323 TI Verkauf...niemand möchte Kaufen

BMW 3er E36

Hallo,
ich habe meinen 323 TI seit ca. knapp 2 Monaten im Netz inseriert. Es kommt bisher nichts seriöses dabei herum obwohl die Seite meines Erachtens viel angeklickt wird.
Klar, diese Prämie ist für den Gebrauchtwagenmarkt eine suboptimale Sache....
Wie lange, wenn man hochrechnet, wird es diese Prämie noch existieren? Vor ca, einem Monat waren ja erst 10% des geplanten Geldes eingesetzt worden. Hat sich dahingehend etwas getan?
Wenn man die Meinungen von anderen Leuten heranzieht, dann ist mein Compacter sehr gepflegt, gerade im Innenraum.
Aber wahrscheinlich biete ich immer noch zu teuer an, bitte startet dahingehend keine Diskussion.
Ich persönlich war bereit etwas mehr für diesen Wagen zu zahlen, da der Zustand passt.
Vielleicht hat jemand auch noch eine konstruktive Idee, wie ich den Kurzen besser "anpreisen" kann ohne ihn zu einem Schleuderpreis anzubieten.
Grüße
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzwvxfubew3p

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich verstehe nicht wie viel Leute eigentlich sagen müssen, dass das Angebot wirklich total schlecht ist.

Ich finde dein Auto wirklich extrem häßlich.
Ich finde dein Auto auch extrem verbastelt.
Und das soll kein runtermachen sein, nur würde sich der Wagen im original Zustand 10x besser verkaufen.

Die Innenausstattung wirkt total zusammen gewürfelt.
Die Stoßleisten sind lackiert und es passt irgendwie nicht.
Wer steht heute noch groß auf Anbauspoiler? (auch wenns ein seltener Alpina ist)

Chiptuning schreckt extrem ab.

Ich fahre 50 im 5. Gang habe aber chippen lassen. -> Wer glaubt dir das? (ich tue es nicht, auch wenn es stimmt)

Wenn du die Felgen extra verkaufen möchtest, wäre nen Preis sinnvoll.

Das ist nur meine ehrliche Meinung und nicht persönlich zu nehmen.

Gruß

Peter

PS. Vor 4,5 Jahren (Sommer 04) habe ich meinen ersten '99 323ti (damals keine 5 Jahre alt), aus 1. Hand, M-Paket, PDC, eSSD, Sitzh, CD in cosmos-schwarz-met. mit 130tkm beim Händler für 8200 Euro gekauft.

4000 Euro wären privat einfach realistischer...so steht der Wagen in 5 Jahre noch bei dir aufn Hof.

80 weitere Antworten
80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rizzo 26

Mache ich mich als Verkäufer strafbar, wenn ich die Leistungssteigerung nicht angebe? Ich könnte natürlich auch bei BMW mir für 40,- Euro neue Software draufspielen lassen.

Das Chiptuning muss in jedem Fall beim Verkauf angegeben werden, weil Du damit ein Auto ohne Betriebserlaubnis verkaufst (falls nicht eingetragen). D.h. 1. der Käufer kann den Kauf rückgängig machen, und 2. kann es Ärger geben.

Man müsste das schon deutlich in den Kaufvertrag schreiben.

Selbst wenn nun die Serien-Software wieder drauf kommt, muss beim Verkauf angegeben werden, dass der Motor mal leistungsgesteigert war.

Gruß

Naja, aber irgendwo muss sich der Marktwert ja dran orientieren und das sind nunmal die hiesige Bewertungsprogramme...🙁

Zugegeben, diese sind natürlich sehr grob gehalten und berücksichtigen kaum Individuele Sachen...

Allerdings ist es auch so, dass nur weil evt. Fahrzeuge für Summe XYZ bei den hiesigen Autobörsen so eingestellt wurden, diese ja noch lange nicht denn Preis erzielen müssen...😉

Wir kennen das alle, handeln tut jeder der ein Auto kaufen möchte, von daher denke ich auch erstmal, dass der Wagen zu teuer eingestellt wurde...🙁

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

Händlerverkaufspreis für Deinen sind ca. 4800 Euro😰
Sagt wer? Etwa Autobudget oder so Autofocus? Diese suuuper realistischen Preiseinschätzungen *gäääähn*

Es zählt aber nunmal der Marktwert, dieser lässt sich am Besten mit einem Blick in die Verkaufsbörsen ersehen.

@ Verkäufer: Wenn du den Wagen abmelden willst, wie möchtest du einem potentiellen Käufer eine Probefahrt ermöglichen? Schon drüber nachgedacht? Nicht jeder kommt an rote Kennzeichen und ein 5-Tages Kennzeichen würde ICH als Kunde mir nicht holen, nur um eine Probefahrt zu machen, denn das kost gut 80 Euro.

Ja, die Preise sind sogar teilweise unrealistisch aber nur, weil selbst diese Preise am Markt zumindest zur Zeit nicht zu erzielen sind!

Für den vom TE gewünschten Preis bekommt man schon einen guten E39 und das ist ne ganz andere Klasse.

