323 TI Verkauf...niemand möchte Kaufen
Hallo,
ich habe meinen 323 TI seit ca. knapp 2 Monaten im Netz inseriert. Es kommt bisher nichts seriöses dabei herum obwohl die Seite meines Erachtens viel angeklickt wird.
Klar, diese Prämie ist für den Gebrauchtwagenmarkt eine suboptimale Sache....
Wie lange, wenn man hochrechnet, wird es diese Prämie noch existieren? Vor ca, einem Monat waren ja erst 10% des geplanten Geldes eingesetzt worden. Hat sich dahingehend etwas getan?
Wenn man die Meinungen von anderen Leuten heranzieht, dann ist mein Compacter sehr gepflegt, gerade im Innenraum.
Aber wahrscheinlich biete ich immer noch zu teuer an, bitte startet dahingehend keine Diskussion.
Ich persönlich war bereit etwas mehr für diesen Wagen zu zahlen, da der Zustand passt.
Vielleicht hat jemand auch noch eine konstruktive Idee, wie ich den Kurzen besser "anpreisen" kann ohne ihn zu einem Schleuderpreis anzubieten.
Grüße
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzwvxfubew3p
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich verstehe nicht wie viel Leute eigentlich sagen müssen, dass das Angebot wirklich total schlecht ist.
Ich finde dein Auto wirklich extrem häßlich.
Ich finde dein Auto auch extrem verbastelt.
Und das soll kein runtermachen sein, nur würde sich der Wagen im original Zustand 10x besser verkaufen.
Die Innenausstattung wirkt total zusammen gewürfelt.
Die Stoßleisten sind lackiert und es passt irgendwie nicht.
Wer steht heute noch groß auf Anbauspoiler? (auch wenns ein seltener Alpina ist)
Chiptuning schreckt extrem ab.
Ich fahre 50 im 5. Gang habe aber chippen lassen. -> Wer glaubt dir das? (ich tue es nicht, auch wenn es stimmt)
Wenn du die Felgen extra verkaufen möchtest, wäre nen Preis sinnvoll.
Das ist nur meine ehrliche Meinung und nicht persönlich zu nehmen.
Gruß
Peter
PS. Vor 4,5 Jahren (Sommer 04) habe ich meinen ersten '99 323ti (damals keine 5 Jahre alt), aus 1. Hand, M-Paket, PDC, eSSD, Sitzh, CD in cosmos-schwarz-met. mit 130tkm beim Händler für 8200 Euro gekauft.
4000 Euro wären privat einfach realistischer...so steht der Wagen in 5 Jahre noch bei dir aufn Hof.
80 Antworten
ich habe meinen compact bj 11/97 originale 99000km. 2 hand(mit mir) vorbesitzer ein 70 jahre alter opa. austattung deinem ähnlich nur kein individual dafür aber mit M-Paket der wagen war in einem wirklich sehr guten zustand wie ein neuwagen. und ich habe den für 5500€ verkauft. also ich würd den für 5500€ festpreis einsetzen und gucken was daraus kommt. weil der ist in grün und grün wollen nur engländer 🙁 aber mir gefällt er. paar unnötige fotos raus... paar negative sachen erstmal raus lassen und dafür mal die positiven sachen aufführen und alles schön gliedern. weil so sieht man nicht, warum du den mal gekauft hast bzw. was dir an den so gefällt....
Denke hier wurde bereits alles gesagt.
Wagen rückrüsten, bessere Bilder machen, Preis gut überdenken.
Für einen tausender mehr gibt es bereits gute 325ti ab Bj.2002 mit weniger Km auf der Uhr.
Denke das die erste Zahl im Preis eine 4 sein muss.
Gruß
SK
Ja, zugegeben sind die Bilder nicht die Schönsten...ich dachte der Verkauf wird ein "Selbstläufer"....
...vor einem Jahr, so denke ich, hätte es weniger ein Problem dargestellt, den Kurzen schnell und vor allem für einen angemessenen Preis loszuwerden.
Bessere Bilder werde ich wohl erst an einem schönen Frühlingswochenende machen (können).
Vielleicht versuche ich auch einmal mein Glück bei dem Auktionshaus.
