1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325 ti compact XENON UMBAU !!!!!!!

325 ti compact XENON UMBAU !!!!!!!

BMW 3er E46

HI ich habe in meinem e46 325 ti compact bj 2003 xenon scheinwerfer gekauft bei ebay und habe sie einbauen lassen sie gehen aber sie blinken immer an und aus wie ein disco licht ich weiss nicht woran das liegt das hat mir einer von bwm eingebaut privat er hat ein kollegen bei bmw elektriker nicht mal er weis woran es liegt noch nie gesehen sowas !!!!! was kann ich tun dagegen ????? ich habe die xenon dran gelassen kann aber nur fahren bevor es dunkel wird sonst gehen die lichter abends nicht wegen diesem problem immer an aus !!!! er zeigt auch an meinem tacho fehler an beide scheinwerfer kapput !!!! was kann ich machen liegt es am modul ? am schaltgerät ? hilfe könnte ich gebrauchen !!!!

amorstern@gmx.de

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von teQQuilla

Das stimmt nicht=)

Ich habe nur die Scheinwerfer getauscht und alles funkt perfekt. Lt. dem Verkäufer der Scheinwerfer ist es ein Gerücht das es ohne Tausch des LSZ nicht funkt.

Ich tippe auf kaputte Steuergeräte.

Greetz

Ich weiß ja nicht warum es bei dir ohne codieren geklappt hat, aber normal ist das nicht. Ohne Codierung des Lichtschaltzentrums gibt es, wie von atakan22 beschrieben, ein "Flashlight" und beide Scheinwerfer werden als defekt angezeigt (bei ausgeschaltetem Motor müssten sie funktionieren). Also ab zum Händler und auf Xenon codieren lassen, und lass dir nicht von dem einreden, dass es nicht geht, es geht, ich spreche aus Erfahrung.

Allerdings solltest du so nicht lange rumfahren, es sei denn, deine BE ist dir egal. Ich habs dann noch richtig nachgerüstet und das ist dann schon ein ganzes Stück teurer und aufwändiger.

Also bei mir funktionierte die Xenonumrüstung auch ohne codieren, nur wenn die Scheinwerfer ausgeschaltet sind meldet die CC einen Fehler. Macht irgendwie Sinn, im Aus-Zustand nehmen die Xenon-Steuergeräte den Prüfstrom vom LSZ wohl nicht auf uns somit fängt die CC an zu meckern.

Warum das bei mir aber ohne codieren klappt, und bei anderen nicht bleibt wohl ein Rätsel.

Sicher ist aber das man ab einem gewissen Baujahr die LSZ´s umcodieren kann, weiß aber leider nicht ab wann...

Gruss Tino

ich mußte ein neues lsz kaufen.....🙁

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Ich weiß ja nicht warum es bei dir ohne codieren geklappt hat, aber normal ist das nicht. Ohne Codierung des Lichtschaltzentrums gibt es, wie von atakan22 beschrieben, ein "Flashlight" und beide Scheinwerfer werden als defekt angezeigt (bei ausgeschaltetem Motor müssten sie funktionieren). Also ab zum Händler und auf Xenon codieren lassen, und lass dir nicht von dem einreden, dass es nicht geht, es geht, ich spreche aus Erfahrung.
Allerdings solltest du so nicht lange rumfahren, es sei denn, deine BE ist dir egal. Ich habs dann noch richtig nachgerüstet und das ist dann schon ein ganzes Stück teurer und aufwändiger.

Hey,

wollte das Thema nochmal aufgreifen. Also ich fahre sowieso immer mit Licht von daher ist mir der CC Fehler egal. Aber auch mir sagte meine NL das es nicht möglich sei das LSZ entsprechend zu programmieren!

Weiß jmd ab welchem BJ. das geht??

Greetz

Ähnliche Themen

Was mir dazu gerade noch einfällt: Hier haben ja einige geschreiben dass sie ihr LSZ behalten konnten bei Umrüstung auf Xenon. Einige haben auch berichtet dass sie ein neues brauchen.

Muss man denn wegen der automatischen LWR net sowieso ein neues LSZ haben? Am normalen ist ja dieses Drehrädchen zur LWR dran, das darf man ja bei Xenon net haben? Oder kann das normale mit dem Rädchen auf automatisch umprogrammiert werden? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen... 😕

Deshalb vermute ich ja auch dass man ein neues benötigt. Könnte das mal jemand aufklären der sein altes noch hat? Geht damit die automatische LWR?

Hey,

bei meinem BJ. ist es eine Grauzone diese nicht mehr geändert werden wird. Ich kann XENON ohne SWR und ohne LWR fahren. Lt.. Aussage eines Members hier kann das LSZ so programmiert werden das das Rädchen deaktiviert wird.

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von agentdark

Muss man denn wegen der automatischen LWR net sowieso ein neues LSZ haben?

Das kann dir wohl keiner so genau sagen. Umcodieren war bei mir (5 / 2002) auf jeden Fall möglich, das Rädchen war dann halt ohne Funktion. Nur weiß ich nicht, ob die ALWR dann auch funktioniert, oder ob in den LSZs für Xenon noch ein extra Steuergerät für die ALWR drin ist. Ich bin dann mal auf Nummer sicher gegangen und hab mir ein neues LSZ gekauft.

Umcodieren ist aber fürs erste sicher eine Lösung, nur eben nicht auf Dauer. Ich war bei zwei Werkstätten, die eine meinte das geht nicht, die nächste hats dann gemacht.

wenn die automatzische leuchtweitenregulierung funktionieren soll,brauch man ein neues lsz (für xenon)

Nein das ist so nicht richtig, ab einem gewissen Baujahr kann man die LSZ´s umprogrammieren, dann ist die man. Leuchtweitenregulierung einfach ausser Kraft.

Weiß aber leider nicht ab welchem Baujahr...

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

dann ist die man. Leuchtweitenregulierung einfach ausser Kraft.

das ist richtig,aber die automatische funktioniert nicht

...also soweit ich weiß kann man die Software umprogrammieren das auch die autom. funktioniert... Wie gesagt ab einem gewissen Baujahr...

Hoffentlich täusche ich mich sonst kämen auf mich weitere 250 Euro Mehrkosten hinzu... 😁

nee 230€ 😁

Zitat:

Original geschrieben von st328

nee 230€ 😁

Dann bin ich ja beruhigt! 😉

Ich meine noch in Erinnerung zu haben, dass der, der mir die Neigungssensoren eingebaut hat, gesagt hat, dass es mit dem alten LSZ nicht funktioniert. Bin mir da aber leider nicht mehr sicher und er weiß es wohl auch nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

danke es hat geklappt ich hatte ja ein der bei bmw arbeitet der hat ein neues steuergerät bestellt aber zum glück das falsche und dann hat er versucht das steuergerät auf xenon zu kodieren und es hat einbeinfrei geklappt die bei bmw wollen nur geld verdienen es geht zu 100 % zu kodieren auf xenon . super geiel jetzt werde mal ein bild in den nächsten tagen rein setzten danke an alle nochmal !!!! mfg atakan

Deine Antwort