325 oder 330 Cabrio???

BMW 3er E46

Hallo,

Will mir demnächst einen BMW Cabrio kaufen,hab aber bis jetzt noch keine Erfahrungen mit BMW gehabt,vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen!?

Hab da so einige Fragen:

-325 oder 330? BJ 2002

-Schaltung oder Automatik?

-was für Schwächen,macken,bzw. worauf sollte ich beim kauf achten?

-ist es sehr lauf wenn das Verdeck geschlossen ist?

Fahre zur Zeit einen Volvo S80 T6 (6zyl. bi-turbo 272PS) und wollte eigentlich mit dem BMW auch etwas schneller unterwegs sein..

Vielen Dank im Vorraus.

42 Antworten

hol dir auf jedenfall den 330. mach bloß keinen fehler 😁

Sehr schön,dann kann ich mir beruhigt einen 330 holen 🙂

Aber eine Frage hab ich noch,und zwar wird das Verdeck undicht?
Was für Macken haben sonst die tollen autos??

Naja gut,das waren jetzt 2 Fragen 🙂

Vielen Dank für Eure Hilfe

Zitat:

Original geschrieben von grauerT6

Sehr schön,dann kann ich mir beruhigt einen 330 holen 🙂

Aber eine Frage hab ich noch,und zwar wird das Verdeck undicht?
Was für Macken haben sonst die tollen autos??

Naja gut,das waren jetzt 2 Fragen 🙂

Vielen Dank für Eure Hilfe

die verdecke sind genial. wirst bestimmt keine probleme haben.

beim 330 sind die sogar serienmäißg elektrisch 😉

aber mit den neuen A4 cabrio verdecken können die wohl nicht mithalten 🙁. ist aber net so schlimm.

Das Verdeck wird natürlich nicht undicht, das wäre ja schlimm....wer so ein Auto fährt sollte sich auch ein Hardtop für den Winter kaufen, hab ich auch gemacht, und dann lackieren lassen und fertig schön für die kalten Tage....
Außerdem hat ein BMW keine Macken....lach

Ähnliche Themen

Sehr schön. Nächste woche wird der "Traumwagen" genauer unter die Lupe genommen 🙂

Hab schön oft gesehen dass die Autos unterschiedliche Navis haben..Das eine ist 16:9 und das andere ist viel kleiner..Wo ist da nun der Unterschied?Nur die Größe des Bildschirmes?

Das große Navi 16:9 ist schon was feines, hab ich auch jetzt, kannste verschiedene Karten -Zoom Einstellungen wählen, weiß nicht was sonst daran noch besser ist, ..aussehen tut es auf jeden Fal super.

http://geilekarre.kabeleins.de/index.php?...

das 16:9 gibt es glaube ich ab 09/2001 oder 10/2001.
Vorher war es ein 4:3, also deutlich kleiner.

Bei einem Bj 2002 wie du einen willst solltest du aber automatisch 16:9 haben.

Übrigens, mein 330i ist von 2002 und steht bald zum Verkauf.

Magst Du mir paar Fotos und die genaue Beschreibung von deinem Wagen mailen?

meine e-mail: wlad@online.de

Danke

Zitat:

Original geschrieben von mrspanther

wer so ein Auto fährt sollte sich auch ein Hardtop für den Winter kaufen, hab ich auch gemacht, und dann lackieren lassen und fertig schön für die kalten Tage....

Hi,

wenn du ein "richtiger" Cabriofahrer bist 😉 dann solltest du dir nicht die Freude nehmen, an nem schönen, sonnigen Wintertag auch mal spontan die Klappe öffnen zu können... Das Verdeck ist Wintertauglich, auch wenn du keine Garage hast hält das Verdeck. (Und statt nem Hardtop kannst du theoretisch nach 6 Jahren auch mal das Verdeck wechseln lassen...)

Gruß
Jan

...der die sonnigen Wintertage für die allerschönsten Cabriotage hält...

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Hi,

wenn du ein "richtiger" Cabriofahrer bist 😉 dann solltest du dir nicht die Freude nehmen, an nem schönen, sonnigen Wintertag auch mal spontan die Klappe öffnen zu können... Das Verdeck ist Wintertauglich, auch wenn du keine Garage hast hält das Verdeck. (Und statt nem Hardtop kannst du theoretisch nach 6 Jahren auch mal das Verdeck wechseln lassen...)

Gruß
Jan

...der die sonnigen Wintertage für die allerschönsten Cabriotage hält...

Dem kann ich nur beiflichten.Von den 10 Jahren,die ich BMW Cabri gefahren habe,hatte einmal für 2 Jahre ein Hardtop und habe mich jedesmal,wenn die Sonne schien geärgert,daß ich das Dach nicht so einfach öffnen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Gerhard12

Dem kann ich nur beiflichten.Von den 10 Jahren,die ich BMW Cabri gefahren habe,hatte einmal für 2 Jahre ein Hardtop und habe mich jedesmal,wenn die Sonne schien geärgert,daß ich das Dach nicht so einfach öffnen kann.

Aus diesem Gesichtspunkt heraus hast du ja mit nem "CC" keine schlechte Wahl getroffen, oder? Ich hoffe ja auch noch, daß meine geschäftliche Entwicklung weiterhin positiv verläuft, so daß ich nächstes Jahr evtl. schon ohne schlechtes Gewissen auf den großen Benz mit Blechdach umsteigen kann...

Gruß
Jan

Zitat:

Original geschrieben von grauerT6

Magst Du mir paar Fotos und die genaue Beschreibung von deinem Wagen mailen?

meine e-mail: wlad@online.de

Danke

mache ich am Wochenende. Ich hoffe ich komme dazu.

kann dir auch nur nochmal zum 330er raten. habe auch den 325ci ausführlich probegefahren und fand ihn einfach zu lahm. der 330 ist perfekt 🙂

Deine Antwort