Man weiß nun nie was passieren wird. Evtl. ruft ja sogar ein "Heizer" an, der gefallen an dem Wagen findet.
Nochmal zum Thema Leistungssteigerung und Versicherung:
Ich hatte bei meiner Versicherung angefragt, wie sich das mit der Ansaugbrücke von Schrick verhält, also ob ich zu den selbigen Versicherungsbeiträgen diese legal fahren darf und das stellte kein Problem dar.
Ja, ich habe laut Papier 170PS versichert aber es gibt Toleranzen....jeder 323 streut nach oben. Das hieße dann ja, dass bei einem normalen 323 mit 180 PS die Versicherung erlöscht. So ist es nun aber nicht.
Ich weiß, warum ich mir den 323 TI damals gekauft habe und keinen E38 o. E39 o. E46 TI.
Was denkt ihr, wie sich der MArkt entwickeln wird? Ist anzunehmen, dass es sich auf die nächsten 12 Monate bezogen eher wieder stabilisiert?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von ÄHRE
Naja habe letzte Woche für ne bekannte en 318 ti Compact Bj 6/96 150000 km für 1450 Eur gekauft... sehr gepflegter Wagen der von einer Dame gefahren wurde, wirklich top kein Kratzer und alles original.
Naja €1450,- dürften dann hier wohl eher die Ausnahme sein...😉
Ähnliche Themen
Das Problem wird aber auch sein , dass die Zeit Preislich gegen Dich spielen wird...
Ich kann mir kaum vorstellen, dass du nächstes Jahr oder in 6 Mon. noch mehr für den Compact verlangen kannst, denn so weit ist der E36er (und gerade als Comapct) noch nicht, als das man sagen könnte, je "Älter" er ist, desto mehr Geld ist drin...😉
Man muss wirklich realistisch bleiben, der E36er ist ein schönes Auto, keine Frage, aber die Zeiten wo man allgemein richtig gute "Asche" für sowas auf den Tisch gepackt hat, sind leider vorbei...🙁
Allenfalls noch für ein schickes E36er Cabrio oder natürlich für einen M3/Alpina, aber das sind dann auch andere Wertklassen...
Mach es so, wie es einige hier geschrieben haben und Du hast Glück und wirst den Wagen dann zum Frühjahr hin los...🙂
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Das Problem wird aber auch sein , dass die Zeit Preislich gegen Dich spielen wird...Ich kann mir kaum vorstellen, dass du nächstes Jahr oder in 6 Mon. noch mehr für den Compact verlangen kannst, denn so weit ist der E36er (und gerade als Comapct) noch nicht, als das man sagen könnte, je "Älter" er ist, desto mehr Geld ist drin...😉
Man muss wirklich realistisch bleiben, der E36er ist ein schönes Auto, keine Frage, aber die Zeiten wo man allgemein richtig gute "Asche" für sowas auf den Tisch gepackt hat, sind leider vorbei...🙁
Allenfalls noch für ein schickes E36er Cabrio oder natürlich für einen M3/Alpina, aber das sind dann auch andere Wertklassen...
Mach es so, wie es einige hier geschrieben haben und Du hast Glück und wirst den Wagen dann zum Frühjahr hin los...🙂
Jip, danke dir! Ich denke da auch eher positiv....
Man braucht ja nur einen Käufer und gut ist. Der wird sich finden lassen....
Ich habe mit dem Verkäufer des Z3 auch eine Runde in dem TI gedreht. Er war wirklich, mit seinen 51 Jahren, von dem Zustand des Wagens angetan.
Genau so ging es mir bei dem Kauf, gerade wenn man noch nie einen 6-Zylinder-BMW gefahren ist. Macht einfach sehr viel Spass für wenig Geld, in dem Sinne.
Grüße
Hallo zusammen,
bin durch Zufall auf die Seite hier gestoßen. Bin im Begriff mir wieder nen BMW zu kaufen. Momentan fahre ich nen VW Multivan TD. Wollte nur zu der Anzeige folgendes sagen.
Das Auto spricht leider nur eine Randgruppe an.
