in Spießeroptik ist und baue den selber wieder um, statt einen fertigen.

Ich bin bisher an 3ern nur 335i gefahren. Wie gut geht der 325i eigentlich???

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, möglichst schnell viel Geld zu verbrennen😉.

An sich gesehen läuft der 325 i nicht schlecht, nur halt über Drehzahl, da kaum Drehmoment vorhanden ist.
Wenn Du nur den 335 i kennst, wird Dir der 325 i vorkommen, als sei der Motor ausgebaut🙂. (Und bevor sich hier wieder irgendein 325 i Fahrer auf den Schlips getreten fühlt, ich hatte selbst vor längerer Zeit einen E 91 325 i, ich weiss also wovon ich rede.)

P.S: Besser "gehen" als Dein 240er tut er natürlich locker😉!

Naja Geld verbrennen tue ich nicht. Ich weiss dann eben was ich habe und was nicht. Zur Zeit gibt es auch nicht wirklich tolles auf dem Markt.

Aber danke für die Motivation mit meinem Ex-240er😉

Ein Verkehrshindernis ist was Anderes. Die Kiste geht Tacho >250 Spitze - auch wenn´s etwas dauert, bis du dort angekommen bist.
Aber er dreht auch extrem willig bis zum roten Bereich. Und mit Automatik ist die Schalterei ja kein Problem.

Ich würd´s wieder tun - und wenn dir das Package sonst passt - why not ?

Endlich mal jemand Produktives 🙂

Das mit der Drehzahl kann das mal jemand übersetzen, dieses Gebiet ist mir nich so bekannt.

Ja das Package hat es mir voll angetan, einziges Hindernis ist ist das Xenon eigentlich.

115tkm ist jetzt nicht wirklich zu viel, ich finds ok, ich denke der wird wieder 3 Jahre gefahren und dann was neues.

Wie kann ich mir das Licht von dem in dunkeln vorstellen???

Edit: Woher weiss ich das der Wagen beheizte Außenspiegel hat?
Und die Bordsteinfunktion ist nur bei volleketrischen sitzen mit memory vorhanden und bei mechanisch oder teilelektrisch gar nicht???

Zitat:

Original geschrieben von sambob

+1 😉

Es wird Dir hier keiner erzählen können damit Du es auch fühlst wie der 325i mit Automatik "geht" und wie hell das Licht im dunklen ist.
Da hilft nur eines...Probefahren.
Der 325i geht schon recht gut muss dafür aber auf Drehzahl gehalten werden.
Und Xenon nachrüsten kostet richtig Geld und nerven und wird sich absolut nicht rechnen beim wiederverkauf.

lg
sk

Wie ich diese Sucherei hasse. Sind immerhin 550km entfernt von hier. Is nicht einfach mal so getan.

Zitat:

Wie ich diese Sucherei hasse. Sind immerhin 550km entfernt von hier. Is nicht einfach mal so getan.

Vielleicht einfach mal das eine oder andere Wunschmerkmal weglassen und dafür die Mast-haves fixieren bei der Suche. 25i gibts an sich genug im Angebot.

325i gibts einige, aber die Händler sind das Problem. Ich bin ja selber Ausländer ja, aber wenn mein ggü nicht mal einen Satz zustande bekommt, dann kann er es vergessen. Das kanns doch nicht sein. "Auto gut Zustand - laufen gut - nix probleme motor - schöne leder - beste auto"

Deine Antwort