Die teilweise in den Börsen ausgeschriebenen Preise werden zu 95% auch nicht mal annähernd erzielt!

einen richtig interessanten Preis erzielt man ohnehin nur wenn Liebhaber auf Liebhaber trifft😉
dazu bedarf es einer exellenten Insertion mit guten Bildern und auch viel Geduld und Zeit😉

ansonsten geht der ganz normal als Gebrauchtwagen weg zu einem kleinen Preis...😉

mfg Andy

Ähnliche Themen

- Verdunkelungsfolie von den Scheiben machen
- rot/weiße Heckleuchten rein
- auf normale PS-Zahl zurückrüsten
- Spoiler ab
- silberne Felgen kommen besser an (natürlich Geschmacksache)
- Beule beheben
- bessere Bilder (ohne stark angerostete Bremsscheiben)

Das wären so die Punkte, die etwas bringen würden.
Dann noch ein paar hundert Euro runter und es würden bestimmt einige Anrufe kommen.
Auf mich hat der Wagen den Eindruck gemacht, daß ihn ein "Heizer" fuhr, auch wenn es nicht der Realität entsprechen sollte.
Ich würde auch nicht anrufen...

Gruß
OrigIS

Du willst für die "Gurke" noch so viel haben???

Naja habe letzte Woche für ne bekannte en 318 ti Compact Bj 6/96 150000 km für 1450 Eur gekauft... sehr gepflegter Wagen der von einer Dame gefahren wurde, wirklich top kein Kratzer und alles original.

Du musst echt einen finden der sowas sucht ansonsten kannst du froh sein wenn du 5000 kriegst

Ich betrachte die Sache etwas differenzierter.

Einen 318TI hätte ich mir nie gekauft. Der 6 Zylinder-Motor macht nunmal wesentlich mehr Spass, gerade im Compact.

Gut, dann bekommt man für den Preis einen E39...dann hätte ich mir sicherlich vor 13 Monaten auch einen solchen zulegen können, wollte ich aber niemals, da ich den 323TI für sein Understatement sehr gerne habe.

Kann auch sein, dass man zum jetztigen Zeitpunkt Autos wesentlich billiger bekommt, da evtl. manch einer verkaufen muss. Ich habe es recht gut und muss nicht verkaufen. Ich habe Zeit und das ist gut.

Wenn man sich bei anderen Marken umschaut....z.B. einen Ford Focus mit ähnlicher Kilometerlaufleistung und einem (nur) 115 PS starkem Motor....oh weh....dann würde da gar an die 3000,- Euro zu viel verlangt.

wie gesagt, man braucht den Zufall. Ich habe auch schon mehr als 9 Monate gewartet und dann ging es für gutes Geld noch weg.

Vielleicht habe ich auch vor einem Jahr zu teuer gekauft, dass spielt sicherlich auch noch hinein, aber ich wollte etwas gut Erhaltenes und somit war ich auch bereit die entsprechende Summe zu zahlen.

Das Angebot in der Region ist im eigentlichem Sinne recht gering mit nur ca. 8 Stück in 200km Umkreis...2 sind gar teurer als meiner und einer mit über 260.000 km runter möchte noch 4500,- Euro haben. Gut, dass ist etwas unrealistisch, aber klar, ein Compacter verkauft sich schlechter als ein Coupe.

Ein guter Bekannter von mir hat sich vor ca. 4 Wochen einen 323 TI mit 112tkm, nagelneuen 17 Zollfelgen für 5250,- zugelet. Der Verkäufer hatte allerdings etwas zu viel Geld und wollte den schnell loswerden. Schnäppchen!!! nur sind diese nicht alltäglich und wegen solch einer eigentlich einmaligen Sache zu meinen, dass ein gleichartiger Wagen absolut nur diesen Preis wert ist, ist unrealistisch.

Zitat:

Original geschrieben von OrigIS

- Verdunkelungsfolie von den Scheiben machen
- rot/weiße Heckleuchten rein
- auf normale PS-Zahl zurückrüsten
- Spoiler ab
- silberne Felgen kommen besser an (natürlich Geschmacksache)
- Beule beheben
- bessere Bilder (ohne stark angerostete Bremsscheiben)

Das wären so die Punkte, die etwas bringen würden.
Dann noch ein paar hundert Euro runter und es würden bestimmt einige Anrufe kommen.
Auf mich hat der Wagen den Eindruck gemacht, daß ihn ein "Heizer" fuhr, auch wenn es nicht der Realität entsprechen sollte.
Ich würde auch nicht anrufen...

Gruß
OrigIS

Das ist doch kein Rost an den Bremsscheiben...die sind vergoldet😛

Nun ja, nach dem Waschen schaut es nunmal so aus.

Ich bin, auch wenn man es laut den Bildern nicht glauben mag, tatsächlich kein "Heizer". Fahre die 50km/H in der Stadt immer im 5. Gang.

Silberne Felgen habe ich in 17 Zoll vom Z3 "übrig" und die dunklen Rückleuchten könnte ich auch mit dem Bekannten, der rot/weiße besitz, tauschen. Die Alpinalippe ist geschraubt und sollte sich gut abnehmen lassen und dann Ebay oder hier inserieren.