1. Das mit dem Holz sieht total Bannane aus. Du brauchst jetzt nicht zu erzählen wie aufwendig es war etc. Interessiert mich als Käufer überhaupt nicht.
2. Getönte Scheiben. Ist Geschmacksache, und mein Geschmack ist es nicht.
3. Der Preis, geht gar nicht. Ich habe schon bessere gesehen, mit Scheckheft,1.hand ohne den Tuningscheiss wesentlich billiger.
4. Ich würde noch nichtmal anrufen, wenn in der Anzeige Sachen stehen wie ....keine Ahnung ob der nen Unfall hatte....oder......ich glaube unfallfrei. Für mich ein klares negatives Indiz.
5. Die PS Zahl ist hoch, spricht ebenfalls nicht jeden an. Teuer iim Unterhalt
Viel Glück beim verkaufen.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Rizzo 26
Nochmal zum Thema Leistungssteigerung und Versicherung:Ich hatte bei meiner Versicherung angefragt, wie sich das mit der Ansaugbrücke von Schrick verhält, also ob ich zu den selbigen Versicherungsbeiträgen diese legal fahren darf und das stellte kein Problem dar.
Ja, ich habe laut Papier 170PS versichert aber es gibt Toleranzen....jeder 323 streut nach oben. Das hieße dann ja, dass bei einem normalen 323 mit 180 PS die Versicherung erlöscht. So ist es nun aber nicht.
Ja, solche Toleranzen gibt es. Früher lag die zulässige Serienstreuung der Motorleistung immer bei +/- 5%... ich bin nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber ich vermute jetzt einfach dass es immer noch so ist. Also maximal 178,5 PS beim 323ti, mehr is nich drin.
Wenn aber an der Software manipuliert wird, ist sofort die BE und der Versicherungsschutz erloschen und wenn der Chip 0,0 PS Mehrleistung bringt, trotzdem... Das ist so, weil sämtliche Kennfelder, Kennlinien und Parameter in der Software auch abgasrelevant und evtlentuell auch geräuschrelevant (Verbrennungsgeräusch wird härter/lauter, wenn die Zündung verstellt wird durch den Chip) sind und bei einer Veränderung der Software eine technische Änderung mit sich bringen... darum BE erloschen...
Es kann vorkommen, dass die Versicherung keine Beitragserhöhung möchte, aber mitgeteilt werden muss es in jedem Fall. Weil die Motorleitung in den Vertragsdaten drin steht und eine stillschweigende Änderung würde sowas wie ein Vertragsbruch bedeuten oder so ähnlich (bin kein Jurist), und damit wieder Probleme mit dem Versicherungsschutz im Fall der Fälle.
Ich war mal tätig in der Branche und weiß genau wie das ist 😉 ... in der Theorie zumindest...
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von bmw318ti
Ich war mal tätig in der Branche und weiß genau wie das ist 😉 ... in der Theorie zumindest...
Ich denke, DAS ist ein sehr wichtiger Punkt!
Wo kein Kläger, da kein Richter. 😉
Eben und wer sollte bitte nachweisen, ob das Fahrzeug nun 175PS oder aber 190PS hat...😉
Dafür müsste man eine Leistungsmessung machen, da von Außen so kaum zu sehen...😛
ich weiss garnicht warum ein tuning von einem renomierten tuner so schlecht geredet wird. so mancher wünscht sich so eine optimierung. mein problem wäre das thema nicht. eher im gegenteil. das wäre für mich eher ein grund mir den wagen und den käufer näher anzusehen.
wie gesagt, mache aktuelle fotos. lass den wagen von einem aufbereiter komplett aufbereiten. dann verkaufst du den wagen schon. bearbeite den text. weil man denkt du entschuldigst schon fast, dass du dein wagen verkaufen möchtest. solltest werbung dafür machen. schreib hin, dass die kennfeldoptimierung benzin spart und die restliche leistung aus dem motor rausholt, was ab werk nicht ist. etc.....
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Eben und wer sollte bitte nachweisen, ob das Fahrzeug nun 175PS oder aber 190PS hat...😉Dafür müsste man eine Leistungsmessung machen, da von Außen so kaum zu sehen...😛
Wenn es zu einem Unfall mit Personenschaden kommt, dann wird doch das Tatfahrzeug so richtig unter die Lupe genommen. Dann hat man wahrhaftig ein Problem.
