325i Coupe oder 330i Cabrio?

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

Ich wollte mal nach eurer Meinung fragen, da ich vorm kauf eines E46 stehe, ich persönlich finde das Coupe schon auch schicker als das Cabrio, allerdings solls ein Schönwetter Fahrzeug werden und da käme eigentlich so ein Cabrio gelegen, dennoch bin ich mehr der Coupe Fan.

Nun eure Meinung, da ich selber zwigespalten bin und mich nicht entscheiden kann:

Lieber einen 325ci und dafür als Coupe, oder lieber einen großen 330i aber dafür halt Cabrio.
Was würdet ihr nehmen und wieso? Wie würdet ihr euch entscheiden?

Einerseits habe ich dann einen 330i, aber dafür ein Cabrio… naja ich weiss nicht, deshalb bitte ich mal um eure Meinung und wie ihr euch entscheiden würdet.

Danke euch im Voraus

364 Antworten

Was ich hier ein bisschen vermisse, ist das ein Lowmeilerauch seine Nachteile hat. Alle Plastik und Gummiteile sind eben auch 20 Jahre alt. Dann kommen noch Sandschäden dazu, gerade im Bereich Motor. Gibt ein schönes Video von RedHead, die haben ein e46 Cap durchgescheckt mit wenig Kilometern. Alle Zylinder hatten ganz leichte Lochfrass an den Laufbuchsen, die bekommt man nur durch längere Standzeiten. Ich will hier keinen so ein Auto schlecht machen, aber deswegen geben Händler meist auch keine Garantie. Wer glaubt er könne mit einem 20 Jahre alten Auto, was 50 TKm gelaufen hat, die nächsten 100 TKm sorglos fahren, der Irrt hier gewaltig. Wenn nicht alles schonmal gemacht wurde, sollte man mit folgenden Sachen rechnen: VDD, Ölfiltergehäuse - Ölwannendichtung, KGE, Unterdruckschläuche und Vanos überholen. Bei derart niedrigen Laufleistungen ist das Fahrwerks orginal, alle Gummibuchsen werden mit der Zeit kommen und die Kosten sollte man auch im Blick behalten.

Zitat:

@ike0404 schrieb am 21. März 2024 um 21:12:19 Uhr:

Zitat:

@E61_alexis10 schrieb am 21. März 2024 um 20:16:18 Uhr:

Haha, der war gut , lass mal sehen ...

ja bei dem Preis müsste schon alles Perfekt sein für einen 325. Wahrscheinlich hat der Fahrer etwas mehr auf den Knochen gehabt und öfters mal die Sitzheizung benutzt ....

trotzdem schönes Auto.

Grüße Alexis

Meiner bei Übernahme 😎

Einfach nur ein Genuss !

Grüße Alexis

Zitat:

@qwiddi schrieb am 21. März 2024 um 21:14:20 Uhr:

Was ich hier ein bisschen vermisse, ist das ein Lowmeilerauch seine Nachteile hat. Alle Plastik und Gummiteile sind eben auch 20 Jahre alt. Dann kommen noch Sandschäden dazu, gerade im Bereich Motor. Gibt ein schönes Video von RedHead, die haben ein e46 Cap durchgescheckt mit wenig Kilometern. Alle Zylinder hatten ganz leichte Lochfrass an den Laufbuchsen, die bekommt man nur durch längere Standzeiten. Ich will hier keinen so ein Auto schlecht machen, aber deswegen geben Händler meist auch keine Garantie. Wer glaubt er könne mit einem 20 Jahre alten Auto, was 50 TKm gelaufen hat, die nächsten 100 TKm sorglos fahren, der Irrt hier gewaltig. Wenn nicht alles schonmal gemacht wurde, sollte man mit folgenden Sachen rechnen: VDD, Ölfiltergehäuse - Ölwannendichtung, KGE, Unterdruckschläuche und Vanos überholen. Bei derart niedrigen Laufleistungen ist das Fahrwerks orginal, alle Gummibuchsen werden mit der Zeit kommen und die Kosten sollte man auch im Blick behalten.

Ich glaube wir sind hier alle keine 18 Jahre mehr alt und wissen was wir wollen und was auch auf einen zukommen kann bei solchen Autos. Ein paar Groschen sollte man immer beiseite haben für eventuelle nicht planmäßige Reparaturen.

Grüße Alexis

Zitat:

@E61_alexis10 schrieb am 21. März 2024 um 21:20:27 Uhr:

Zitat:

@ike0404 schrieb am 21. März 2024 um 21:12:19 Uhr:

Meiner bei Übernahme 😎

Einfach nur ein Genuss !

