ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325i Coupe oder 330i Cabrio?

325i Coupe oder 330i Cabrio?

BMW 3er E46
Themenstarteram 22. Juli 2022 um 16:56

Hallo zusammen,

 

Ich wollte mal nach eurer Meinung fragen, da ich vorm kauf eines E46 stehe, ich persönlich finde das Coupe schon auch schicker als das Cabrio, allerdings solls ein Schönwetter Fahrzeug werden und da käme eigentlich so ein Cabrio gelegen, dennoch bin ich mehr der Coupe Fan.

 

Nun eure Meinung, da ich selber zwigespalten bin und mich nicht entscheiden kann:

 

Lieber einen 325ci und dafür als Coupe, oder lieber einen großen 330i aber dafür halt Cabrio.

Was würdet ihr nehmen und wieso? Wie würdet ihr euch entscheiden?

 

Einerseits habe ich dann einen 330i, aber dafür ein Cabrio… naja ich weiss nicht, deshalb bitte ich mal um eure Meinung und wie ihr euch entscheiden würdet.

 

Danke euch im Voraus

Ähnliche Themen
342 Antworten

Ne suche einen mit gefälschten Kilometern:D

 

Spaß bei Seite, natürlich nicht. Ich suche ein Auto das komplett Wartungsgepflegt ist und die Kilometer auch Nachweisbar sind....ja die kratzen in der Tat die 30 an. Wär aber ok für mich.

 

Grüße Alexis

Wenn Geld keine Rolle spielt, wie wäre es mit einem Alpina?

 

https://www.kleinanzeigen.de/.../2580266493-216-2857?...

 

Oder mit Holz

 

https://www.kleinanzeigen.de/.../2695481935-216-8123?...

Für mich käme nur ein Handschalter in Frage.

Der M54B30 ist ein Sahnestück - wäre mein Favorit.

Aber beides kannst nur du selbst entscheiden.

Alpina ist natürlich auch etwas besonderes, aber optisch garnicht meins leider. Fällt für mich komplett weg.

 

Grüße Alexis

Zitat:

.......................

Was denkt ihr, langt ein 325 Facelift oder doch unbedingt den 330 Facelift nehmen ? Lieber als Schalter oder Automat ? Viel gefahren wird er wie gesagt nicht, eher an Wochenenden bei schön Wetter........................

Wenn das so ist das du wenig fährst und ein bestmöglich erhaltenes Cabrio mit sehr wenig Km suchst

ist das Vorgenannte doch nicht die Frage.

Den 320 hast Du nicht erwähnt, da wäre die Auswahl größer aber ich kann gut verstehen warum nicht.

Ich habe beide schon besessen und kann sagen das man mit dem 325 schon wirklich gut bedient ist. Der 330 Kanns alles noch mal besser, kann sich jeder denken und sollte bei deinen Präferenzen nicht die große Rolle spielen.

Ich würde einfach nach dem schönsten Zustand suchen und das es so ein Auto nur noch über 30 T€

gibt stimmt auch nicht.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hoffentlich wird das hier kein Laberfred............

Ich bin für Coupe. Oben ohne finde ich im Sommer, wenns richtig knallt viel zu warm.

Mein Bruder hatte einen 325i Cabrio e30. Da knallt dir die Sonne auf den Kopf.

Lieber dann Klima. Ist auch leiser. Der e30 war eine Klapperkiste.

Zitat:

@timmerlued schrieb am 13. März 2024 um 17:54:55 Uhr:

das es so ein Auto nur noch über 30 T€

gibt stimmt auch nicht

Na ja. Beides Automatik, das senkt den Wert. Zudem ist der zweite ein Unfallfahrzeug. Gerade bei Cabrio ist ein Heckschaden ein nicht zu unterschätzendes Risiko.

 

Und zu Cabrio: mag man oder eben nicht. Dafür gibt es beides. Und... man kann beim Cabrio auch das Dach zumachen und Klima haben die auch ;)

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.

Entweder, man ist überzeugter Cabrio-Fahrer, oder eben nicht!

Zitat:

 

Na ja. Beides Automatik, das senkt den Wert. Zudem ist der zweite ein Unfallfahrzeug. Gerade bei Cabrio ist ein Heckschaden ein nicht zu unterschätzendes Risiko. .................

 

Automatik ist wertsenkend ? Ist das allgemeingültiger Konsens und wirklich so ?

Zu dem Unfallschaden beim Zweiten , ja natürlich ist das gerade beim Cabrio zu hinterfragen.

In der Anzeige steht, Zitat:

" leichter Heckschaden 2018 wurde bei BMW repariert, Originalrechnung."