Auf normale PS-Zahl zurückrüsten sollte auch kein Problem darstellen. ist eine Leistungssteigerung von bis zu 20% nicht zulässig, ohne dass man den Tüvsegen braucht?

Die Folie sollte sich auch schnell entfernen lassen.

Tja, aber ich denke, dass es auch Leute gibt, die den Wagen in diesem Zustand recht schick finden würden. Von daher bin ich doch gerade etwas unentschlossen.

diese prämie ist auf 250000 tausend neu wagen vorgesehen

Zitat:

Original geschrieben von ÄHRE

Naja habe letzte Woche für ne bekannte en 318 ti Compact Bj 6/96 150000 km für 1450 Eur gekauft... sehr gepflegter Wagen der von einer Dame gefahren wurde, wirklich top kein Kratzer und alles original.

Ich hab letztes Jahr meinen 316i Compact aus 95, mit 142.000 km für 3.000 Euro verkauft. Mit 17 Zoll Alus und ansonsten nicht viel drin, außer el. FH und el. SHD.

Zitat:

Für den vom TE gewünschten Preis bekommt man schon einen guten E39 und das ist ne ganz andere Klasse.

Gut aber ein E39 ist wieder ne Klasse höher, und zwar auch im Unterhalt. Und jemand der nen kompakten zweitürigen, schnellen Wagen sucht, wird net beim E39 suchen. Denn auch E38 bekommste schon für 6.000 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von Rizzo 26

Ich bin, auch wenn man es laut den Bildern nicht glauben mag, tatsächlich kein "Heizer". Fahre die 50km/H in der Stadt immer im 5. Gang.

Auf normale PS-Zahl zurückrüsten sollte auch kein Problem darstellen. ist eine Leistungssteigerung von bis zu 20% nicht zulässig, ohne dass man den Tüvsegen braucht?

Gut, aber wenn ich nunmal ein "tiefer, breiter, härter" Auto sehe, denk ich mir meinen Teil, ohne zu wissen wer den Wagen fährt. Würde ich mein Auto irgendwo sehen, würd ich z.b. auch denken, dass der verheizt wurde. Bei deinem würde ich das auch anhand der Anzeige denken.

Und ja, durch mehr PS erlischt die BE vom Fahrzeug, denn auch die Daten die die Versicherung von deinem Auto hat, stimmen ja nicht mehr. Hast ja nur einen 170 PS Wagen versichert, denn einer mit 194 PS birgt ein höheres Risiko und dürfe mehr kosten in der Versicherung.
Ob sowas aber jemals raus kommen würde im Falle des Falles, DAS steht auf nem anderen Blatt 😉

Ganz ehrlich...selbst ich als E36-Freak finde deinen Wagen stark überteuert.
wenn du die zeit und geduld hast, auf den einen zu warten, der unter umständen eventuell bereit wäre, das geld auszugeben...ok, dann mach es.
aber ansonsten spiegelt der preis nicht wirklich den standardmarktwert wieder.

und wie schon mehrfach erwähnt, die Fotos gehen gar nicht, kenne dein alter nicht, aber die sehen aus wie die eines typischen 18-jährigen....auto in "voll krass fetten posen".

Zum verkauf macht man bilder alle an einem tag, und nicht eins mal vor der haustür bei regen, eins auf der wiese bei sonne, das nächste quer durchn rückspiegel bei nacht....

das jetzige inserat wäre durch und durch für mich persönlich grund, auf gar keinen fall bei dir anzurufen!

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Zitat:

Händlerverkaufspreis für Deinen sind ca. 4800 Euro😰
Sagt wer? Etwa Autobudget oder so Autofocus? Diese suuuper realistischen Preiseinschätzungen *gäääähn*

Es zählt aber nunmal der Marktwert, dieser lässt sich am Besten mit einem Blick in die Verkaufsbörsen ersehen.

Was meinst du wo die Vermeintlichen Käufer reinschauen,und die autos die sie kaufen wollen bewerten lassen,genau bei diesen dingern.

Wenn dann da steht, Händlerverkaufspreis 4800€(als Bsp.) werden sie nicht freiwillig 2000€ mehr hinlegen.

Das ist halt auch das Problem dabei.

Mal ehrlich. Du versuchst seit 2 Monaten das Auto zu verkaufen und es kommt nicht wirklich was dabei raus? Da ist doch der erste Gedanke, dass das Fahrzeug zu teuer inseriert wurde oder? Geh mal 1000,- runter und lass die Felgen drauf. Dann bekommst du sicher ernstgemeinte Anrufe. 😉

Ich versuche gerade ein Coupe für einen Freund zu verkaufen. Da rufen im moment nur Spinner an, die eine Preisvorstellung haben, die garnicht zu meiner passt.

Der Markt für Gebrauchtwagen ist im Moment wirklich kaputt.

Würde nur die Rückleuchten tauschen und die Folie entfernen.Die Lippe und die Nieren finde ich gut.Wird schon irgendwann einer kommen der den nimmt.

Deine Antwort