ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 325i Verbrauch

BMW E46 325i Verbrauch

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. März 2021 um 18:55

Servus Leute,

 

also ich finde mein Auto Verbraucht zu viel wieso?

folgende daten:

19 zoll 235 35 19er Sommerreifen

Vpower 100 Benzin

Tempo 100 120 Tempomat seit 2 Tankfüllungen

Reichweite 550 600 km bei 500 530 km leuchtet die lampe.

 

Verbrauch laut BC 9.4 liter

 

also ich finde da stimmt was nicht also ivh bin kein Heizer aber da sollte doch mindestens 700 km drin sein oder was meint ihr ?

Falschluft ? habe keine Fehlermeldungen

 

 

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

Auf der Autobahn bei 120 km/h schafft man die 700km. Im normalen Alltag eher nicht.

Themenstarteram 15. März 2021 um 19:05

also ivh fahre schon 80 prozent Autobahn

Die Verbrauchsanzeige ist ein Spielzeug und taugt nichts um mit der Anzeige über den Verbrauch zu diskutieren.

- Volltanken, Gesamtkilometer - nicht Tageskilometer - aufschreiben.

- Volltanken und Liter aufschreiben, Gesamtkilometer - nicht Tageskilometer - aufschreiben.

Beispiel: 40 Liter getankt, 600 km gefahren

Berechnung = 40 Liter

geteilt durch

600 km

Ist gleich 0,0666 X 100 = 6,66 Liter / 100 Km

 

MfG kheinz

Themenstarteram 15. März 2021 um 20:02

ok dann 61 liter getankt

600 km bis 0 km nach bc

macht 9.8 liter

bei 100 kmh durschnitt mit Tempomat

80% Autobahn

20% stadt

Schaltgetriebe oder Automatik?

Zitat:

@crafter276 schrieb am 15. März 2021 um 19:10:45 Uhr:

Die Verbrauchsanzeige ist ein Spielzeug und taugt nichts um mit der Anzeige über den Verbrauch zu diskutieren.

- Volltanken, Gesamtkilometer - nicht Tageskilometer - aufschreiben.

- Volltanken und Liter aufschreiben, Gesamtkilometer - nicht Tageskilometer - aufschreiben.

Beispiel: 40 Liter getankt, 600 km gefahren

Berechnung = 40 Liter

geteilt durch

600 km

Ist gleich 0,0666 X 100 = 6,66 Liter / 100 Km

 

MfG kheinz

Hej,

Ein Schritt weniger vereinfacht die Rechenoperation und somit reduziert es die Fehlerquote.

- Volltanken, Tages Km Zähler auf Null.

- Es bleibt trotzdem, die Grundrechenarten anzuwenden!!

??

- Dürfte für BMW Piloten! kein Problem sein????

Also ich kann mich über die Verbrauchsrechnung des BMW-BC nicht beschweren, so oft ich auch nachrechne, nie habe ich eine größere Abweichung als 0,1 l/100km. Das ist mir genau genug.. :D

Nicht direkt vergleichbar, trotzdem meine Werte.

E46 - 325XI Touring (Allrad und Automatik)

 

Ich tanke regelmäßig voll und führe seit jeher ein Tankbuch.

Daher kenne ich den Verbrauch aller meiner Fahrzeuge sehr genau.

 

Solo liege ich, je nach Strecke und Fahrweise, zwischen den Betankungen bei ca. 10 - 12,5 l/100 km (min. ca. 9,6 / max. ca. 12,5).

Mit Wohnwagen, überwiegend Autobahn, durch den Gotthard in die südliche Toskana ca. 15 - 17 l/100 km.

Mit Wohnwagen, überwiegend Nationalstraßen, an die Loire ca. 17 - 18 l/100 km.

Mit Wohnwagen, überwiegend Nationalstraßen, nach Südfrankreich ca. 17 - 19 l/100 km, dabei ein Spitzenwert in Luxemburg von 21,25 l/100 km, aber nur auf einer Strecke von 61 km, bergauf, bergab, anhalten, anfahren usw..

Themenstarteram 16. März 2021 um 9:30

fahre einen schalter

habe noch einen k&n Sportluftfilter drinnen kann es auch deswegen sein?

ich vermute das er falschluft zieht oder irgendwas mit den lambdasonden ist

mit inpa habe ich mal nachgeschaut

aber weiß nur nicht wie die Werte der intakten Lampdasonden aussieht

 

ich finde ich den Verbrauch für die Fahrweise zu hoch was meint ihr

Den k&n musst du ja auch ab und zu reinigen, wann war das letzte mal?

Falschluft kannst du ja mal ausschließen in dem du das mal überprüfst. Es gibt hier auch eine passende Anleitung dazu.

Hast du auch mal den Reifendruck überprüft?

Themenstarteram 16. März 2021 um 9:54

ja Reifendruck ist ok

k&n Filter ist sehr neu keine 500km alt

Seit wann hast du diesen Verbrauch?

Themenstarteram 16. März 2021 um 10:14

eigentlich seit dem ivh das auto habe ca. 2 Monate

ich hatte aber schonmal einen 328i deswegen kenne ich da schon den Verbrauch

und finde halt das bissl ungewöhnlich

Hast du mal auf spritmonitor geschaut wo du da in etwa liegst mit deinen Verbrauch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 325i Verbrauch