Das, finde ich, kann man transparenter nicht darstellen

Ich würde auch sagen, dass Automatik wertmindernt ist. Nicht weil die heutzutage jeder fährt und die Schalter seltener werden, sondern meiner Meinung nach eher die Tatsache, dass die bei meinem alten Auto schnell Mal Probleme machen und dann gleich mehrere tausend € kosten. So ein Wandler Tausch ist nun Mal nicht günstig. Dazu eine Spülung biste bleichen 2-3€ weg, wenn du das nicht selber machen kannst.

Würde nie ein Auto kaufen über 200000km mit Automatik. Kupplung kann ich noch selber tauschen, aber Spülung mit Wandlerwechsel? Das wird teuer.

Spülung kriegt man auch selber hin und den Wandler tauschen ebenfalls - aber ein Kupplungssatz kostet roundabout ~300.- ein neuer Wandler eher ~1000.-

Davon ab, kenne ich kein Automatikgetriebe, das nicht früher oder später mal Ärger gemacht hat - bei allen meinen bisherigen Automatikautos.

Zudem finde ich passt eine Handschaltung zu einem sportlich angehauchten Auto immer besser als eine 'Senior Citizen Automatik'.

Würde den 325i auf alle Fälle in die Suche mit einschließen. Das was du suchst ist selten und so hast du etwas mehr Auswahl. Ob Cabrio oder Coupe solltest du aber vorab mit einer Probefahrt mal klären.

Ein "Unfallauto/Unfallschaden" wird vermutlich für E61_alexis10 nicht in Frage kommen.

Würde ich auch nicht wollen. Wenn schon ein Sonntagsauto für diesen Preis dann soll es auch "perfekt sein.

Die Zeit drängt wahrscheinlich nicht.

Schaltgetriebe, vor allem 6 Gang im Facelift 330i, erhöhen natürlich den Preis und schränken die Auswahl extrem ein.

Man braucht nur mal ein 6-Gang Getriebe für den 330i suchen. Die werden in Gold gehandelt...

Hallo zusammen ,

 

vielen Dank für die zahlreichen Antworten erstmal.

 

Richtig, ein Unfallfahrzeug kommt für mich definitiv nicht in Frage, egal ob leichter schaden oder nicht.

 

Mir ist wichtig , dass das Fahrzeug komplett wartungsgepflegt ist mit nachweisbaren Kilometern und auch nichts verbastelt ist. Der muss Original getreu da stehen. Ob Automatik oder Schalter, da lege ich mich nicht ganz fest. Auf jeden Fall suche ich ein Cabrio. Das Coupé hatte ich damals schon gehabt. Der zukünftige wird auch definitiv nur bei schön Wetter in der Freizeit gefahren. Vor kurzen hab ich einen richtig schicken 325 Cabrio, Schalter in Carbonschwarz mit grauer Innenausstattung verpasst. Der sah top gepflegt aus. Natürlich war der schnell weg.

 

Grüße Alexis

Zitat:

@E61_alexis10 schrieb am 14. März 2024 um 08:08:54 Uhr:

.......................Vor kurzen hab ich einen richtig schicken 325 Cabrio, Schalter in Carbonschwarz mit grauer Innenausstattung verpasst. Der sah top gepflegt aus. Natürlich war der schnell weg.

Grüße Alexis

Du meinst aber nicht den aus Regensburg ?

325 CI mit ca 70 TKM für 22700 ?

Zitat:

@ghm schrieb am 14. März 2024 um 07:26:03 Uhr:

Spülung kriegt man auch selber hin und den Wandler tauschen ebenfalls - aber ein Kupplungssatz kostet roundabout ~300.- ein neuer Wandler eher ~1000.-

Davon ab, kenne ich kein Automatikgetriebe, das nicht früher oder später mal Ärger gemacht hat - bei allen meinen bisherigen Automatikautos.

Zudem finde ich passt eine Handschaltung zu einem sportlich angehauchten Auto immer besser als eine 'Senior Citizen Automatik'.

Wie willst du die Spülung hinbekommen? Dazu brauchst du ein Gerät. Das hat nicht Mal jede Werkstatt und wenn kennen sich nicht alle gut aus. Wenn du an so einer Automatik nur die Wanne unten weg machst und den Filter erneuerst hast du nicht das ganze Öl gewechselt. Das ist für mich keine richtige Spülung. Spülung mit Filterwechsel biste locker Mal 400-500€ los wenns eine gute Werkstatt macht die sich damit auskennt. Ohne den Wandler zu wechseln. Kannst mal ab 2000€ rechnen für alles.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325i Coupe oder 330i Cabrio?