325i - Kaufberatung

BMW 3er E90

Hallo MT-Gemeinde,

möchte mir einen neuen gebrauchten zulegen.Wechsel von E-Klasse auf BMW. Defintiv BMW, einfach spritziger, sportlicher, graziler.

http://suchen.mobile.de/.../161605328.html?...

Wie ist bei diesem Fahrzeug das Preis/Leistungsverhältnis.
Eigentlich sollte der neue genau das haben was dieser hat.

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Also ich habe einen 325iA - allerdings mit 3l Hubraum.

Ein Verkehrshindernis ist was Anderes. Die Kiste geht Tacho >250 Spitze - auch wenn´s etwas dauert, bis du dort angekommen bist.
Dauertempo 200 ist jedenfalls entspannt möglich.
Das mit der Drehzahl stimmt, die braucht er.
Aber er dreht auch extrem willig bis zum roten Bereich. Und mit Automatik ist die Schalterei ja kein Problem.

Ich würd´s wieder tun - und wenn dir das Package sonst passt - why not ?

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Hi,
der preis ist nicht schlecht,aber Garantie gegen aufpreis? 😕 😕 😕
machst du sie nicht,fährst 0,5km motor platt pech gehabt!
also meine Meinung ist ohne Garantie würd ich ihn nicht kaufen,da er über 100000km drauf hat zahlt die Garantie die Materialkosten nicht zu 100%!

Gruß
George

Naja 6 Monate Gewährleistungsgarantie vom Händler sollte schon dabei sein aber eben seeehr wage, da immer "war noch nicht" im Raum stehen wird bei Schäden.

Die Euro + Garantie (was will der dafür haben??) deckt ab 100.000 - 120.000 noch 90% ab, dann bis 140.000 noch 80 %, würde sich also sogar noch lohnen, es sei denn die soll super teuer werden. Würde versuchen ihn so herunter zu handeln, dass die E+ Garantie dabei ist.

Ansonsten kein schlechter Wagen  - kommt mir irgendwie bekannt vor 🙂

Hallo. Ich habe dir doch im E60 schon was über den 5er geschrieben. Nun doch 3er?

Egal - auch hier schau dir die Kaufberatung an in meiner Signatur.

BMW_verrückter

Ich hab doch auch im E60 Forum geschrieben, entweder ein 3er oder ein 5er.

Der Verkäufer möchte 390€ für die Garantie haben. Dort wird z.B. im Falle eines Motorschadens, der Motor zu 100% ersetzt, aber die Einbaukosten muss ich zu 50% übernehmen.
Bei anderen Dingen wie z.B. Kraftstoffpumpe oder was anderes (nur kein Verschleissteil) dann muss ich an Material 50% zahlen und Lohn wird zu 100% übernommen.

Also im Raum stehen derzeit 12900€ inkl. Garantie. Vllt geht da noch was.

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Zitat:

Original geschrieben von Vampir


Naja 6 Monate Gewährleistungsgarantie vom Händler sollte schon dabei sein aber eben seeehr wage, da immer "war noch nicht" im Raum stehen wird bei Schäden.

Die Euro + Garantie (was will der dafür haben??) deckt ab 100.000 - 120.000 noch 90% ab, dann bis 140.000 noch 80 %, würde sich also sogar noch lohnen, es sei denn die soll super teuer werden. Würde versuchen ihn so herunter zu handeln, dass die E+ Garantie dabei ist.

Ansonsten kein schlechter Wagen  - kommt mir irgendwie bekannt vor 🙂

Ist doch kein BMW Händler, also doch auch keine Euro Plus Garantie!?

Ok, da hatte ich nicht drauf geachtet. Dann sollte man sich die Garantievereinbarungen, die dieser VK anbietet, genau studieren.

Nichts destotrotz hat er die 6 Monate Gewährleistungsgarantie (wenn der Schaden zum Zeitpunkt des Verkaufes bereits vorhanden war) nur endet sowas meist in Streiterei...

Insofern würde ich diesen Wagen dann NICHT kaufen.

Wieviel Hilfe brauchst du noch??

Mir wurde schon gut weitergeholfen. Wieso fragst du? Störts dich oder was?

Stören tuts mich nicht, nur irgendwann muss amn sich eben etnscheiden!!!

Zitat:

Original geschrieben von roMeo|blN


graziler

Ganz ehrlich 😕

ich finde die Seitenansicht vom alten 1er, dem E9x und dem E6x fett

und eben nicht grazil.

Aber jedem das Seine 😉

Jedem das sein, aber ich denke es wird sich in Richtung 525/530 handeln.

Ja der Wagen ist nicht mit Xenon sondern mit Halogen.

Wie kann ich mir das vorstellen, komplett gelb alles?

Kann man nicht einfach gebrauchte Xenons kaufen und nachrüsten??

Einfach einen mit Xenon kaufen 😉

🙂

Ja schon klar, aber der obige hat eigentlich meine Traumausstattung, am Preis kann man auch noch was machen, aber eben kein Xenon.  Kann man da einfach sowas nachrüsten?

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