Grüße Alexis

Champagner farbenes Leder hätte ich lieber gehabt, aber gut bei Gebrauchten muss man meistens einen Kompromiss eingehen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@E61_alexis10 schrieb am 21. März 2024 um 21:23:12 Uhr:

Zitat:

@qwiddi schrieb am 21. März 2024 um 21:14:20 Uhr:

Ich glaube wir sind hier alle keine 18 Jahre mehr alt und wissen was wir wollen und was auch auf einen zukommen kann bei solchen Autos. Ein paar Groschen sollte man immer beiseite haben für eventuelle nicht planmäßige Reparaturen.

Grüße Alexis

Ja auf solch eine Antwort habe ich gewartet, ist man ja hier gewohnt.

Aber es ist doch so. Nicht negativ gemeint. Wir sind doch alle seit Jahren, ohne jemanden näher zu treten keine Azubis mehr. Man weiß womit man es zutun hat und was man sich da nachhause holt. Ich spreche jetzt von mir selber. Hatte schon den ein oder anderen Hobel ....

Grüße Alexis

@E61_alexis10
Das ist hier ein öffentlich zugänglicher Beitrag,den auch Menschen ohne irgendeine Ahnung lesen können und das können auch Menschen im fortgeschrittenen Alter sein....
Ich finde solche Hinweise NIE fehl am Platz oder sinnlos oder sonstwas......auch wenn es an dich gerichtet war,was nicht der Fall ist.....

Da kann man sich von angesprochen fühlen,muß es aber nicht. 😉

Greetz

Cap

Du hast es sehr gut ausgedrückt. Ja stimmt, gebe ich dir recht. Passt.

Grüße Alexis

Zitat:

@timmerlued schrieb am 21. März 2024 um 15:31:21 Uhr:

Diese Anzeige ist Stand jetzt eine Viertelstunde drin .

Jetzt aber .........😁😁

https://www.kleinanzeigen.de/.../2712657682-216-4921

Die Felgen sollten stimmen, das Bicolor Lenkrad kann man tauschen, einfärben oderso.

Aber der Preis ist deftig😰

Knapp 30k für ein 325i Cabrio :-). Hab mir im Jahr 2018 ein M3 Cabrio gekauft, da lagen die Top erhaltenen Modelle auch in etwa in dieser Preisliga..

Ja die Saison steht vor der Tür oder besser gesagt hat angefangen. Versuchen kann man es ja. Vllt gibt es jemanden der genau solch einen Wagen sucht und sagt sich mir ist der Aufpreis egal ich möchte das Auto....

Grüße Alexis

Ich beobachte den Markt für genau solche E46 schon länger.

Die Preise ziehen ganz sicher an , gerade auch für die M3.
Manche stehen aber auch monatelang und länger drin, die Zeiten für hochpreisige
Exemplare sind momentan aufgrund der unsichreren Zeiten, in denen wir leben, schwierig realisierbar.
Egal welches Auto du nimmst, es ist immer das wert was der Käufer dafür zahlen möchte.
Da gehen Wunsch und Relität getrennte Wege.
So genanntes Garagengold hats grad schwer..........
und einfach mal ein paar Jahre hoch und trocken wegstellen, sich dann schlafen legen und
hoch erfreut über den Wertzuwachs aufzuwachen wird nicht klappen.
Eher wird sich einstellen was
@qwiddi
geschrieben hat.
Sorry das ich etwas abgeschweift bin, es geht ja primär um einen Kauf und nicht um die Entwicklung
der Preise

Zitat:

@E61_alexis10 schrieb am 22. März 2024 um 07:26:52 Uhr:

Ja die Saison steht vor der Tür oder besser gesagt hat angefangen. Versuchen kann man es ja. Vllt gibt es jemanden der genau solch einen Wagen sucht und sagt sich mir ist der Aufpreis egal ich möchte das Auto....

Grüße Alexis

und genau davon lebt der ganze Auto kauf und -verkauf bei solch speziellen Fahrzeugen 🙂

also Cabrio und SÄMIGER 6-Zylinder Reihenmotor sind eine ABSOLUTE Toppkombination... Seidenweicher gehts offen kaum...

Hallo in die Runde. Es gibt einen neuen im Netz. Was haltet ihr von dem?

Grüße Alexis

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Scheint ein schönes Auto zu einem angemessenen Preis zu sein.

Kleine Minusliste: Tüv ist praktisch fällig. Ist das Fahrwerk eingetragen ?
Das Display des Infosystems ist teilw. blind.
Fahrersitzwange leicht angescheuert, wie sieht der Fahrersitz insgesamt aus ??

Aber sonst, schickes Cabrio , der richtigste Motor, Softlack scheint vergleichsweise wirklich gut auszusehen.
Nicht so weit weg von Dir ?

Direkt Kontakt aufnehmen ist sicher ein guter Tip, Du weißt ja wie schnell es MANCHMAL gehen kann.

Deine Antwort