Wie schon erwähnt läuft der 323 nicht am Limit und ich halte diese Optimierung für ungefährlich für den Motor und Anbauteile.
Grüße
Zur Zeit ist der Gebrauchtwagen sowas von tod.
Große Mietwagengesellschaften kaufen weniger Fahrzeuge ein, da sie die alten nicht los bekommen 😰
Unfallwagenhandel mit Fahrzeug 1-2500 Euro ist tod. Der Markt ist sowas von leer.
Gebrauchtwagen die 500-5000 Euro kosten stehen wie Blei.
@ TE
Ich find den Wagen gut. Dranlassen würd ich:
Felgen
Lippe
Chip
Tauschen würd ich die Rückleuchten
Scheibenfolie
Das Holz und die TV
Ich denke der Wagen ist das Geld wert. Nur nicht in dieser Zeit. Zur Zeit wirst du so um die 5000 bekommen.
Nen 318ti mit nem 323ti preislich zu vergleichen ist völliger hunbug.
1. gab es den 318ti schon ab 95
2. meist viel weniger Ausstattung
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Zur Zeit ist der Gebrauchtwagen sowas von tod.Große Mietwagengesellschaften kaufen weniger Fahrzeuge ein, da sie die alten nicht los bekommen 😰
Unfallwagenhandel mit Fahrzeug 1-2500 Euro ist tod. Der Markt ist sowas von leer.
Gebrauchtwagen die 500-5000 Euro kosten stehen wie Blei.
@ TE
Ich find den Wagen gut. Dranlassen würd ich:
Felgen
Lippe
ChipTauschen würd ich die Rückleuchten
Scheibenfolie
Das Holz und die TVIch denke der Wagen ist das Geld wert. Nur nicht in dieser Zeit. Zur Zeit wirst du so um die 5000 bekommen.
Nen 318ti mit nem 323ti preislich zu vergleichen ist völliger hunbug.
1. gab es den 318ti schon ab 95
2. meist viel weniger Ausstattung
Danke dir...auf dein Urteil habe ich gewartet, da du viel vom Compacten verstehst.
Nun ja, du hast genau dieses Holz getauscht, sonst wäre es ja nicht in meinem TI🙂
TV?
Grüße an Dich.
Zur Zeit ist es einfach schwierig Fahrzeuge in der Preisklasse zu verkaufen. Wenn du es also nicht eilig hast, dann warte noch ein wenig. Es sind bereit 181T Anträge gestellt. 411T können noch. Danach normalisiert sich der Markt wieder etwas...
Das Holz finde ich immernoch gut. Allerdings wirkt es nicht stimmig zum Rest des Fahrzeugs. Ich denke manche schreckt es ab. Ausserdem bekommst du dafür noch gutes Geld. TV=Türverkleidungen
Und wenn ich hier immer lese...Aber aber ich hab nen 3xx BJ XX mit XXTKM gefunden für ~1500 Euro. Wie neu, super in Schuss usw....
Jeder hat andere Ansprüche an ein Auto. Ich habe 3 Monate mehr als intensiv nach nem 316i Compact gesucht. sollte FL sein und max 150TKM. Erwartet hab ich, recht original und Klima. Mehr ned...Was du da für Rostlauben angeboten bekommst...Und das für 3000-4500 Euro..Ist echt der Hammer...Also fü 1500-2500 Euro konnte ich nedmal EIN Auto finden, was selbst auf den Bildern gut aussah. Und wie gesagt. Ausser Klima und BJ ab 96 sollte der nix haben. Entweder Unfall, irgendwelche Defekte, Grün/rote Farbkombi oder runtergeritten wie sonst was. urch Zufall hab ich was gefunden. Und das nur, weil der gute Herr von der Werkstatt verarscht wurde und sich die Reperatur nicht leisten konnte.
Für einen guten ti muss man auch jetzt noch 5000-6000 Euro hinlegen. Wer hier erzählt, dass es für 3500,- Euro was gibt, der hat sich die Autos ned live angesehen. Sowas lohnt sich ned mal zum schlachten.