ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325 ti compact XENON UMBAU !!!!!!!

325 ti compact XENON UMBAU !!!!!!!

Themenstarteram 6. November 2005 um 21:47

HI ich habe in meinem e46 325 ti compact bj 2003 xenon scheinwerfer gekauft bei ebay und habe sie einbauen lassen sie gehen aber sie blinken immer an und aus wie ein disco licht ich weiss nicht woran das liegt das hat mir einer von bwm eingebaut privat er hat ein kollegen bei bmw elektriker nicht mal er weis woran es liegt noch nie gesehen sowas !!!!! was kann ich tun dagegen ????? ich habe die xenon dran gelassen kann aber nur fahren bevor es dunkel wird sonst gehen die lichter abends nicht wegen diesem problem immer an aus !!!! er zeigt auch an meinem tacho fehler an beide scheinwerfer kapput !!!! was kann ich machen liegt es am modul ? am schaltgerät ? hilfe könnte ich gebrauchen !!!!

 

amorstern@gmx.de

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo!

Warum schreibst du so groß?

Was wurde denn konkret bei dem Umbau alles gemacht? Wurden alle Nachrüstungen gemacht, Scheinwerferreinigungsanlage, automatische Leuchtweitenregulierung usw? Wurde das Lichtschaltzentrum getauscht?

MfG

DU MUSST DEIN LICHTSCHALTZENTRUM CODIEREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

 

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von agentdark

Hallo!

Wurde das Lichtschaltzentrum getauscht?

MfG

genau das ist die frage.....

wurde es getauscht?

denke das noch das originale drin ist....

dann ist dieses phänomen normal....

mußt dir am besten ein neues kaufen(ca. 230€) und bei bmw auf dein fahrzeug codieren lassen.....:)

Themenstarteram 9. November 2005 um 1:05

Zitat:

Original geschrieben von agentdark

Hallo!

Warum schreibst du so groß?

Was wurde denn konkret bei dem Umbau alles gemacht? Wurden alle Nachrüstungen gemacht, Scheinwerferreinigungsanlage, automatische Leuchtweitenregulierung usw? Wurde das Lichtschaltzentrum getauscht?

MfG

es wurden nur die bi xenon scheinwerfer umgebaut !!!

Themenstarteram 9. November 2005 um 1:06

Re: 325 ti compact XENON UMBAU !!!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von atakan22

HI ich habe in meinem e46 325 ti compact bj 2003 xenon scheinwerfer gekauft bei ebay und habe sie einbauen lassen sie gehen aber sie blinken immer an und aus wie ein disco licht ich weiss nicht woran das liegt das hat mir einer von bwm eingebaut privat er hat ein kollegen bei bmw elektriker nicht mal er weis woran es liegt noch nie gesehen sowas !!!!! was kann ich tun dagegen ????? ich habe die xenon dran gelassen kann aber nur fahren bevor es dunkel wird sonst gehen die lichter abends nicht wegen diesem problem immer an aus !!!! er zeigt auch an meinem tacho fehler an beide scheinwerfer kapput !!!! was kann ich machen liegt es am modul ? am schaltgerät ? hilfe könnte ich gebrauchen !!!!

 

amorstern@gmx.de

es wurde nur bi xenon scheinwerfer eingebaut mir hat man auch gesagt ein neues licht modul dann programmieren lassen !!???? oder ?????

Zitat:

Original geschrieben von atakan22

es wurden nur die bi xenon scheinwerfer umgebaut !!!

und der rest wird eingebaut...?

Themenstarteram 9. November 2005 um 1:08

Zitat:

Original geschrieben von st328

genau das ist die frage.....

wurde es getauscht?

denke das noch das originale drin ist....

dann ist dieses phänomen normal....

mußt dir am besten ein neues kaufen(ca. 230€) und bei bmw auf dein fahrzeug codieren lassen.....:)

das war dann alles '? für die funktion wieder ?

Themenstarteram 9. November 2005 um 1:09

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

DU MUSST DEIN LICHTSCHALTZENTRUM CODIEREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

 

:rolleyes:

aber ich muss doch erst ein neues kaufen um das kodieren zu lassen oder ?

Themenstarteram 9. November 2005 um 1:11

Zitat:

Original geschrieben von st328

 

und der rest wird eingebaut...?

ja nur die wurden umgebaut !!!

Themenstarteram 9. November 2005 um 1:13

Zitat:

Original geschrieben von st328

genau das ist die frage.....

wurde es getauscht?

denke das noch das originale drin ist....

dann ist dieses phänomen normal....

mußt dir am besten ein neues kaufen(ca. 230€) und bei bmw auf dein fahrzeug codieren lassen.....:)

also dann muss ich ein neuen schalter + kodieren lassen !!???

am 9. November 2005 um 9:09

Zitat:

es wurde nur bi xenon scheinwerfer eingebaut

Ich weiß ja nicht ob es gemacht wurde, oder du es weißt, oder ob es dir nur egal ist, aber dir ist schon klar dass du noch ein paar andere Dinge benötigst?

Für Xenon ist es laut StVZO vorgeschrieben dass man eine Scheinwerferreinigungsanalge und eine automatische Höhenverstellung der Scheinwerfer haben muss.

Wenn dir die Dinge schonmal fehlen dann verliert dein Auto seine Betriebserlaubnis.

Falls dir das und der Versicherungsschutz egal sind, dann ja, es fehlt das passend codierte Lichtschaltzentrum dazu.

Zitat:

Original geschrieben von st328

genau das ist die frage.....

wurde es getauscht?

denke das noch das originale drin ist....

dann ist dieses phänomen normal....

mußt dir am besten ein neues kaufen(ca. 230€) und bei bmw auf dein fahrzeug codieren lassen.....:)

Das stimmt nicht=)

Ich habe nur die Scheinwerfer getauscht und alles funkt perfekt. Lt. dem Verkäufer der Scheinwerfer ist es ein Gerücht das es ohne Tausch des LSZ nicht funkt.

Ich tippe auf kaputte Steuergeräte.

Greetz

*edit*

@atakan

:rolleyes:Es ist wohl besser, wenn man sich vorher schlau macht, was man alles für die Umrüstung auf Xenon benötigt.

Hier im Forum kann man da ja mal nachfragen, bevor an dem Auto rumgemurkst wird.

Ich fass es nicht, du kannst also nur noch am Tag fahren, weil dein Licht flackert...

Ich habe auch vorher nachgefragt und habe gesehen, dass es doch eher aufwendig ist, auf Xenon umzustecken.

Gruß

Floh

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325 ti compact XENON UMBAU !!!!!!!